Verification program - Was hat es damit auf sich?

hackboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Um Guthaben aufzubuchen soll man eine ominöse Software herunterladen und installieren. Danach soll man zur Zahlung verifiziert sein.

Was soll das ganze darstellen und was hat es mit der Software auf sich? Werden dort im Hintergrund Daten vom PC ausgelesen oder was soll der Klamauk?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und sich dieses Programm schon einmal genauer angesehen?

Welchen Provider hast Du, welche Zahlungsart stellst Du Dir vor, bei welcher Gelegenheit kommt die Aufforderung ein Programm herunter zu laden und was sollst Du verifizieren?
Normalerweise genügt es bei Betamax die Website aufzurufen, eine Benutzerkennung und einen Benutzercode festzulegen und dann die Einzahlung durchzuführen. Bei Bezahlung mit Kreditkarte oder Banküberweisung musst Du sicher nichts verifizieren. Vielleicht, wenn Du mit SMS aufladen willst! Das habe ich noch nie gemacht.
Ein Programm müsstest Du nur herunterladen, wenn Du den Client verwenden willst. Der macht aber nichts mit Deinen Daten im Computer (wir sprechen hier nicht von Skype!).

@ Erpet:
Ich meine mich auch daran erinnern zu können, schon mal was wg. Verify-Programm gelesen zu haben (und auch selbst mal betroffen gewesen zu sein). Ich meine, das war bei webcalldirect.com und dass das Programm harmlos ist/war und ruhig ausgeführt werden kann.

Ja, bei webcalldirect muss man vor der ersten Nutzung erstmal ein separates Progrämmchen zur Verfikation runter laden und installieren. Danach kann mans wieder wegschmeißen.

Hallo,

Du kannst die Betamax Programme ruhig auf der Festplatte lassen,
mußt nur die lästige Autostartfunktion
-Mit Windows starten- ausstellen.

Kannst den Client dann bequem bei Bedarf mit Mausklick
starten, wenn Du z.B. Deinen Kontostand abfragen willst,
eine neue Nummer verifizieren oder andere Änderungen
vornehmen willst.

Kurt

Dieses Verifikations-Programm ist nicht die Client-Software!

Ich soll mich durch angabe einer telefonnummer verifizieren (lowratevoip). Bisschen schwierig in meinem falle ...

Kann ich da auch die nummer eines willigen verwandten angeben? Schon jemand erfahrung mit dieser art der verifikation? Was genau machen die mit der nummer?

Cheers
Chris

Edit: inzwischen habe ich rausgefunden, wie das ablaeuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Marsupilami

was ist denn der Unterschied zwischen
Verifikations-Programm und Client-Software?

Kurt

Das Verifikationsprogramm ist ein reines Verifikationsprogramm. Runterladen, ein einziges Mal ausführen. Das verifiziert Benutzerdaten, sonst nichts. Die Client-Software ist normale Client-Software, also für Telefonie, SMS, Adressbuch usw.

Wir haben aber noch kein Licht ins Dunkel gebracht.

Welche Benutzerdaten sollen denn verifiziert werden? Ich gebe ja schließlich meine Daten auf der Internetseite ein, also Benutzernamen und Paßwort.

Ich sehe keinen Sinn drin, dazu ein Programm herunterzuladen und auf meinem PC laufen zu lassen, um diese Benutzerangaben nochmals zu "verifizieren". Irgendwas stinkt doch an der Sache.

@hackboy
Wenn du es haben willst, um zu analysieren, was das Programm überträgt, kann ich dir das Tool gerne mailen. In dem Fall bitte eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.
Screenshot im Anhang.

Anhänge

• webcalldirect_verification_tool.jpg
    webcalldirect_verification_tool.jpg
    35.9 KB · Aufrufe: 45
Schaetze mal, die kontrollieren damit deine IP, damit sie nicht durch proxies "entstellt" wird ...

Aber weshalb, wozu?

Schon mysterioes.

Ich habs bei webcalldirect noch nicht gehabt. :noidea:

Gruß onkel.georg

Verifizierung

Hallo !

Die Verifizierung ist dazu da dass du deine Mobil oder und Festnummer über
deinen Betamax-Account bei abgehenden Rufen anzeigen kannst.

Das ist doch eine tolle Sache.

mfg

Michael

Nö, das kann man in der Client-Software machen.

Gruß onkel.georg

Auch das hat rein gar nichts mit diesem Verification Tool zu tun, wie onkel.georg schon sagt...

Verifikation bei Voipbuster

Bei Voipbuster/Betamax habe ich mich gerade registriert. Sowohl für Lastschrift als auch für Visakarte soll ich ein Verifikationsprogramm runterladen (Windows-EXE). Ich will das nicht und kann es auch nicht (benutze nur GNU/Linux). Nur Überweisung scheint möglich zu sein.

P.S. Angesichts der hohen Beschwerden auf https://forum.voipbuster.com/viewforum.php?f=5
(mehrfache Abbuchungen, Automatische Abbuchung nicht abschaltbar) werde ich auch nicht blöd sein und nichts mit denen machen als harmlos überweisen...

Steckt da vielleicht schon der Bundestrojaner drin?

Jedes vernünftige Unternehmen, sogar einschließlich Banken, erledigt irgendeine Verifizierung über den Browser.

Diese Firma ist mir ohnehin höchst suspekt, da locken mich auch nicht ein paar Freiminuten hin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987