Verständnisfrage - Soundkarte notwendig?

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit VOIP und wage mich nun langsam an Asterisk heran.

Ziel ist es, bei Abwesenheit eine tastengesteuerte Mailbox ("für Deutsch drücken Sie 1") zu erstellen.

Nun bin ich irgendwie schwer von Begriff....grundsätzlich werden die Daten ja digital übertragen. Braucht es somit überhaupt eine Soundkarte im entsprechenden System, oder wird der effektive "Klang" beim Empfänger gebildet und bis dort direkt als 0en und 1en übertragen?

Besten Dank für die Beantwortung dieser doofen Frage. ;-)
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du brauchst keine Soundkarte in dem PC, auf dem der Asterisk läuft.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,370
Beiträge
2,021,621
Mitglieder
349,953
Neuestes Mitglied
z_SpexX_z