Vermittlungsproblem(e)

themaxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box Fon 7050. Nun habe ich folgenden Aufbau:

ISDN extern-> NTBA -> Agfeo Telefonanlage analog raus -> rein analog FritzBox raus analog (port3) -> telefon

Funktioniert auch alles gut. Es klingelt und alles Fax und Telefonieren funzt auch über IP-CAPI Treiber.

Nun habe ich allerdings noch 2 Probleme:

1. Ich bin schon dahintergestiegen das ich Steuercodes per Vorwahl von *# an die Telefonanlage übergeben kann. Aber das gute alte R will nicht zur Telefonanlage durchdringen, d.h. ich kann mit dem R (Flash) zwar in der FritzBox vermitteln aber nicht mehr die Telefonanlagenfunktionen ansteuern!

2. Beim telefonieren über IP d.h mit FritzFon, kann ich damit vermitteln also sowohl die an die Nebenstellen der FritzBox als auch die Funktionen der dahintergeschalteten Telefonanlage?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Probier mal ** statt R.

Dann nur so am Rande. Die 7050 ist auch eine kleine Telefonanlage. Vielleicht kannst du ja auf deine Agfeo-Anlage komplett verzichten.

Grüße
Christoph

An der Agfeo hängen ingesamt 4 NTBA's nebst ca. 12 analogen Teilnehmern! Das schließt die 7050 als Telanlage aus! Ich komme auch irgendwie an die Vermittlungsoptionen mit *# usw. aber es ist noch ein bisschen undurchsichtig was dann so passiert! ---> Ist es möglich der FritzBox zu sagen das sie das Flash-Signal durchstellt?

themaxx schrieb:
.....
ISDN extern-> NTBA -> Agfeo Telefonanlage analog raus -> rein analog FritzBox raus analog (port3) -> telefon..............
2. Beim telefonieren über IP d.h mit FritzFon, kann ich damit vermitteln also sowohl die an die Nebenstellen der FritzBox als auch die Funktionen der dahintergeschalteten Telefonanlage?..............
Eigentlich müßte das hier Deine Ansprüche besser erfüllen:
Splitter ISDN->Fritz!Box->FRITZ!Box S0->Agfeo->Telefon

Zumindest habe ich so geschaltet und bin zufrieden. :idea:

Jo is klar. Da aber unsere komplette Installation im Keller ist und ich dann erst mal ein Ethernetkabel hoch zu mir legen muß wegen dem Netzwerk, wird diese Option dann erst kommen ;-) . Aber wahrscheinlich die einzig wahre Lösung!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
tilll