Verbindungsprobleme mit 1&1 Komplett 16.000

YannickD-Bla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mädelz,

hab nun seit gut einer Woche, besser gesagt 4 Tagen mein schöönes Dsl 16.000
Leider kann ich nicht soo wirklich schwärmen.
Upload 1a, Spitze.
Download. eeehhh! hm!

Im Anhang hab ich mal Screenshots von meiner FB7020.
Ist da evtl. noch was rauszuholen? Meine Leitung geht über QSC.
1&1 geht bei uns über die Leitung von Qsc.

Durch das Tut blick ich net so durch, vllt. habt ihr kleine Tipps.

Grüße Yannick

Anhänge

• scc1.JPG
    scc1.JPG
    84.9 KB · Aufrufe: 53
  • scc2.JPG
    scc2.JPG
    16.7 KB · Aufrufe: 40
  • scc3.JPG
    scc3.JPG
    35.9 KB · Aufrufe: 38
High

wie ich an deinem 2 Bild sehe hast du einen DSL Speedtest durchgeführt. Mit den werten die du da hast solltest du mehr als zufrieden sein. Ich komme mit meinem DSL 16000 selten über 5000 download speed. und ich glaube das können dir hier im Board viele bestätigen.

gruß
lys.

lysienne hat u. a. Folgendes geschrieben:
Ich komme mit meinem DSL 16000 selten über 5000 download speed. und ich glaube das können dir hier im Board viele bestätigen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine 10Mbit/s (10000) Kabelanschluss (ohne DSL-Modem der FritzBox) und kann mit einer FritzBox 7170 (nur als AP/Router) über WLAN diese Leistung im Download auch voll nutzen. Wenn das nicht geht, liegt es i. d. R. an der Hardware (PC, DSL-Modem der FritzBox) bzw. an den Hardwareeinstellungen (PC, DSL-Modem der FritzBox).

lysienne hat u. a. Folgendes geschrieben:

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine 10Mbit/s (10000) Kabelanschluss (ohne DSL-Modem der FritzBox) und kann mit einer FritzBox 7170 (nur als AP/Router) über WLAN diese Leistung im Download auch voll nutzen. Wenn das nicht geht, liegt es i. d. R. an der Hardware (PC, DSL-Modem der FritzBox) bzw. an den Hardwareeinstellungen (PC, DSL-Modem der FritzBox).

Mit seperatem DSL Modem vor Fritz Box. MTU und co. Werten am PC habe ich alles schon versucht. Vom Splittertausch bis Kabeltausch alles schon durch.

Manchmal an guten Tagen komme ich auf 9000 bei diversen Speedtests. Soweit man diese als aussagekräftig nehmen kann.

Weil es auch so hohe Schwankenkung der Bandbreite gibt glaube ich eher das es einfach an der Telekom Leitung liegt. Aber was solls. Wenn man bedenkt wie viele Leute gar kein DSL haben können bin ich zufrieden damit.

lys.

also meint ihr, ich soll mit meinem Speedtest-Ergebnis und den billigen 9000 kbit zufrieden sein?

Hallo YannickD-Bla

Die Leitungskapazität schwangt bei mir auch zwischen 18.500 und 19.200.
Deine Leitungsdämpfung ist, glaube ich, für 16.000 zu hoch.
Leider konnte ich bei AVM keine 7020 finden, um zu sehen wie der Router angeschlossen wird.
Wen mit Splitter, versuch mal die Kabel ohne Stecker anzuschließen.

Anhänge

• Schaltplan Telefone.jpg
    Schaltplan Telefone.jpg
    22.8 KB · Aufrufe: 24
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps