- Mitglied seit
- 18 Feb 2012
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln und hoffe deshalb, dass es hier jemanden gibt der vielleicht noch eine Idee hat.
Ich betreibe ein Gigaset DX600A mit einem Gigaset Repeater HX und mehreren Mobilteilen Gigaset S850HX. Laut Gigaset-Website sind alle Geräte voll kompatibel.
Leider habe ich immer wieder Probleme, wenn über ein gekoppeltes Mobilteil eine Verbindung über den Repeater aufgebaut werden soll. In der Regel äußert sich das so, dass das Telefon beim Angerufenen klingelt, bei mir am Mobilteil aber das Display schwarz bleibt und der Angerufene, wenn er dann abnimmt, weder mich hört, noch ich ihn. Am Ende hilft dann nur auflegen, neu wählen und hoffen, dass es beim zweiten oder dritten Versuch klappt.
Das Ganze ist wirklich extrem nervig und für mich auch peinlich, weil ich mit dem Telefon auch geschäftliche Anrufe tätige.
Firmware von der Basis und den Mobilteilen ist auf dem neusten Stand. Beim Repeater ist ein Firmware-Update nicht vorgesehen. Konfiguriert sollte eigentlich auch alles richtig sein (eigentlich kann man da nichts falsch machen). Ein Verbindungsaufbau in der nähe der Basis, also ohne über den Repeater zu gehen, klappt im Prinzip immer sofort.
Also ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man machen kann?
Liebe Grüße
HOgi
ich bin langsam am verzweifeln und hoffe deshalb, dass es hier jemanden gibt der vielleicht noch eine Idee hat.
Ich betreibe ein Gigaset DX600A mit einem Gigaset Repeater HX und mehreren Mobilteilen Gigaset S850HX. Laut Gigaset-Website sind alle Geräte voll kompatibel.
Leider habe ich immer wieder Probleme, wenn über ein gekoppeltes Mobilteil eine Verbindung über den Repeater aufgebaut werden soll. In der Regel äußert sich das so, dass das Telefon beim Angerufenen klingelt, bei mir am Mobilteil aber das Display schwarz bleibt und der Angerufene, wenn er dann abnimmt, weder mich hört, noch ich ihn. Am Ende hilft dann nur auflegen, neu wählen und hoffen, dass es beim zweiten oder dritten Versuch klappt.
Das Ganze ist wirklich extrem nervig und für mich auch peinlich, weil ich mit dem Telefon auch geschäftliche Anrufe tätige.
Firmware von der Basis und den Mobilteilen ist auf dem neusten Stand. Beim Repeater ist ein Firmware-Update nicht vorgesehen. Konfiguriert sollte eigentlich auch alles richtig sein (eigentlich kann man da nichts falsch machen). Ein Verbindungsaufbau in der nähe der Basis, also ohne über den Repeater zu gehen, klappt im Prinzip immer sofort.
Also ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man machen kann?
Liebe Grüße
HOgi