Verfügbarkeit von AVM FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100

Naja, das ist so eine Sache mit den konkreten Lieferterminen bei Conrad, digitalo und Voelkner. Meine beiden DECT200 hatte ich am 22.12.2012 bei digitalo bestellt, mit Auslieferungstermin 06.01.2013. Abgeschickt wurden diese am 05.01. und 06.01.2013, erhalten habe diese am 08.01. und 09.01.2013.
Ich habe danach noch welche bei Conrad und digitalo bestellt mit Auslieferungsdatum 23.01.2013. Zuletzt war es der 06.03. und jetzt der 13.03.2013.
Mal sehen wie es weitergeht.
 
Konkrete Liefertermine bei Conrad?
Sorry, aber da muss ich mal ein gehässiges Lachen los lassen.

Die haben mich mit "konkreten Lieferterminen" schon oft auflaufen lassen.
19.01.2013 bestellt, angeblich "23.01.2013" lieferbar.
Dann verschoben auf 06.03., nun verschoben auf 13.03.

Lass es lieber. Da ist mir jeder Versender lieber, der gleich sagt, dass er nicht weiß, wann er wieder beliefert wird.

@Rabbe: oh, Deinen Post hatte ich überlesen, Schicksalsgenosse :)
 
Man muß doch einfach nur die Liefertermine verschiedener Online-Händler vergleichen, dann weiß man, was los ist.

Wenn man z.B. hier mal drauf schaut, dann muß doch jeder erkennen, dass es keinen definitiven Liefertermin gibt.
 
Man muß doch einfach nur die Liefertermine verschiedener Online-Händler vergleichen, dann weiß man, was los ist.
Schlaubi-Schlumpf :p
Das hatte ich im Januar ja... da war das Teil dort am Schnellsten lieferbar, bei anderen etwas später...
Lieferbar war's aber laut Preisvergleich bei vielen.
 
Naja, Mitte Januar sah es diesbezüglich noch nicht so klar aus. :)
 
So ist es wie rabbe sagt.
Meine FD200 habe ich ja auch im Januar bekommen, wo sie wenigstens noch teilweise lieferbar war.
 
Konkrete Liefertermine bei Conrad?
Sorry, aber da muss ich mal ein gehässiges Lachen los lassen.

Die haben mich mit "konkreten Lieferterminen" schon oft auflaufen lassen.
19.01.2013 bestellt, angeblich "23.01.2013" lieferbar.
Dann verschoben auf 06.03., nun verschoben auf 13.03.

Lass es lieber. Da ist mir jeder Versender lieber, der gleich sagt, dass er nicht weiß, wann er wieder beliefert wird.
Kommt aber auch immer drauf an, um was für Artikel es sich handelt.
Amazon hat den Termin für das DECT200 nun auch schon mehrmals verschoben (von Januar auf Februar und nun sind wir beim 21. März, wobei ich da auch noch nicht mit einer Lieferung rechne).
Immerhin liegt der DCET-Repeater hier im mediamarkt schon wochenlang rum, da scheint die Nachfrage nicht so hoch zu sein.
 
Die Kritiken beim langen Fluss für den DECT-Repeater sind aber sehr "durchwachsen". Und warum sind die Geräte denn so schlecht lieferbar? Erst angekündigt, dann 9 Monate nicht geliefert. Wie geht es weiter?
 
Steht doch in Post #90 :). Conrad gibt übrigens jetzt als Lieferdatum den 26.04.2013 an.
 
Conrad gibt übrigens jetzt als Lieferdatum den 26.04.2013 an.
Dann kommt wohl die nächste Charge - das bisherige Lieferkontingent dürfte wohl inzwischen durch Vorbestellungen aufgebraucht sein.
 
So zumindest die Hoffnung. :) So sah es auch in Bezug auf den 23.01.2013 aus. Bis jetzt hat man ja nur eine Lieferung Anfang Januar bekommen, wovon nur die Dezemberbesteller profitieren konnten. In dem Zusammenhang kommt mir der Begriff "Bückware" wieder in den Sinn.

