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Hallo Gemeinde - ich muß nun doch mal mein Erlebtes über 1und1 hier zum besten geben.
Vor einiger Zeit( 02.10.2008) hat ein Bekannter auf meine Empfehlung hin bei 1und1 einen Komplettanschluß auf seine Wohnung beauftragt.
In der Bestellung wurde eine Schaltung per 03.11.2008 bestellt.
Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass sein Vertrag bei der Telekom noch ca. 1,5 Jahre läuft und die Telekom schon den Auftrag der Schaltung auf die neue Adresse angeordnet hat.
Nun haben wir umgehend 6 Tage nachdem die Bestätigungs-Mail von 1und1 kam einen Widerruf geschrieben und per Einschreiben verschickt. 3 Tage später erhielt mein Bekannter eine E-Mail von 1und1 in der Stand:
Naja, was solls, dachte ich, ist mit Sicherheit ein Versehen von 1und1.
Dort angerufen und denen die Geschichte erklärt. Hier wurde mir auch bestätigt, dass im System bei denen ein Termin für die Bestellung eingegeben ist. Die Dame sagte, ich solle nochmals eine Mail mit der Erklärung senden.
Gesagt - getan Inzwischen sind es glaub ich schon 6 E-Mails an 1und1 gewesen. Auch die Hardware wurde nach dem Widerruf von dem Bekannten Annahme verweigert.
Die Antwort ist aber immer die selbe
1und1 ist nun stur und besteht auf den Vertrag obwohl die Hotline mehrfach bestätigt hat, dass es eine Terminbestellung war.
Leider ist es ja so, dass man in der Bestellbestätigung welche man sich ausdrucken kann, kein vermerk von Termin oder Schnellstmöglich drin steht. Dies scheint 1und1 nun ausnutzen zu wollen.
Wer hat so etwas schon einmal gehabt und was kann mein Bekannter dagegen tun?
Ist ist ja auch so, dass in der neuen Wohnung nun die Telekom schon auf der Leitung ist.
Vor einiger Zeit( 02.10.2008) hat ein Bekannter auf meine Empfehlung hin bei 1und1 einen Komplettanschluß auf seine Wohnung beauftragt.
In der Bestellung wurde eine Schaltung per 03.11.2008 bestellt.
Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass sein Vertrag bei der Telekom noch ca. 1,5 Jahre läuft und die Telekom schon den Auftrag der Schaltung auf die neue Adresse angeordnet hat.
Nun haben wir umgehend 6 Tage nachdem die Bestätigungs-Mail von 1und1 kam einen Widerruf geschrieben und per Einschreiben verschickt. 3 Tage später erhielt mein Bekannter eine E-Mail von 1und1 in der Stand:
Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten.
Bei der Beauftragung von 1&1 Doppel-FLAT 16.000 haben Sie sich für eine schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.
Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.)."
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
Naja, was solls, dachte ich, ist mit Sicherheit ein Versehen von 1und1.
Dort angerufen und denen die Geschichte erklärt. Hier wurde mir auch bestätigt, dass im System bei denen ein Termin für die Bestellung eingegeben ist. Die Dame sagte, ich solle nochmals eine Mail mit der Erklärung senden.
Gesagt - getan Inzwischen sind es glaub ich schon 6 E-Mails an 1und1 gewesen. Auch die Hardware wurde nach dem Widerruf von dem Bekannten Annahme verweigert.
Die Antwort ist aber immer die selbe
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie wir Ihnen bereits im letzten Schreiben mitgeteilt haben, können wir einer Stornierung Ihres Vertrages nicht zustimmen.
Die Gründe hierfür haben wir Ihnen in den vorangegangenen Schreiben nahe gebracht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine weitere Stellungnahme zu diesem Sachverhalt geben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
1und1 ist nun stur und besteht auf den Vertrag obwohl die Hotline mehrfach bestätigt hat, dass es eine Terminbestellung war.
Leider ist es ja so, dass man in der Bestellbestätigung welche man sich ausdrucken kann, kein vermerk von Termin oder Schnellstmöglich drin steht. Dies scheint 1und1 nun ausnutzen zu wollen.
Wer hat so etwas schon einmal gehabt und was kann mein Bekannter dagegen tun?
Ist ist ja auch so, dass in der neuen Wohnung nun die Telekom schon auf der Leitung ist.