Verschiedene Provider für eingehende Anrufe einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urs

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Ich habe einen SPA-3000 erworben und versuche nun verschiedene (z.Zt. 3) verschhiedene Provider für eingehende Anrufe einzurichten. Ist dies möglich und wenn ja, wie ist es am einfachsten zu realiesieren?

Ziel wenn ein Anruf auf einem der VOIP- Konten oder dem Festnetz eingeht soll das analoge Telefon klingeln.

- ADSL 600/100 (Swisscom)
- Zyxel Prestige 650R ADSL Modem/Router
- Analog Anschluss
- analoger Telefonapparat

Besten Dank für etwaige Tipps.

Gruss

Urs
 
der spa kann nur 2 eingehende VoIP Accouts verwalten, willst Du mehr, musst Du den Stay connected service von sipsnip.com nutzen. Geht allerdings nicht mit sipgate.
 
Und wenn ich nicht ganz falsch liege, dann kann der SPA-3000 einkommende Anrufe auf VOIP2 gar nicht am angeschlossenen Telefon (FXS) signalisieren, sondern nur am FXO-Port.
 
stimmt. also alles einsammeln mit stay connect

p.s.: evtl. ist "ring-trough" eine Möglichkeit?
 
Wie? Das SPA 3000 kann 2 Acounts verwalten aber nur 1 kann auch auf das Telefon geleitet werden? Was soll den das? oO
 
der spa ist u.a. für den anschluss an telefonanlagen gedacht, dadurch wird eine kopplung von router und pbx erst möglich. andere modelle (spa1000/2000, ata286/468) haben dieses feature nicht.
axel
 
An die Tkom Anlage schließen? Was für möglichenkeiten beiten sich mir den dann? Kann ich dann mit einem an die Tk Anlage angeschlossenem Gerät via Interne Wahl über VoiP telefonieren oder wo ist gean uder Nutzen?

Danke schonmal
 
genau da!
siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4292

Das der spa-3000 speziell dafür gedacht/gemacht ist, würde ich nicht unbedingt unterschreiben, aber es geht ganz gut. Grundidee ist wohl eher ein ATA mit Festnetz-Fallback gewesen, der gleichzeitig noch ein paar hübsche Gatewayfunktionen mitliefert (VOIP-PSTN, PSTN-VOIP)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.