Vergleich ATA286 und BT101

Vergleicht man ATA286 mit BT101,

  • ist das BT101 besser

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    493

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Dies richtet sich an diejnigen, die Erfahrungen mit beiden Endgeräten haben.

Gemeint ist hier nur die Qualität der Telefonie und Handhabe beim Anschluss/ Verträglichkeit mit Router, etc.; nicht der Vorteil des Adapters, dass man damit schnurlos Telefonieren kann.

Und auch hier bitte keine Spaß-Voter. :doktor:

Eine kleine Erläuterung Eurer Stimme ist natürlich sehr willkommen. :wink:

P.S.: Ich habe bisher nur das Telefon im Einsatz, deswegen eine Stimme von mir dafür, denn sonst sehe ich die Ergebnisse nicht. :roll:
 
bisher zuviel tonprobleme mit dem grandstream 286 adapter. die hatte ich nie mit dem telefon.
 
@Christoph: ICh hab nicht gevotet da leider keine erfahrung mit beidem.. aber durch einen Klick auf Ergebnisse Anzeigen seh ich sie doch auch ?!?!!

Hoffe auch hier auf Zahlreiche Votings *neugier*
 
@Christoph

Dies richtet sich an diejnigen, die Erfahrungen mit beiden Endgeräten haben.

P.S.: Ich habe bisher nur das Telefon im Einsatz, deswegen eine Stimme von mir dafür, denn sonst sehe ich die Ergebnisse nicht.

leider widersprichts Du Dir in Deinem Beitrag! :blonk:
Wenn Du nicht eingeloggt bist siehst Du das Ergebnis ohne abgestimmt zu haben.

Mit dem BT101 (Firmware 26) habe ich keine keinerlei Echos bzw. Abstürze.
Mit dem ATA286 (Firmware 54) habe ich Echos, wenn ich den G.729-Codec verwende, mit PCMU/A treten die Echos nicht auf. Wenn jemand anklopft stürzt der Adapter gelegentlich ab.

Vorteil für den Adapter: Endgeräte unabhängig (schnurlos, Telefonbuch,...)

Fazit: Unentschieden, deshalb kein Voting...
 
@ Ryo + CBIP:

Ja, ja, ich weiß nun, dass ich unaufmerksam war. :oops:
Aber steht ja in meinem Beitrag, dass das Ergebnis um 1x BT bereinigt zu sehen ist. :wink:

@ CBIP:

Aber wenn ich Deinen Post lese, zählt die Stimme wohl wieder, denn eigentlich müsstest Du ja pro des Telefons stimmen - Vorteil Schnurlos soll ja hier nicht gelten. :wink:
 
pro adapter, er gefällt mir von seiner optik her besser als das "klobige" telefon
technisch habe ich subjektiv keinen unterschied zwischen bt und ata bemerkt, beide gleich gut/schlecht
abstürze hatte ich seit dem ich NICHT jedesmal ein vermeintliches update ziehen möchte auch nicht mehr gehabt "im bios einfach die tftp adresse löschen" am besten vorher die einstellungen ausdrucken und zu den akten
 
Ich hatte weder beim IP-Telefon noch beim ATA Probleme bei der Installation. Ich habe die Geräte ausgepackt und an mein Netzwerk gestöpselt und dann lostelefoniert.
Bei der Sprachqualität kann ich keine erwähnenswerten Unterschiede feststellen. Das Ergebnis ist somit eigentlich unentschieden.
Ich habe dennoch für ATA gestimmt, da ich das Design des Telefones doch etwas antiqiert finde und mir auch der Rufnummernspeicher fehlt.
 
Hallo!
Ich hatte beide Geräte jeweils doppelt in Betrieb. Den Adapter kann man vergessen. Echos,schlechte Sprachqualität,Abstürze usw. (FW54).Mit beiden Telefonen (FW54) an den selben Routern,selbe T-DSL Provider gibts keinerlei Probleme.Man denkt man telefoniert im ISDN Netz. Deshalb bin ich für das Telefon ,auch wenn Telefonbuch ect.fehlt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.