Verschiedene Anrufer erhalten bei Anruf nach 2 Klingelzeichen den Besetztton

User_M

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen Telefonanschluß vor kurzem auf LTE Zuhause umgestellt.
Seit dieser Umstellung kommt es gelegentlich vor, dass manche Anrufer nach 2 Klingelzeichen (die sowohl ich als auch der Anrufer hören) einen Besetztton erhalten.
Wenn ich den Anrufer zurückrufe, funktioniert das Gespräch einwandfrei.
Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte?

Dankeschön
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Passiert das immer bei den gleichen Anrufern?

Konfiguriere und anschließe mal ein Analog-Telefon direkt an das LTE-Gerät, ob es auch da passiert.
 

User_M

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mega,

danke für die Antwort.
Es passiert leider nicht immer bei den gleichen Anrufern! Aufgefallen ist mir nur, dass Handy-Anrufe und anonyme Anrufer bisher nicht vom Problem betroffen waren.

Den Versuch, ein analoges Telefon am LTE-Geräte (Easy-Box) zu testen, hatte ich im Vorfeld schon durchgeführt. Bei diesen Tests tauchte das Problem nicht auf.
Nur kann ich die Easy-Box trotzdem nicht devinitiv ausschließen, da das Problem bei der FB auch nicht immer auftritt.
Ich werde jetzt einen längeren Test mit dem analogen Telefon am LTE-Gerät durchführen und mich dann wieder hier melden.

Oder hättest du für die Einstellungen der FB vorab einen Tipp?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Könnte ein ISDN-Sync Problem sein.
Ist nicht direkt behebbar.

Kann diese LTE-Box IP-Telefone als Nebenstellen?
 

User_M

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weiß es leider nicht, ob die Easy-Box 803 IP-Telefone als Nebenstelle verwalten kann. In der Anleitung habe ich nichts darüber gefunden und in den Einstellungen (Web-Oberfläche) ist mir auch nichts aufgefallen.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Dann gehts nicht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,230
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut