Verkauf von Hardware + SOT-Client

G

gandalf94305

Guest
Hallo zusammen,
da ich nicht in der Materie stecke, möchte ich um Auskunft zu einer Frage bezüglich der Lizenzierung des SOT-Clients bitten.

- Seit welchem Datum bzw. seit welcher Version ist die Verbreitung von Hardware mit SOT-Client Software per Lizenzbedingungen untersagt?

- Kann man frühere Versionen von vor Einführung dieser Restriktion weiter nutzen oder macht das keinen Sinn?

Danke schon mal!
--gandalf.

Eigentlich ist das mit der Lizenzbestimmungen mindestens seit der Version 0.4.0.9 aktiv.
Mit der Installation sowie der Benutzung des SOT-Clients stimmen Sie den nachfolgenden Lizenzbedingungen zu.
Der SOT-Client (nachfolgend Software genannt) wird zum kostenlosen Download und zu kostenlosen Nutzung zu Verfügung gestellt.
Der Verkauf, die Modifikation und das recompilieren der Software ist verboten.
Ebenfalls ist der Verkauf von Hardware mit vorinstalliertem SOT-Client verboten.

Der SOT-Client ist geistiges Eigentum von Thomas Langer (http://www.smart-toolworks.de)

Zuwiederhandlung gegen die oben genannten Lizenzbestimmungen werde strafrechtliche Konsequenzen nachsichziehen.

Sollten Sie auf Verstöße gegen die oben genannten Bedingungen aufmerksam werden, melden Sie diese bitte umgehend an [email protected]

Rein Rechtlich können wir (NeelixThomas) erst ab dann was machen. Es geht primär um das E-Bay-Geschäft was wir stoppen wollten, jedoch müssen sich auch die IPPF User leider an die Lizenzbestimmungen halten. Zu mindestens weise ich sie drauf hin. Was dann jeder einzelne User macht ist dann seine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist diese Version erschienen?

--gandalf.

ungefair 05.10.2008

Habt Ihr die Anzeige im Flohmarkt gelöscht ?

Alles klar, ich danke für die Informationen... ja, es ging um einen Flohmarktthread.

Ich habe noch keine Antwort auf die Frage nach der Nutzbarkeit erhalten. Kann man eine frühere Version des SOT-Clients auch heute noch einsetzen? Funktioniert das?

--gandalf.

technisch gesehen sollte es das, garantieren kann ich aber dafür nicht, da sich in der Zeit sovieles verändert hat (unter anderem die Verzeichnisstruktur) sodas das auch richtig ins Auge gehen könnte.

Hi Folks,
Schaut mal hier !

PS: habe ich auch schon an den blauen Mann mit den großen Füßen geschickt.
Es geht primär um das E-Bay-Geschäft was wir stoppen wollten...
Ich habe mal nach der Thomson in der Bucht gefischt und bin dann darüber gestolpert.
Vielleicht ist die ja auch entgegen der Lizent dort eingestellt.

danke für den Tip, ich habe eben EBay gebeten das Angebot zu entfernen

a010.gif
Kein Problem ! Sonst hätte ich selber geboten. ;)
Bin nicht so ganz firm in Sachen Installation auf solchen Geräten !
g015.gif

ist wirklich nicht schwer, und zur not gibts ja auch noch das Forum :)

Na dann schaut Euch auch mal diese hier an... ;-)

--gandalf.

Anhänge

• SOT1.pdf
    62.9 KB · Aufrufe: 47
  • SOT2.pdf
    62.2 KB · Aufrufe: 16
  • SOT3.pdf
    61.8 KB · Aufrufe: 8
  • SOT4.pdf
    182.3 KB · Aufrufe: 10
  • SOT5.pdf
    67.8 KB · Aufrufe: 6
  • SOT6.pdf
    69 KB · Aufrufe: 4
  • SOT7.pdf
    77.7 KB · Aufrufe: 5
  • SOT8.pdf
    83.1 KB · Aufrufe: 6
  • SOT9.pdf
    66.8 KB · Aufrufe: 12
Da hat unser SOT-Team ja richtig was zu schaffen in der Bucht :).
Dachte schon, dass ich mit meinen 2 Funden hier böse Reaktionen der Verkäufer ernten würde ;)

Na ja, das war ja erst der Anfang... ein Typ in der Schweiz verkauft die Box und verschenkt dazu die Speicherkarte mit SOT drauf, da er dies ja nicht verkaufen darf :roll: Wenn man auf eBay weiter zurückgeht in der Historie, findet man noch viele mehr... sollte also NeelixThomas mal eine Einkunftsquelle aus Lizenzabgaben suchen, um das SOT-Projekt zu sponsorn, dürfte eBay sehr ergiebig sein :hehe:

--gandalf.

Wär' ja einfach, auf so ein Angebot einzusteigen. Hab' sogar darüber nachgedacht, dann hätte ich nicht die Arbeit mit der Installation. Aber verstößt gegen die Grundsätze hier im Forum, die ich akzeptiert habe (Steht zwar nicht in den Regeln, aber gehört dazu.) und respektiere. Die Entwicklung ist ja auch nicht einfach und die Installation könnte mich sogar reizen.

Na ja, die von mir oben zitierten Auktionen sind ja schon abgeschlossen, d.h. es wurden neun Boxen mit SOT nachweislich wider die Lizenzbedingungen verkauft. Das dürfte schon Grundlage für ein rechtliches Vorgehen darstellen, wenn das gewünscht ist... zumindest sollte von den Verkäufern ja ein Obolus für die Entwickler von SOT abfallen.

--gandalf.

Wär' ja einfach, auf so ein Angebot einzusteigen. Hab' sogar darüber nachgedacht, dann hätte ich nicht die Arbeit mit der Installation.

Also davon halte ich mal abgesehen von der Lizenzgeschichte absolut nix.

Wohlmöglich ist da ein Uralt Client drauf und damit du den auf den aktuellen Stand bekommst musst du dann eh die Box aufschrauben weil die Struktur sich geändert hat.

Einerseits ist es zwar schön das die Atraktivität der Box steigt, hat aber auch im wörtlichen Sinne jetzt seinen Preis. Konnte man noch vor nem Jahr ne 1101 für einen 10er "schiessen", dann löhnt man mittlerweile das 3-4 fache :(

Gruß
angryjack

Wir können ja mal für 6 Monate den SOT aus dem Netz nehmen, dann fällt der Preis wieder wie bei der D-Box ohne Prem.... :kasper:

@angryjack,
Um SOT einmal kennen zu lernen, wäre es ganz schön. Aber natürlich möchte ich auch einen aktuellen client haben. Bin schon an einer Box dran und dann wird auch installiert. Wenn alles klappt, poste ich hier mal kurz. Wird aber bestimmt noch eine Weile dauern ... :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.