.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

verlängerungskabel für cf karte ?

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Smierock, 28 Jan. 2007.

1. Smierock

Smierock Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !

ich bin ja wie wild am basteln an meiner tompson box und ziehe ständig die cf karte raus , ab in den cardreader, neu beschreiben, und wieder rein (am pc arbeitet es sich komfortabler)
    nun suche ich nach einem verlängerungskabel für den cf slot der box, so das ich sie endlich mal wieder zusammenschrauben kann und die karte neben der box liegt. Ich bin auch fündig geworden, aber das kabel kostet 180¤ etwa ...
    hat von euch jemand ne ahnung wo ich noch suchen kann ?
    wäre ja schon praktisch, und die box eignet sich durch den riesen aufkleber auf der rückseite ideal für so einen adapter ;-)

lg
    smie

2. NEELIXThomas

NEELIXThomas SOT-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    nimm doch nen USB Stick, der ist wesentlich billiger :)

3. jojo1234

jojo1234 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Oder aktualisiere über FTP. Ich habe meine Box nur ein einziges mal aufgeschraubt, und das war ganz zu beginn, als ich mir ein Image gezogen habe.

4. omega321

omega321 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @jojo1234

Über FTP gehts nicht, zumindest über CuteFTP. WinCE kennt die Befehle nicht, die CuteFTP ausführen will. Kennst du ein FTP der geht ?

5. NEELIXThomas

NEELIXThomas SOT-Team

Punkte für Erfolge:
    0
  6. jojo1234

jojo1234 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm halt den in XP eingebauten FTP-Client. Dann brauchst Du kein externes Programm. Einfach Explorer aufmachen (nicht Internet Explorer!) und in der Adressleiste ftp://192.xxx.xxx eintragen.

Verzeichnis erstellen geht allerdings nicht, das kannst Du aber ja über VNC machen.

7. omega321

omega321 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also.............mit dem Total Commander kann ich zwar die Daten verschieben, aber keine Ordner erstellen.....Ahhhh........oder hast du eojne Idee Neelix ?

Anscheinend dann doch VNC. Wo bekomme ich das Programm für den VNC-Server her ?

8. jojo1234

jojo1234 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Der Server ist im SOT integriert. Du brauchst nur einen ensprechenden Client (z. B. RealVNC oder UltraVNC). Im Client einfach die IP-Adresse der Set-Top-Box eintragen, Passwort ist "admin".

9. omega321

omega321 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #9 omega321, 29 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29 Jan. 2007
    So....jetzt nehme ich zum erstellen von Ordner die USB-Platte ab und überspiele die Daten per USB vom Hauptrechner auf die Platte.....das mit dem VNC raff ich net und ich habe keine Lust mehr.....Für den SOT kann ich ja den Commander nehmen...

10. alldie

alldie Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber so eine Verlängerung wäre sicherlich trotzdem interessant in Zukunft. Mir schweben da so Dinge vor wie: Original- und SOT Karte tauschen, wenn mal der Maxdome Client ein Update bekommt. Oder vielleicht kann mal eine Karte mit XPe mit der Originalkarte tauschen (träum), ohne die Box immer aufzuschrauben.

Also wenn jemand so ein Teil findet...