Verschiedene Anrufer erhalten bei Anruf nach 2 Klingelzeichen den Besetztton

User_M

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen Telefonanschluß vor kurzem auf LTE Zuhause umgestellt.
Seit dieser Umstellung kommt es gelegentlich vor, dass manche Anrufer nach 2 Klingelzeichen (die sowohl ich als auch der Anrufer hören) einen Besetztton erhalten.
Wenn ich den Anrufer zurückrufe, funktioniert das Gespräch einwandfrei.
Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte?

Dankeschön
 
Passiert das immer bei den gleichen Anrufern?

Konfiguriere und anschließe mal ein Analog-Telefon direkt an das LTE-Gerät, ob es auch da passiert.
 
Hallo mega,

danke für die Antwort.
Es passiert leider nicht immer bei den gleichen Anrufern! Aufgefallen ist mir nur, dass Handy-Anrufe und anonyme Anrufer bisher nicht vom Problem betroffen waren.

Den Versuch, ein analoges Telefon am LTE-Geräte (Easy-Box) zu testen, hatte ich im Vorfeld schon durchgeführt. Bei diesen Tests tauchte das Problem nicht auf.
Nur kann ich die Easy-Box trotzdem nicht devinitiv ausschließen, da das Problem bei der FB auch nicht immer auftritt.
Ich werde jetzt einen längeren Test mit dem analogen Telefon am LTE-Gerät durchführen und mich dann wieder hier melden.

Oder hättest du für die Einstellungen der FB vorab einen Tipp?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein ISDN-Sync Problem sein.
Ist nicht direkt behebbar.

Kann diese LTE-Box IP-Telefone als Nebenstellen?
 
Ich weiß es leider nicht, ob die Easy-Box 803 IP-Telefone als Nebenstelle verwalten kann. In der Anleitung habe ich nichts darüber gefunden und in den Einstellungen (Web-Oberfläche) ist mir auch nichts aufgefallen.
 
Dann gehts nicht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.