Verschiedene Brandings kombinierbar?

Anti-T

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man eine 1&1-FBF hat dann ist alles von GMX, Schlund und 1&1 drin voreingestellt. Dann ist es etwas umständlich Freenet zu programmieren. Klar geht es, nur ist es fehleranfälliger. Andersrum wird es mit Freenet-FBFs an 1&1-Anschlüssen etwas komplizierter.

Besteht eine Möglichkeit die "üblichen" Brandings alle zusammen in eine FBF zu laden, so dass man aus den jeweiligen Menüs (Internet-Telefonie, Internet-Zugang, was weiß ich noch was alles) die verschiedensten Provider vorauswählen kann?
 
Du denkst um ein paar zu viele Ecken. Wenn die Box gebrandet ist, dann steht nur eine beschränkte Anzahl Provider zur Verfügung, genau so wie du es beschreibst. Wenn die Box kein Branding hat (Branding auf AVM), stehen alle möglichen Provider, die überhaupt in den verschiedenen Brandings vorkommen, zur Auswahl.
Also nichts mit Brandings kombinieren, einfach entbranden! :D
 
Bei der hohen Komplexität, die paar Felder für die Definition eines VoIP-Anbieters zu konfigurieren, ist es eigentlich egal, welche Vordefinitionen vorhanden sind, denn diese funktionieren ja (siehe 1&1) auch nicht immer zu 100% korrekt. Manchmal muss man noch nachkonfigurieren... und dann stellt man doch eben auf "Andere Anbieter" ;-)

Also: lieber verstehen, was man da konfiguriert, die Daten richtig eintragen (z.B. aus dem Wiki hier) und schon geht auch alles... für den Fall, daß nicht, ist sicher das Forum da :mrgreen:

--gandalf.
 
Na das klingt ja gut.

Habs mal mit der fritz_als_avm_new.tar probiert, bis auf die doofe Fehlermeldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." haut es hin.

Ja ich weiß schon wie man die Meldung wegbekommt. Ich verstehe nur nicht, warum meine 1&1-FBF überhaupt rummeckert, wenn sie jetzt eigentlich eine normale Laden-FBF ist? Oder ist da jetzt doch noch ein kleiner Unterschied zwischen Original und "bearbeiteter Fälschung"?
 
Anti-T schrieb:
Oder ist da jetzt doch noch ein kleiner Unterschied zwischen Original und "bearbeiteter Fälschung"?
Ja - Du hast eine nicht von AVM signierte Firmware (oder eben "Pseudo-Image") eingespielt. Die Box kontrolliert jetzt nicht, was in dieser Datei drin ist, sondern nur, dass sie nicht von AVM ist. Das kann was harmloses sein wie das Entbranden oder ein auch tieferer Einschnitt in die Box. Daher die Meldung.


Gruß,
Wichard
 
Hallo. wenn du jetzt mit Recovery.exe FritzBox dursch laufen machst wird diese meldung weg gehn ( war bei mir auch so)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.