Verseuchte Seite

So, vor ein paar Tagen haben wir ein Update aufgespielt und seitdem scheint wieder alles gut zu sein. :)

Oder hat wer anderes zu vermelden?
 
Nach 10 Seiten hier in diesem Thread kann man hoffentlich sagen
"Was lange währt wird endlich gut."

Danke für die erfolgreiche Arbeit. ;-)
 
Jo, vielen Dank an die Beteiligten. Wir drücken die Daumen, dass jetzt eine ganze Weile Ruhe sei. :groesste:
 
Oder hat wer anderes zu vermelden?
Da wird wohl nichts mehr kommen.
Oder ist jetzt tatsächlich noch jemand nach dem Lesen dieses Threads ohne aktualisiertes Java, ohne AdBlocker und ohne Virenscanner unterwegs ?
 
Christoph, muss man auf die Anzeigen klicken oder bringt bereits das Einblenden Ertrag? Für das IPPF würde ich Adblock deaktivieren. ;)


Gruß
R.
 
Bei der meisten Werbung reicht das anzeigen. Klicks sind nicht erforderlich.
 
Aber klicken ist natürlich auch fein. Natürlich nur, wenn es auch Sinn hat, denn ansonsten werden die Klicks abgewertet.

Will sagen, eigentlich kommt hier ja nur recht themennahe Werbung. Wenn Ihr da mal drauf klickt, ist das wirklich hilfreich - für alle Beteiligten. ;-)
 
Und evtl. gibt es demnächst ja den IPPF Fanshop zur Unterstützung des Forums. ;)

Gruß
Sandra
 
Ja, ich nehme dann ein T-Shirt "VoIP-Versteher" oder sowas ...
 
Hat mit der hier besprochenen "Seuche" zwar nichts zu tun, aber dennoch beobachte ich seit ein par Tagen folgendes:
Im Syslog meiner gefreezten Fritz!Box tauchen beim Aufruf der Seite "www.ip-phone-forum.de" folgende Einträge auf:
Code:
Oct  2 09:08:25 fritz daemon.warn dnsmasq[623]: possible DNS-rebind attack detected: scolopender.dyndns.org
Die Rückwartssuche Auflösung von scolopender.dyndns.org bei "www.ip-lookup.net" ergab folgendes:
ip-lookup-net.JPG

Eine Box mit dieser IP gibt es in meinem Netzwerk nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wahrscheinlich rufst du einen Thread auf, in dem unser User scolopender mal was über seine dyndns Adresse verlinkt hat, ein Bild oder eine Datei. Nun hat er - warum auch immer - diese dyndns Adresse mit einer lokalen IP aktualisiert. Da es eine potentielle Sicherheitslücke ist, wenn über öffentliche DNS Server lokale IP Adressen zurückgegeben werden ("DNS Rebind Attacke"), meckert die Fritzbox.
 
Mir ist nicht bewusst, dass ich einen Thread aufgerufen habe, in dem Scolopender seine dyndns-Adresse angegeben hat. Ich könnte fast schwören, dass das beim Ansurfen von ip-phone-forum selbst passiert, aber nicht immer (ich springe immer direkt auf den Forenteil AVM). Werde das aber mal weiter beobachten.
Eventuell kann man Scolopender ja auch dazu bewegen, diese private IP da raus zu nehmen, eventuell weiss er das ja selber nicht.

EDIT:
Habe scolopender grade mal 'ne PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückwartssuche bei "www.ip-lookup.net" ergab folgendes:

Als Rückwärtssuche (reverse lookup) bezeichnet man es normalerweise, wenn man eine IP-Adresse hat und den Namen dazu wissen möchte.
Was Du hier hast, ist die häufiger vorkommende Suche, wo man einen Namen hat und die Adresse dazu haben will.
 
[OT]
OK, hast natürlich recht.
Ich nutze diese Seite aber meistens für die Rückwärtssuche, zum Beispiel um zu sehen, aus welchem Land da grade versucht wird, auf meinen ftp-Server zu kommen! ;)
[/OT]
 
...eigentlich kommt hier ja nur recht themennahe Werbung. ...

Wenn ich jetzt ausgerüstet mit allen "AntiWerbeTerrorMaßnahmen" das IPPF direkt auf diesem Thread öffne, knallt mir trotzdem sofort ein riesengroßes blau-weißes 1&1-Logo entgegen, welches aber sofort wieder zentrisch in sich selbst minimierender Weise verschwindet.

Wird das vom Forum in themennaher Absicht oder wegen meiner Signatur so gehandhabt ?

Ersteres wäre eine rechtlich bedenkliche Unterstellung, dass 1&1 etwas mit dem Thema dieses Threads "Verseuchte Seite" zu tun hätte, letzteres wäre wiederum vollkommen sinnlos, da ich bereits 1&1-Kunde bin !


Gruß,
Maxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung wird dynamisch, teilweise anhand bestimmter Begriffe auf der Seite eingeblendet. Wenn man z.B. in den Alice Bereich geht, dann erscheint öfters mal die passende Werbung dazu.

Was wann genau kommt, können die Admins nicht festlegen, das macht Google automatisch.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.