Verkabelung FB7270 bei Nutzung analog und ISDN

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne analog und ISDN bei meiner FB7270 nutzen, und zwar:
Tel.-Flat von KabelBW ( ISDN-Kabelmodem ) und GSM-Gateway für Mobilflat
( Sagem RL 302 ).
Es wurde ja schon viel geschrieben und beschrieben betr. der Verkabelung, da ich aber 2 linke Hände habe, Frage, ob es auch wie folgt funktionieren könnte:

Am Y-Kabel der FB am schwarzen Ende ( ISDN/TEL) diesen Adapter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190328973208&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Dann an diesen Adapter 2 Patchkabel, davon eines mit dem der FB beiliegenden TAE-Adapter an das Gateway verbinden, das andere Kabel an die ISDN Buchse des Kabelmodems.

Könnte das so funktionieren, oder habt Ihr evtl. andere Vorschläge, welche ohne Kabel anfertigen etc. gehen ?

Danke für Eure Infos.

Grüsse
Bodo

Das wird dann zwar ein wilder Kabelverhau, aber es sollte so funktionieren.

Hallo KunterBunter,

danke für Deine Info ! Muss eigentlich dann die Rufnummer vom Festnetz ( Gateway ) auch als ISDN-Nummer eingetragen werden, oder reicht hier die Wahlregel über cbc mit zehn mal einer 0, damit eine Wahl über den analogen Anschluss erzwungen wird ?

Gruss
Bodo

Bei diesem Adapter steht aber nicht dabei, ob dann alle acht Kontakte durchgeschaltet sind (bei ISDN werden nur die inneren vier benötigt). Um die Anfertigung eines speziellen Y-Kabels oder eine Alternativlösung mit einer RJ45-Dose wirst Du nicht herumkommen.

Gruß Telefonmännchen

Hallo Telefonmännchen,

wie bereits geschrieben habe ich Probleme mit der Anfertigung eines solchen Kabels ! Gibt es diese irgendwo fertig ?? Würde gerne dafür ein paar Euronen locker machen ....

Grüsse
Bodo

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es solche Kabel fertig gibt. Ich habe mir für solche Zwecke mal eine Zange angeschafft, mit der ich dann meine Kabel in gewünschter Belegung und Kabellänge selbst anfertige. Alternativ kann man das auch mit einer UAE 2x8 Dose und einem normalen Telefonkabel, bei welchem man den RJ11-Stecker abschneidet und nur die Adern direkt anklemmt. So etwas habe ich in diesem Thread Posting 2 und diesem Posting 4 (mit Programmierung der Rufnummern) schon mal beschrieben. Hier habe ich das als Textform gemacht und Picachu noch im folgenden Posting die entsprechenden Bilder verlinkt.

Es geht zwar immer nur um die Integration eines GSM-Gateways, aber vom Anschluß her ist es identisch.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.