Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich möchte morgen auch von der 7590 auf die 5690 Pro umsteigen. Zuvor muß ich bei der 5690 Pro ein Update auf v8.25 durchführen. Spricht etwas dagegen, das Update mit dem FRITZ.Box_5690_Pro-08.25-recover.exe Tool durchzuführen? Dann müsste ich die Box ja nicht erst einrichten und nach dem Update wieder zurücksetzen.
Wieso müßtest sie erst einrichten?
Einfach die Image-Datei zuvor runterladen, Update anstoßen und dann auf Werksreset.
Aber geht natürlich auch gleich mit der Recovery.
Dazu braucht man (standardmäßig) halt die Möglichkeit sie an einen Win-PC direkt anzuhängen, Update und Werksreset kann man auch anstoßen, wenn sie nur irgendwie im Netzwerk hängt oder man per WLAN mit dem Handy zugreifen kann.
Nun ja. Bei einer fabrikneuen Box ist die Verwendung des Recovery-Tool wohl schon ein wenig übertrieben, schadet aber auch nicht.
Bei gebraucht erworbenen Boxen ist (zumindest für mich) die Verwendung des Recovery-Tool quasi obligatorisch (gleich nachdem ich counter und environment ausgelesen und gesichert habe, die aktuell installierte Firmware lasse ich i.d.R. gar nicht erst starten), sofern vorhanden/möglich (bei Cable-Modellen oder Modellen ohne LAN-Port wie dem Repeater 600 naturgemäß natürlich nicht möglich), ggf. vorh. Provider-Additive entferne ich, wenn ein solches auf einem gebraucht erworbenen Geräte vorhanden sein sollte. Denn i.d.R. setze ich die Box nicht an Anschlüssen ein, für dass das Additive mal gedacht war.
Der Grund ist ganz einfach, mit dem Einsatz des Recovery-Tool kann man dann relativ sicher sein, das keine "Reste" (ggf. auch Modifikationen, egal ob im TFFS und/oder der Firmware) des Vorbesitzer mehr vorhanden sind. Denn ein Laden der Werkseinstellungen über Telefoncode oder WebGUI entfernt bekanntlich nicht wirklich alles, die Inhalte im TFFS mit den Nodes <100 bleiben erhalten. Dazu könnte bspw. auch ein "verstecktes" Provider-Additive gehören (also eines welches nicht im Bootloader-Environment mit der Variable "provider" kenntlich gemacht wurde, das ist ja quasi nur optional). Also man startet dann mit einem definitiv "sauberen" TFFS und originalem Firmware-Image von AVM/FRITZ!.
Jedenfalls ist zumindest aus meiner Sicht nichts gegen die Verwendung des Recovery-Tool einzuwenden, sofern eben möglich.