verlängerungskabel für cf karte ?

Smierock

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

ich bin ja wie wild am basteln an meiner tompson box und ziehe ständig die cf karte raus , ab in den cardreader, neu beschreiben, und wieder rein (am pc arbeitet es sich komfortabler)
nun suche ich nach einem verlängerungskabel für den cf slot der box, so das ich sie endlich mal wieder zusammenschrauben kann und die karte neben der box liegt. Ich bin auch fündig geworden, aber das kabel kostet 180¤ etwa ...
hat von euch jemand ne ahnung wo ich noch suchen kann ?
wäre ja schon praktisch, und die box eignet sich durch den riesen aufkleber auf der rückseite ideal für so einen adapter ;-)

lg
smie
 
nimm doch nen USB Stick, der ist wesentlich billiger :)
 
Oder aktualisiere über FTP. Ich habe meine Box nur ein einziges mal aufgeschraubt, und das war ganz zu beginn, als ich mir ein Image gezogen habe.
 
@jojo1234

Über FTP gehts nicht, zumindest über CuteFTP. WinCE kennt die Befehle nicht, die CuteFTP ausführen will. Kennst du ein FTP der geht ?
 
Nimm halt den in XP eingebauten FTP-Client. Dann brauchst Du kein externes Programm. Einfach Explorer aufmachen (nicht Internet Explorer!) und in der Adressleiste ftp://192.xxx.xxx eintragen.

Verzeichnis erstellen geht allerdings nicht, das kannst Du aber ja über VNC machen.
 
Also.............mit dem Total Commander kann ich zwar die Daten verschieben, aber keine Ordner erstellen.....Ahhhh........oder hast du eojne Idee Neelix ?

Anscheinend dann doch VNC. Wo bekomme ich das Programm für den VNC-Server her ?
 
Der Server ist im SOT integriert. Du brauchst nur einen ensprechenden Client (z. B. RealVNC oder UltraVNC). Im Client einfach die IP-Adresse der Set-Top-Box eintragen, Passwort ist "admin".
 
So....jetzt nehme ich zum erstellen von Ordner die USB-Platte ab und überspiele die Daten per USB vom Hauptrechner auf die Platte.....das mit dem VNC raff ich net und ich habe keine Lust mehr.....Für den SOT kann ich ja den Commander nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so eine Verlängerung wäre sicherlich trotzdem interessant in Zukunft. Mir schweben da so Dinge vor wie: Original- und SOT Karte tauschen, wenn mal der Maxdome Client ein Update bekommt. Oder vielleicht kann mal eine Karte mit XPe mit der Originalkarte tauschen (träum), ohne die Box immer aufzuschrauben.

Also wenn jemand so ein Teil findet...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.