Verdammt: 1&1 + Voip so geil - dam good dude!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shifty

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bei mir funzt 1&1 im Zusammenspiel mit der Fritz Fon Box WLAN 1A, um nicht zu sagen GODLIKE!!! :D

Hab gleich das Firmware auf den neusten Stand gebracht, die AVM Hotline ist auch derbe nett, die Jungs rufen zurück - endlich mal ein gescheiter Laden in Deutschland. 8)

Aber zurück zu 1&1, ich hab da ne schöne flexi Flat und bisher kann ich den Laden einfach nur jeden ans Herz legen, meiner persönlichen Auffassung nach, würde ich Freenet niemals mein Geld in den Rachen werfen.

Der Serivce dort ist einfach total schlecht, quasi nicht vorhanden. Bei 1&1 kriegste oftmals auch mitten in der Nacht ne Antwort. Mein Freund wollte nicht auf mich hören, tja jetzt kann er mit 01805 Hotlines rumschlagen etc. freenet.de hat einfach nur ne große Klappe in der Werbung, die Produkte sind sehr unübersichtlich aufgebaut usw. die Website ebenso.

Ich will aber endlich, dass die T-Com ihre dämmlichen DSL Leitungen entkoppelt, so wird Voip in Deutschland nix großes werden können.
Nun ja T-Com halt.
:habenwol:

Was ich mich aber viel mehr frage ist:
"Dude wie kann 1&1 das refinanzieren?"

Ich komme gewisser Maßen aus der Branche und kenne die Magen ganz gut, die 99¤ kannste ja theoretisch komplett ins Handy Netz vertelen, dass dürfen die großteilig ja auch wieder abdrücken, dann noch die Profiseller Provisionen, entgegen den Forderungen hier im Forum hab ich schon lange einen Account am start und bestelle schön selbst darüber und sacke mir den Zwanny ein, dass macht für mich sehr wohl einen Unterschied.

Die teure Hardware ebenso, dass ist einfach so krass was die dabei tun, es ist echt unglaublich, hoffentlich führt es nicht zu einer negativen Wende am Markt wie im alten Rom, wo der Pöbel die Zeche zahlen durfte.

Viele Grüße
shifty
 
hmmmm... hört sich schwer nach nem 1und1 mitarbeiter an....
 
Gott nein, ich kanns sofort beweisen, mein Wohnort ist gute 400km weg von jeder 1&1 Zentrale oder sonst was. (Ausweis)

Ich bin schlicht nur begeistert, lass mich doch. :D
 
naja, ich habe vor 3 monaten 4 mails an 1und1 geschickt, die bis heute unbeantwortet sind.

Gruß
Jester
 
Hallo,

ich bin hier niemanden Rechenschaft schuldig, aber ich weiss nun wie man mit Leuten umgeht, die einfach mal ein Lob, statt kleinlicher Schellte aussprechen.

1&1 ist mein Favorit, war früher 4 Jahre bei T-Online, aber dort hab ich keinen Service genossen.

@ Jester.
Vielleicht warst du einfach nicht nett?
Komisch meine Mails werden alle beantwortet, ich bin höflich und erweise jedem dort meinen Respekt.

Aber blebit ne Vermutung.

Gruß
 
@shifty,

da du ja über deinen Profiseller Account bestellt hast, berichte mal bitte wie lange die Lieferung noch gedauert hat nach dem der Status auf "Auftrag im Versand" stand?! Oder ändert sich dieser Status noch in z.B. "verschickt" oder ähnl.?
 
Ich ´sehe das genau so, bis jetzt wurde jede 1&1 Anfrage beantwortet wenn es eine ist mit einer Frage etc. Nicht wie habe immer noch keine Fritzbox, oder Mein Rechner will sich nicht per DFÜ-Einwählen und bestizt nen Router.

Wer eine ordentliche Anfrage steht die von ein em Supportler auch beantwortet werden kann und wie Shifty das schon sagte mit einem ordentlichen Respekt dann wird ehr sicher seine Antwort bekommen.

