Versatel sperrt 0900-Nummern von Betamax?

peterchen75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade versucht, mein Voipdiscount-Konto mit einer 0900-Nummer aufzuladen, und bekam die Ansage, dass diese Nummer von meinem Anschluss aus nicht erreichbar sei. Ein Blick in das Call-Log der Fritzbox bestätigte mir, dass wirklich keine Verbindung zur Nummer zustande kam.

Das letzte Mal (Juli) hat es noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schade, es war die einzige Möglichkeit 10 EUR brutto aufzuladen, da ja bei allen anderen Zahlungsmetoden der Betrag +Mehrwertsteuer (also z.B. 11,60 EUR bei 10 EUR Aufladung) berechnet werden.

Gruss,
Peterchen

Meines Wissens wurde für den EUR 5 Anruf nur EUR 4,20 oder so und für den EUR 10 Anruf nur 8,50 oder so gutgeschrieben... Die Telefonmethode war damit eigentlich immer die Schlechteste.

Bezüglich Versatel kann ich Dir nichts sagen.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Die Telefonmethode war damit eigentlich immer die Schlechteste
Das kommt doch auf den Verbrauch an! Wenn ich (fast) nur kostenlose Telefonate habe, kommt es auf die kleinstmögliche Einzahlung für 120 Tage Gültigkeit an. ;)

Ich denke, du hast nicht mit dem MWSt. gerechnet. Z.B.: bei 10 Euro Aufladung 8,57*1.16=9,94, also es bleiben nur 6 cents übrig.

Ich glaube wie FonFan auch, dass es ihm auf die kleinstmögliche Einzahlung ankam, egal ob mit oder ohne MwSt.

Zu Versatel kann ich nur so viel sagen, dass normalerweise alle 0900-er Nummern gesperrt sind und man die Sperre explizit aufheben lassen muss. Da Du aber sagst, dass es im Juli schon mal funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass Du 0900-Sperre schon aufheben lassen hast.

Es ist bekannt, dass von Versatel aus nicht alle 0900er-anbieter erreichbar sind, weil sie nicht mit allen Anbietern dieser Nummern Verträge hat.

Wenn die 0900-Nummer von betamax nicht mehr erreichbar ist, ist vielleicht der Vertrag zwischen Versatel und dem Anbieter dieser Nummer ausgelaufen oder gekündigt worden.

DM41 schrieb:
Ich glaube wie FonFan auch, dass es ihm auf die kleinstmögliche Einzahlung ankam, egal ob mit oder ohne MwSt.

genau so ist es. die mwst-diskussion hatten wir hier ja auch schon mal - die pay by phone -alternative ist ansonsten nicht besser oder schlechter als die anderen einzahlungsvarianten.

es sei denn, man steht generell nicht auf die nutzung von 0900-nummern, aber da hatte ich ja wie erwähnt gute erfahrungen mit betamax gemacht..

Hi!

Seltsam!
Bei eine Bekannte von mir die auch Versatel nutzt, hat es noch nie geklapt mit der Telefonmethode bei Betamax Geld aufzuladen.
Erster Versuch war etwa Dezember und letzter ca. anfang Juli. Das ganze in Berlin-Mitte.
Deswegen habe ich ihr bis jetzt immer ueber mein T-Com Anschluss den Betrag aufgeladen.
Das wundert mich echt, das es bei dir frueher funktioniert hat.
Sehr seltsam!

Gruss

tja, witzigerweise ist das gespräch auch auf der letzten versatel-abrechnung nicht erschienen (hab grad noch mal geguckt).. bin gespannt ob die ihren fehler bemerken :)

gerdshi schrieb:
Das wundert mich echt, das es bei dir frueher funktioniert hat

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee