Verbindungsqualität (Abends)

Komisch, ich habe eine neue Fritzbox 7170. Ich habe das Gefühl, das seitdem die Gesprächsqualität viel schlechter ist. Ein Gespräch eben über QSC IPFonie war auch schlecht. Die Stimme des Gesprächspartners schien zu übersteuern. Kann es sein das die Fritzbox defekt ist? Hat jemand noch ne Idee was man so einstellen kann?

Gruß, Julian
 
Du könntest mal kucken unter Einstell./Telefonie/Internettelef./Erweiterte Einst.

Da gibts bei mir:

Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen:
[ ] automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
.....FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
[ ] immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
.....FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
[ ] immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
.....FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.

... aber ob das hilft :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge