Verständnisfrage - TV am Kabelinternetanschluss!?

bl3d2death

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Für meine Mutter kommt derzeit ein Wechsel von DSL zu Kabel in Frage. Nun habe ich selbst bei mir immer auf DSL gesetzt und bin nicht ganz im Bilde wie das technisch abläuft.
An der normalen TV Dose sind ja 3 Anschlüsse. Einer dürfte für Radio, einer für TV und ein Dritter für eben Internet sein.

Der Anschluss wird wohl über die Miete gezahlt. Aber genutzt wird normales Free TV. Ich sehe jetzt 2 Optionen:
1. TV so lassen und am anderen Anschluss Router anbauen und fertig.
2. TV über den gekauften Anschluss laufen lassen. Aber wo schließt man das dann an und ist Free TV immer dabei oder nur, wenn man das TV Paket dazu bucht?!

Alles richtig so, oder muss ich noch was anderes bedenken? Und kann ich an diesen Vodafone free Routern auch TAE/DECT Telefone anschließen? OK... da muss man dann extra zahlen oder ein gebrauchtes Gerät dazu kaufen. Aber kann man dann hinter dem Router eine alte nicht ipv6 fähige WLAN Box klemmen und darüber analoge Telefone laufen lassen?


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Mutter kommt derzeit ein Wechsel von DSL zu Kabel in Frage. Nun habe ich selbst bei mir immer auf DSL gesetzt und bin nicht ganz im Bilde wie das technisch abläuft.
Warum gerade jetzt "derzeit"?
Was war vor 1 Jahr und was wird in 6 Monaten sein?
Der Anschluss wird wohl über die Miete gezahlt.
Wird er nun gezahlt oder nicht?
Aber genutzt wird normales Free TV.
Was für ein "normales Free TV"?
 
Was ist schon frei? Da gabs doch was mit dem Käse:) Man muß für mindestens was zahlen. eine in der 2en Reihe, oder direkt angeschlossene F!B z.B. 64/ 6590 kann freie SD und einige HD Sender zur Verfügung stellen. z.B.als m3u Liste.Die KD-Leitung muß aktiv sein. z.B. man zahlt nur Internet, hat aber den Zugang zu mindestens 24 HD und 79 SD Sendern +Radio. Ob diese Sender einfach so im TV zu finden sind, weiß ich nicht.

meistens wird beim Neuvertrag, falls nötig, eine neue Dose mit 3 Anschlüßen zur Verfügung gestellt. Da schließt man auch alles an. Es sei den, du hast bereits mehrere von der gleichen Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Beiträge zusammen geführt und 2 Fullquotes entfernt

@ciesla,
Der Vertrag läuft Anfang Januar aus. Daher sollte das ganze bis Mitte Dezember durch sein. Wechsel weil. 35€ für die Telekom mit 16mbit nicht mehr zeitgerecht sind.

Laut meiner Mutter ist in der Miete der TV Anschluss enthalten. Ich weiß nicht, ob man pauschal für die Bereitstellung des Anschlusses zahlt oder man dafür auch HD Sender von free TV oder mehr bekommt.
Meine Mutter hat aber soweit ich weiß nur das normale free TV. Das umfasst eben alle öffentlichen und die privaten in SD.
Hab abe selbst keine Ahnung wie das aktuell genau ist, da ich selber weder einen Fernseher noch TV Programm habe/nutze.
Posting 2:

@prisrak1:
Also muss man, damit man TV in welcher Form auch immer weiter nutzen kann, ein Kabel komplett Paket mit TV dazu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze dsl Internet über KD, (bin kein Fachman) kann aber über F!B eine m3u liste generieren und nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag bloss, das keiner mit der F!B in dvb-c was drine hat? war ein Witz, ja
habs nachgelesen. Danke.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    77.9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das TV Programm ist irrelevant, Internet läuft parallel.

Wenn nur Internet buchst, zahlst über Nebenkosten die etwa 17€ für "Free TV" und per Rechnung alles extra wie Internet, und bei Bedarf auch weitere TV Optionen was über das "Free TV" hinaus geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.