Hallo,
tut mir leid, das mein erster Beitrag so kompliziert ist (für mich jedenfalls). Warum ich das Forum zuspamme und nicht google? Weil ich garkeine Ahnung habe wonach ich googlen soll
Ich komme aus dem Datennetzwerkbereich, mir fehlt also einiges an Wissen für dieses Projekt.
Was ist gewünscht: Wir haben drei Sitzungssäale. Nun soll es ermöglicht werden, dass man von zuhause anruft, sich einen Sitzungssaal auswählt und dann stumm dazugeschaltet wird um zuzuhören. Abgegriffen wird das Signal von einem Mischpult. Jeder Sitzungssaal hat auch noch ein Telefon (ob analog oder ISDN muss ich die Woche mal nachschauen).
Budget: So wenig wie möglich.
- Was für einen Telefonanschluss würdet ihr nehmen? ISDN oder VoIP (z.B. 1&1)
+ Wie schafft man es, das möglichst viele Anrufen können? Ab ca. 10 Anrufern wär super.
- Was für eine Telefonanlage würdet ihr nehmen?
+ Reicht so ne Fritzbox die bei 1&1 dabei wäre?
+ Kann man da was mit Asterisk basteln? Wie kompliziert ist das?
- Wie greift man das Signal ab dem Mischpult ab und bringt es zur Telefonanlage?
+ Gibt es hierfür kleine Boxen, die man im ELA Pult unterbringen kann? Wie nennt sich sowas?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Anregungen.
Vielen Dank!
Gruß Swoosh
tut mir leid, das mein erster Beitrag so kompliziert ist (für mich jedenfalls). Warum ich das Forum zuspamme und nicht google? Weil ich garkeine Ahnung habe wonach ich googlen soll
Was ist gewünscht: Wir haben drei Sitzungssäale. Nun soll es ermöglicht werden, dass man von zuhause anruft, sich einen Sitzungssaal auswählt und dann stumm dazugeschaltet wird um zuzuhören. Abgegriffen wird das Signal von einem Mischpult. Jeder Sitzungssaal hat auch noch ein Telefon (ob analog oder ISDN muss ich die Woche mal nachschauen).
Budget: So wenig wie möglich.
- Was für einen Telefonanschluss würdet ihr nehmen? ISDN oder VoIP (z.B. 1&1)
+ Wie schafft man es, das möglichst viele Anrufen können? Ab ca. 10 Anrufern wär super.
- Was für eine Telefonanlage würdet ihr nehmen?
+ Reicht so ne Fritzbox die bei 1&1 dabei wäre?
+ Kann man da was mit Asterisk basteln? Wie kompliziert ist das?
- Wie greift man das Signal ab dem Mischpult ab und bringt es zur Telefonanlage?
+ Gibt es hierfür kleine Boxen, die man im ELA Pult unterbringen kann? Wie nennt sich sowas?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Anregungen.
Vielen Dank!
Gruß Swoosh