1&1 Rulez -> RootServer, DSL, 0700 ...

Nicht jeder muss meine Meinung teilen aber meine steht Fest!
 
was bedeutet nett? ich schreibe eine sachliche mail und erwarte eine sachliche antwort. das hat weder was mit nett oder lob zu tun. es war eine normale frage zu den DSL tarifen und dem anschluss. klar ist, wenn man nach 1 1/2 wochen keine antwort hat, verschärft sich logischerweise der ton. ist ja auch so, wenn der kunde nicht zahlt. nichts desto trotz bin ich bestimmt nicht beleidigend geworden, aber bis heute habe ich trotzdem keine antwort erhalten. und ich werde bestimmt keine ich_hab_euch_lieb oder ich_find_euch_toll mail schreiben, damit mir die hochwohlgeborenen bei 1und1 sich erniedrigen mir auf meine mails zu antworten.

wie dem auch sei, selbst wenn einer eine nicht_nette_mail schreibt; der kunde ist und bleibt könig.

für mich ist der support bei 1und1 das letzte. wenn du eine schnelle antwort erhalten hast, dann hast du halt glück gehabt. dann freue ich mich natürlich mit dir :mrgreen:
 
Hallo,

ich bekomme immer meine Antwort, auch ruft mich schnell einer von AVM zurück, ohne dass dort meine Kreditkartennummer zu hören ist. :D

Aber ich melde mich immer unter anderen Vornamen, da mein richtiger Name zu bekannt ist im DSL Bereich. (z.B. vergleichbar mit Arthur Khessin - da ich selber halt was mache.)

Also es kann sicher sein, dass du keine eMails zurück bekommen hast, aber schau doch erstmal im Spamfilter nach *g.


@Susanne:
Ja der Status da ändert sich alle paar Tage, momentan steht bei mir das:

24xyxyx 17.12.2004 Max Mustermann Provision 1&1 DSL 100/Power/FairPrice/Fl 20.00 ¤ Provision wird angewiesen
240xyxyx 17.12.2004 Max Mustermann 1&1 DSL PLUS Auftrag erledigt

Die Kohlen sollten also bald eintreffen, hab schon insg. 750¤ damit gemacht, aber verglichen mit meinen anderen Projekten ist das widerrum nur sehr sehr wenig.

Wie ich eingangs erwähnte sind die Magen ultra gering, 1&1 kann diesen Tripp nicht Jahre durchhalten, die müssen für Break even die Kunden schon durchschnittlich 2-3 Jahre halten min.

Gruß
 
shifty schrieb:
ich bekomme immer meine Antwort, auch ruft mich schnell einer von AVM zurück, ohne dass dort meine Kreditkartennummer zu hören ist. :D
zu AVM kann ich nichts sagen, da ich keine FritzBox habe und somit auch keinen support von denen brauche. ich habe aber durchaus gehört, dass AVM da wirklich gut sein soll. meine aussagen bezogen sich auf 1und1. Und SPAM Filter kann nicht sein, bzw prüfe ich immer, da die auftragsbestätigung ja auch durchgekommen ist.

wie traxanos schon sagte, nicht jeder muss meine meinung teilen, aber sie steht fest, bis mich 1und1 eines besseren belehrt :wink:
 
@Jester ich wollte nicht geasgt haben das du unhöflich bist. Bitte nicht falsch Verstehen. Nur wie schon gesagt ich habe bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht. Es gibt Hotline selbst mit 0800 (zumindest für Webhosting) wo dann 5 pro Anfrage anfällt, nicht aber wenn es eine Problem von 1&1 war ;) Oder das Kunden-Center 1a. ... aber ich will nicht weiter reden ich denke die Leute die zufrinden sind sind aus gutem Grund zu frieden.

Denkt immer dran wir reden hier von eineem groß Konzern nicht von einem kleinem Familienbetrieb. Klar das es besseren Service geben könnte, aber bei einer so großen Firma?
 
shifty schrieb:
Hallo,



Aber ich melde mich immer unter anderen Vornamen, da mein richtiger Name zu bekannt ist im DSL Bereich. (z.B. vergleichbar mit Arthur Khessin - da ich selber halt was mache.)



@Susanne:
Ja der Status da ändert sich alle paar Tage, momentan steht bei mir das:

DSL PLUS Auftrag erledigt


Gruß

Ja, verrate mal deinen Vornamen. :wink:

Hattest du die Box schon wo dein Status von "im Versand" zu " Auftrag erledigt" geändert wurde?
 
Also ehrlich gesagt bin ich auch super zufrieden. Das darf auch ruhig mal gesagt werden.
 
Also ich kann mich dem Lob von shifty auch nur anschließen. Ich bin nun auch seit Einführung von ISDN in Deutschland (Ende 80er) im Thema. Und ich habe noch nie einen so reibunglosen Einstieg in ISDN/DSL erlebt wie mit 1&1. Ein Kollege kam zu mir und bat mich ihm zu helfen, er hatte einen einfachen analogen Anschluss und wollte ISDN und DSL. Ich habe alles bei 1&1 bestellt und schon nach wenigen Tagen war der DSL auf seiner analogen Nummer geschaltet und funktionsbereit. Fritz Hardware, Kennung alles lief auf Anhieb. ISDN dauerte T-Com bedingt dann noch ca. 3 Wochen, das hatte mir die Dame beim Bestellen schon gesagt. Der Anschluss wurde dann aber fast schon auf die Stunde genau umgeschaltet. Telefon raus NTBA rein, fertig. ISDN und DSL funtz. Ich habe solche Spielchen schon öfter mit T-Com /T-Online erlebt. Da ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte. Keine Hardware oder die falsche geliefert, keine Kennung, DSL nicht geschaltet usw.

Also ich habe mittlerweile 5 Anschlüsse zu 1&1 gewechselt oder dort beauftragt. Ich hatte noch nie ein Problem. Und auch die ProfiSeller Provi kam immer korrekt bei mir an. Ausserdem finde ich das Online-Kundencenter 1&1 sehr gut und übersichtlich.

Und jetzt mit der 10EUR günstigeren Flatrate, gibt es kaum noch Gründe wo anders hin zu gehen.
 
Also ich kann mich dem Lob von shifty auch nur anschließen. Ich bin nun auch seit Einführung von ISDN in Deutschland (Ende 80er) im Thema. Und ich habe noch nie einen so reibunglosen Einstieg in ISDN/DSL erlebt wie mit 1&1. Ein Kollege kam zu mir und bat mich ihm zu helfen, er hatte einen einfachen analogen Anschluss und wollte ISDN und DSL. Ich habe alles bei 1&1 bestellt und schon nach wenigen Tagen war der DSL auf seiner analogen Nummer geschaltet und funktionsbereit. Fritz Hardware, Kennung alles lief auf Anhieb. ISDN dauerte T-Com bedingt dann noch ca. 3 Wochen, das hatte mir die Dame beim Bestellen schon gesagt. Der Anschluss wurde dann aber fast schon auf die Stunde genau umgeschaltet. Telefon raus NTBA rein, fertig. ISDN und DSL funtz. Ich habe solche Spielchen schon öfter mit T-Com /T-Online erlebt. Da ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte. Keine Hardware oder die falsche geliefert, keine Kennung, DSL nicht geschaltet usw.

Also ich habe mittlerweile 5 Anschlüsse zu 1&1 gewechselt oder dort beauftragt. Ich hatte noch nie ein Problem. Und auch die ProfiSeller Provi kam immer korrekt bei mir an. Ausserdem finde ich das Online-Kundencenter 1&1 sehr gut und übersichtlich.

Und jetzt mit der 10EUR günstigeren Flatrate, gibt es kaum noch Gründe wo anders hin zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.