Vermittlung zwischen ISDN Telefonen

elminjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Geräte:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
FRITZ!Box Fon 5050
Auerswald COMpact 4410 USB
Es gibt drei ISDN Telefone

Es handelt sich um eine TK-Anlangenanschluss mit 2 Basisanschlüssen

Schaltung:
Code:
NTBA >              > 1.Int.S0 > 1.FBF > 1.ISDN-Fon
      Auerswald 4410                                 >2.ISDN-Fon
NTBA >              > 2.Int.S0 > 2.FBF > 5xVerteil.
					             >3.ISDN-Fon

Problem:
Es funktioniert alles völlig Reibungslos. Ich musste damit Festnetztefonie möglich ist die interne Teilnehmer Nummer der Auerswald als MSN eintragen.
Das einzige was nicht funktioniert ist, dass Telefon 3 und 4 nicht vermitteln können.

Es funktioniert zwischen 1&2 und 1&3 aber nicht zwischen 2&3.

Das heißt 3 kann ein Gespräch entgegennehmen und es an 1 vermitteln und 1 kann es dann an 2 vermitteln. Sehr umständlich.
Ein Gespräch wird folgendermaßen vermittelt: *111# + Teilnehmernummer.
Nach der Eingabe der Teilnehmer Nummer hört man ein Klingelzeichen und danach einen Besetztton.

Wenn ich die Fritz!Box weglasse und den 5-fach Verteiler direkt an die Anlage klemme, dann funktioniert alles reibungslos und 2&3 können vermitteln.
Ich brauch dann natürlich nicht mehr *111#

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ISDN-2 und ISDN-3 ja über den Verteiler beide an der FBF2 hängen, macht es keinen Sinn, zwischen den beiden über die Auerswald vermitteln zu wollen (also über *111#), die können doch direkt über die FBF2 vermittelt werden. Hierzu in der FBF2 interne Nummern (z.B. 52 und 53) einrichten und dann einfach mit **52 bzw **53 intern vermitteln.

HTH
radio_junkie

Irgendwas scheint an der Fritz!Box nicht ganz sauber zu sein, wenn sie die Vermittlung blockt. Oder? Ohne Fritz!Box ist es kein problem. Ich habe jetzt auch an jedem Telefon ECT eingestellt.
Die Vermittlung per Fritz!Box funktioniert. Es muss auch über die Auerswald funktionieren.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Telefone: P622

Amin

Ich glaube eher die Auerswald blockt da was, denn diese mus im Fall 2&3 ja die beiden Teilnehmer auf dem selben Bus verbinden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK