Verschiedene Absendernummer je nach abgehender Rufnummer/ MSN

ak68

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Konfiguration einer FB 7390:

Je nach Abgangsnummer (in FritzFon voreingestellt bzw. manuell eingestellt) soll mit unterschiedlichen Absendenummern über VoIP gewählt werden.
Ich verwende personal-VoIP und habe mir vorgestellt, dies mit 2 unterschiedlichen Accounts zu bewerkstelligen (Account 1: CLIP-Nummer 1/ AQccount 2: CLIP-Nummer 2)

Gibt es eine Möglichkeit, die FB so zu konfigurieren oder hat irgendwer eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen kann.
Alternativ: Kann die Absendenummer nicht mitgesendet werden kann (z.B. über Einstellung Rufnummernübermittlung vom Gerät) ?

Vielen Dank für Eu´re Hilfe
Andreas K.
 
Dem Gerät kannst du eine Absendernummer zuweisen, diese Nummer wird Standard genutzt, wenn du anderen Accounts nutzen möchtest einfach *122# oder *123# ect vorweg wählen, mußt schauen bei den Rufnummern welche Interne Zuweisungen die haben.
 
Danke für Deine Antwort,

Das geht natürlich, ist aber nicht besonders elegant, da auf diese Art und Weise kein direkter Rückruf aus der Abrufliste erfolgen kann- Deutlich lieber (falls machbar) wäre mir eine automatische Anwahl.

Andreas K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat kannst rausnehm.

Wenn zu umständlich ist halt je Nummer ein Mobilteil ;)
 
Natürlich kann ich den Mobilteilen untersch. Nummern zuordnen.

Aber: Wie stelle ich in der FritzBox pro Nummer die Verknüpfungen mit unterschiedlichen VoiP-Accounts (mit untersch. eingestellten CLIP-Nummern) ein ?

Geht das über "Absendenummer "setzt das Endgerät" , wenn in Personal-Voip dies wird, dann wird nnur die VoiP-Nummer (nicht die CLIP-Nummer) übertragen- was so auch nicht gewünscht ist.
 
Du kannst Wahlregeln erstellen, die bestimmten Zielnummern eine bestimmte Voip-Nummer als Abgangsnummer zuordnen - das kann aber viel Schreibarbeit bedeuten - eben für evtl. jede Rufnummer - Rufnummernblöcke lassen sich einrichten, indem du eben nicht die ganze Nummer, sondern nur den gemeinsamen Teil als Filter in den Wahlregeln angibst.

.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.