Verkabelungsproblem bei Reseller-DSL und Telekom auf anderem Kabel

• Ersteller Ersteller vanButen
  • Erstellt am Erstellt am
V

vanButen

Guest
Passt hier vielleicht nicht ganz rein ... hat aber auch was mit "Komplett", 1&1 und Anschluss Y Kabel zu tun ....
[Edit Novize: In der Tat, hat hier nicht reingepasst, also hast Du nun einen eigenen Thread...]
Ich habe (vorübergehend noch) 1&1 re-sell DSL an T-Home ISDN (Info: 1&1 kann oder will mir "Komplett" , wie angekündigt 4.Quartal 07 nicht schalten, sondern bietet lediglich die "Vormerkung" für Vertragsende April 09 an, gekündigt).
Carpo schaltet mir nun (23.1.) einen (bis zu) 16000 Komplett über Telefonica Technik auf einen (zu legenden) "Parallelanschluss" der T-Home. Vorübergehend nutze ich dann beides (keine Portierung!).
Idee: das Y-Kabelteil für Festnetz bleibt am (ISDN) Splitter. Das Y-Kabelteil für DSL kommt (mit Adapter) direkt ind die "Parallel-Carpo-Dose".
Geht das, oder benötige ich eine andere Verkabelung?
Nachem das funktioniert, hoffentlich ...... , portiere ich die 3 MSN von T-home zu DUSnet. Damit fällt der T-home ISDN Anschluss (und Kosten) weg und alles läuft über Carpo Komplett.
Geht das dass noch mit dem Y-Kabel, alleinig in der "Paralleldose"?

Danke für Info!

Gruss,
vanButen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 re-sell DSL an T-Home ISDN
[...] Vertragsende April 09
[...] portiere ich die 3 MSN von T-home zu DUSnet. Damit fällt der T-home ISDN Anschluss (und Kosten) weg
Was nicht wegfallen wird, sind die Kosten für Deinen 1&1-Tarif. Die wirst Du bis April 09 weiterzahlen dürfen.

Gruß,
Wichard

@wichard
"Was nicht wegfallen wird, sind die Kosten für Deinen 1&1-Tarif. Die wirst Du bis April 09 weiterzahlen dürfen"
@rosx1
"Da er 4DSL hat, wird er die vollen 29,99¤ zahlen, bis Ende des Vertrages"

Das ist mir klar, darum geht es aber nicht ....... (dagegen fallen dann 26 Euro ISDN weg, und ich kann die 1&1 "features", z.B. e-mail accounts, SIM, VOIP Nummern etc., noch bis Vertragsende nutzen und, vielleicht komme ich so über 3000 ..... und, eine "Vormerkung" zum Vertragsende ist genauso "bindend" wie die zum 4.Quartal ....).

Mir gings es eigentlich darum, ob das technisch mit dem Y-Kabel so machbar ist.

Gruss,
vanButen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,601
Neuestes Mitglied
Midares