Verseuchte Seite

Aber wenn keiner die Werbung zulässt, bekommt das IPPF auch weniger Werbeeinnahmen.
Allein das Anzeigen der Werbung bringt schon Geld? Ich dachte, Geld gibt's erst, wenn der Benutzer tatsächlich ein Werbebanner anklickt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Wenn das so ist, habe ich mir ja wegen ABP nichts vorzuwerfen, da ich nie auf Werbebanner klicke.
 
Es gibt auch Pay Per view anbieter, die zahlen schon für das anzeigen des banners, ist zwar nen geringer betrag, rechnet sich aber auch irgendwan.


muss man sich eigentlich sorgen machen? IE8 soll doch sicher sein, aber das ding sagt garnix. (Typisch Microsaft schadware :lach:)

PS: war nur nen scherz, nutze natürlich FF und nen gutzen Virenscanner: avast (schleichwerbung mach) ;)
 
Der Vollständigkeit halber:
Es gibt auch Werbeprogramme bei denen ein Prozentsatz des Umsatzes gezahlt wird (Pay per Sale)

@norati:
Sorry, ich selbst habe die Heft-CD und habe bei Heise nur geschaut ob es im Download-Verzeichnis gelistet ist.
 
dazu
"Aus lizenzrechtlichen Gründen darf das Programm nicht online angeboten werden, sondern war nur auf der Software-Kollektion von c't 02/2010 erhältlich, die mittlerweile leider vergriffen ist."

Eine kostenlose Alternative zur Desinfect-CD findet sich zum Beispiel hier:

http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Hierbei ist im ISO die jeweils aktuelle Virendefinition gleich enthalten, so daß man bei einer frisch gebrannten CD sofort ohne Update loslegen kann. Das ist natürlich vor allem dann wichtig, wenn man einen PC ohne Internetzugang scannen wollte, auf dem man dann ja kein Update der Definitonen vornehmen kann.


Wie gut der Scanner auf der Avira CD dann im Vergleich zu den im Desinfect enthaltenen Scannern abschneidet, ist die andere Frage. Noch ein Hinweis: Wenn man bei der CD von Avira in die Konsole wechselt, und dort ALT-F5 drückt, so findet sich dort ein Midnight Commander. Das macht sich ganz gut, wenn das System so verseucht ist daß es neu ausgesetzt werden muß und man vorher noch bestimmte Daten retten will.

C.U. NanoBot
 
Dank Addblock Plus und Ghostery habe ich von der verseuchten Werbung nichts mitbekommen. Da ich nie auf Werbung klicke, macht es für mich auch keinen Sinn diese einzublenden. :p
AV Software: Ich bin ebenfalls mit Avira AntiVir Prem. sehr zufrieden.
 
Wie gut der Scanner auf der Avira CD dann im Vergleich zu den im Desinfect enthaltenen Scannern abschneidet, ist die andere Frage.

Einer der Scanner auf der Desinfect CD ist Avira. Die anderen sind BitDefender und Kaspersky. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Avira den Virus nicht gefunden, BitDefender hat ihn gelöscht und Kaspersky hatte somit keine Chance mehr ihn zu finden.
 
Nur leider gibt es die CD nicht mehr:

Wer auf den Link in deinem Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1574186&postcount=156 klickt findet die Erklärung

Aus lizenzrechtlichen Gründen darf das Programm nicht online angeboten werden, sondern war nur auf der Software-Kollektion von c't 02/2010 erhältlich, die mittlerweile leider vergriffen ist.

=> Bleibt zu hoffen dass Heise nächste mal eine größere Auflage vorsieht

=> Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1568821&postcount=123 und die Knoppicillin DvD.. die scheint nicht vergriffen zu sein.


(8,90 Euro, die Antivirensignaturen gelten noch bis September 2010 .. falls man befürchten muss dass man sich etwas eingefangen hat finde ich dass sich das immer noch lohnt.)
 
Bitdefender, Avira und Kaspersky gibt es jeweils einzeln alle als kostenlosen Download. Mit dieser Anleitung kann man das ganze auch von USB-Sticks laufen lassen! (Es handelt sich dabei um Rescue-Systeme)

Aber wie weiter oben schon mal erwähnt: das kann schon mal zig Stunden dauern (die anfängliche Stundenzahl korrigiert sich meist noch nach unten...).

g.
flox
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter Hinweis, solche Rechner hab ich im Umfeld noch zu Hauf ;-)
 
Auch wenn es die CD nicht zum Download gibt kann man Seiten wie Ebay im Auge behalten.

Von mir auch ein Hinweis zum Booten von USB:
Bei manchen PCs reicht es wenn man den Kartenleser ausstöpselt. Ich konnte mal einen HP-Compaq-PC so überreden doch von USB zu booten.
 
...Wir werden mal sehen, ob wir die Werbungsarten klarer einschränken können....

Hi Gandalf,

ich habe jetzt für den IE8 unter Vista zusätzlich zur InPrivateFilterung per xml-filter noch SimpleAdblock installiert.
Von Werbung ist jetzt weit und breit nichts mehr zusehen.
Verliert jetzt das IPPF durch solche Schutzvorkehrungen seitens der User tatsächlich einige Cents an Einnahmen ?

Wenn die User das IPPF klickkräftig unterstützen sollen, müsstet ihr mal im Detail mitteilen, ob und wie die Werbung aktuell abgesichert ist, wie und unter welchen Umständen (ad click or buy) das IPPF konkret bezahlt wird.

Gruß,
Maxe
 
Wir wühlen uns gerade durch ~20GB Log-Files... ;)
Und ? Schon alles durchgelesen ?

Habt ihr auch etwas geändert ?
Was bedeutet die Meldung im Anhang ?

Arbeiten die Ads tatsächlich ohne Zertifikate ?
Genau in diesem Fall tauchen natürlich jede Menge Luder auf !

Gruß,
Maxe
 
Wenn das so ist, habe ich mir ja wegen ABP nichts vorzuwerfen, da ich nie auf Werbebanner klicke.
Hier ist FF mit ABP und NoScript auf einem Linux-Rechner im Einsatz. Das individuelle Gestatten von Scripten einer Website ist eine feine Sache.
 
Ja, vielen Dank für den Hinweis.

Den Artikel haben wir auch verfolgt und die genannte Datei sogleich entfernt.
Schön, wenn alle mithelfen! :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.