[Info] Verlauf einer Bestellung , wird aktualisiert

Ich habe mittlerweile ein leicht verwirrendes Schreiben der Telekom erhalten, bei der ich derzeit noch einen Annex-J Anschluss besitze. Zunächst einmal bestätigt man mir die Kündigung zum 26.06.2013, wobei der Brief aber erst am 28.06.2013 bei mir ankam - theoretisch wäre der Anschluss da also schon seit zwei Tagen tot gewesen ;) Aber gleichzeitig weist man mich praktischerweise darauf hin, dass die Umstellung zum neuen Anbieter - gemeint ist hoffentlich die von easybell beauftragte Schaltung zur Telefónica - erst im Laufe des 16.09.2013 erfolgen kann. Bis dahin bleibt mein Anschluss im Netz der Telekom bestehen.

easybell teilte mir denn auch sogleich per E-Mail mit:
easybell schrieb:
Der Schaltungstermin für ihren Anschluss Komplett basic wurde von Ihrem Altanbieter und der Deutschen Telekom für den 16.09.2013 bestätigt.

Für die Schaltung ist kein Technikertermin bei Ihnen vor Ort erforderlich. Sie müssen also nicht zu Hause bleiben. Die Schaltung wird am 16.09.2013 bis spätestens 20 Uhr erfolgen. Es kann sein, dass Ihr Altanbieter den Anschluss schon früher am Tag deaktiviert. Daher könnte es zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Internetverbindung kommen.

Bitte beachten Sie, dass es nach der Schaltung bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihr Anschluss die volle Bandbreite erreicht.
Weiterhin enthält die E-Mail die kompletten Zugangsdaten für den DSL-Account (diese sind wohl nur vom eigenen Port aus nutzbar) und die Daten für den VoIP-Account, jedoch sinnigerweise ohne Passwort. easybell schreibt dazu:
easybell schrieb:
Das SIP-Passwort werden wir Ihnen zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht per Mail zusenden. Sie können das SIP-Passwort in unserem Kundenportal unter Telefonanlage/Einstellungen einsehen. Zum Einloggen nutzen Sie bitte Ihre Kundennummer (xxxxxxx) und Ihr selbstgewähltes Passwort.

Sieht ja erstmal alles sehr gut aus! Nun ist's aber bis zum 16.09.2013 noch 'ne lange Zeit! Bis dahin genieße ich dann wohl weiterhin meinen Annex-J der Telekom mit 14.700 kbit/s und erhöhtem Upstream; easybell garantiert mir hier nur 6.000 kbit/s. Aber für mich persönlich beziffere ich ehrlich gesagt das monetäre Risiko dieses Abenteuers nur auf rund 88 EUR, wenn ich sofort wieder zur Telekom zurück wechseln müsste (50 EUR Setup bei easybell, 8 EUR für den Export bei der Telekom und 30 EUR für den erneuten Export bei easybell zurück zur Telekom im Falle eines Falles). Und wenn die alles zerhacken, habe ich noch einen FONIC Surfstick an der FRITZ!Box - es ist momentan eine 7270v3 wegen der viel besseren Annex-J Eigenschaften. So leicht kriegt man mich hier also nicht kaputt, hoffe ich.
 
Geschaltet und kein Bandbreitenverlust :), aber eingehenden Telefonate gehen noch nicht
 
Bestellung zur Zufriedenheit ausgeführt, kann zu der Thread
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.