Nachtrag 13.03.2013 :

Meine Conrad-Bestellung vom 09.01.2013 und meine digitalo-Bestellung vom 10.01.2013 wurden abgearbeitet. Zwei (weitere) Fritz!DECT 200 sind also unterwegs. :)

Von Conrad kam aber auch eine Vertröstungsmail zu einer Bestellung vom 28.01.2013.

Wie wir Ihnen vor kurzem mitgeteilt haben, ist es bei einigen
unserer Produkten zu Lieferengpässen gekommen. Es ist uns daher sehr
unangenehm, Sie heute zu informieren, dass sich der Liefertermin
erneut verschoben hat. In Ihrem Fall trifft das leider auf
folgenden Artikel zu.


PosNr Artikel Bezeichnung Menge Lieferstatus
-------------------------------------------------------------------
010 994375 AVM FRITZ!DECT 200 1 ST ca. 06 Woche(n)

Nachtrag 14.03.2013:

Witzig. Meine am 11.01.2013 stornierte Voelkner-Bestellung vom 01.01.2013 wird auch ausgeliefert.

Nachtrag 16.03.2013:

Alle drei weiteren sind vorgestern und gestern eingetroffen, zwei davon mittlerweile auch schon in Betrieb gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CeBit war ein AVMler völlig überrascht, dass die Geräte überhaupt schon im Handel sind. ;)
 
Auf der CeBit war ein AVMler völlig überrascht, dass die Geräte überhaupt schon im Handel sind. ;)
Ich kann seine Überraschung schon verstehen, normalerweise kommen AVM-Produkte ja erst mindestens ein Jahr nach Vorstellung in den Handel :mrgreen:
 
Habe soeben eine Versandbestätigung für meine FRITZ!DECT 200 von Conrad bekommen. Hatte sie am 05.01.13 bestellt.
 
Shit ich habe bei Völkner und Amazon bestellt, na mal schaun wann die sich melden
 
Ich habe gerade 2 St. DECT-200 (59 Euro) und 1 St. DECT 100 (90 Euro) bei meinem lokalen Computerhändler bestellt. Morgen hole ich sie ab. Der Laden hat jetzt auch genügend von den Geräten auf Lager, wie es scheint.

Bei der Bestellung bei Amazon steht immer noch 1-2 Monate Lieferfrist (bestellt Anfang Februar 2013), aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen auch ändern, wenn schon der lokale Computerschrauber welche hat ;-)
Ich werde dann wohl bei Amazon stornieren.

Nachtrag:
Gestern bei Saturn in Remscheid habe ich grad noch mal zwei erwischt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat mein DECT200 grad verschickt :) (bestellt am 08.01.)
 
bei mir auch, bestellt am 5.1.
 
Man muß doch einfach nur die Liefertermine verschiedener Online-Händler vergleichen, dann weiß man, was los ist.
Nöö, das sagt gar nichts. Entscheidend ist, wie der Händler bei AVM geordert hat. Da werden auf Monate im Voraus bestimmte Teilmengen bestellt. King ist der Händler, der seinen Bedarf richtig einschätzt. Wenn die Dinger jetzt allgemein lieferbar werden, werden einige Händler merken, dass Kunden bei mehreren Anbietern bestellt haben und nun nach der ersten Lieferung abspringen, ist ja recht einfach. Dann werden wohl einige Geräte wie Blei in den Lagern liegen bleiben oder der Preis verfällt...
 
So war das in diesem Fall nicht direkt gemeint.
Eher so: Wenn bei fast allen "nicht lieferbar" oder "Lieferzeit unbekannt" steht bzw. stand, dann wird man dem einen mit einer kurzen "konkreten" Lieferzeit sehr wahrscheinlich nicht so wirklich glauben können! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.