Vertragsfrage:Vergünstigte Hardware oder nicht ?

Ja, wo denn genau?

Informiert habe ich mich ja derart das fernmündliche, im System vermerkte Zusage zum verg. Harwarebezug vorliegt nur im CC nicht angezeigt wird.
Entsprechend habe ich nicht bestellt weil ja die "teuren Preise" drin stehen... und allerdings ist das "Geschrei" gross wenn gegeben Zusagen nicht eingehalten werden.

Dein unsubstanzierter Einwand ist mir unverständlich.
 
Gewechselt hast Du ja trotzdem ohne was schriftliches zu haben.
 
rosx1 schrieb:
Gewechselt hast Du ja trotzdem ohne was schriftliches zu haben.

Auch das stimmt keinesfalls.

" Sehr geehrte Herr..

bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.

Wie ich in unserer Datenbank sehen konnte, haben Sie das Angebot den Vertrag zu verlängern und damit auch das vergünstigte Angebot in
besagtem Telefonat vom 19.04.06 ausgeschlagen.

Bitte melden Sie sich erneut, wenn der Sachverhalt sich aus Ihrer Sicht
anders darstellt.

Mit freundlichen Grüßen"

Nun ist also wirklich unschwer auch für einen Hotline Mitarbeiter zu erkennen das dieses Vertragsverhältnis fortbesteht und das die Zusage zum verg. Hardwarebezug im System steht also gegeben wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz!
Das war ein individuell Dir gemachtes Angebot gewesen, was Du ausgeschlagen hast und kein allgemeines Angebot. Das war auch paar Monate vorher gewesen und daraus kannst Du Dir kein Wieder-Anspruch auf subventionierte Hardware machen.
 
Ich habe das natürlich mir gemachte, individuelle Angebot mit dem Hinweis in einen 3DSL Vertrag wechseln zu können nicht ausgeschlagen sondern ausweislich des bestehenden Vertrages angenommen und seitdem versucht natürlich auch die Hardware zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der vorletzten Woche nach nun monatelangen Schriftwechsel. Konkret sagt mir die Vertragshotline das nach Sachlage mir die Hardware zusteht. So wurde es erneut im System vermerkt mit Hinweis darauf das die Hardware Hotline Leute dann aber für das bereitstellen des Gerätes zuständig sind. Das klarzumachen obliege aber mir da "untereinander" also betriebsintern wohl "kein Austausch" darüber zwischen den Abteilungen möglich sei...der Mitarbeiter könne das ja aber im System sehen..

Schlicht schafft es 1und1 nicht die zugesicherte Möglichkeit des Hardwarebezuges im CC zu schalten..thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich hier immer noch nicht ganz folgen. Nach Ende der MVL und dann Wechsel zu 3DSL werden auch die günstigen Hardwarepreise freigeschaltet. So war es bei mir, war das bei einigen von Euch anders? Wer innerhalb der MVL wechselt bekommt keine günstige Hardware ist doch klar? Wer also nicht warten will ist doch selbst Schuld.
 
Mache mal hier weiter, da meine Frage ähnlich gelagert ist.
Mein Vertrag (DSL Anschluß mit DSL Flat) läuft Mitte Februar aus mit 2 monatiger Kündigungsfrist.
Bei Nichtkündigung habe ich eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Dachte nun eigentlich auch, dass ich wenn ich jetzt verlängere, bzw. umstelle auf 3DSL und nicht kündige, evtl. vergünstigte Hardware erhalten könne.
Wenn ich vorgenanntes richtig verstehe, sollte ich bis zum Ablauf des Vertrages (Mitte Februar) warten und hätte dann bei Wechsel in 3 DSL vergünstigte Hardware zu erwarten?
Andererseits wäre ich ja dann sofort bei Nichtkündigung weitere 12 Monate an 1+1 gebunden.
Dieses erscheint mir alles etwas unlogisch, oder gibt es hier verschiedene Vertragsmodelle von 1+1?
Mein Vertrag läuft sicher insgesamt schon seit mehreren Jahren und wurde schon mehrfach umgestellt. (2GB - 5GB - Anschluss von T-Com nach 1+1 mit Flat)
Bitte um Meinungen und Hilfe.

Oldie
 
Der Plan ist im Ansatz richtig. Allerdings bekommst Du die Hardware nicht für den Wechsel auf 3DSL sondern für Deine Vertragsverlängerung. Das hat mit dem Upgrade nichts zu tun.

Du musst mal mit 1 & 1 reden und abklären ob Du Hardware bekommen kannst, wenn Du nach Ablauf automatisch verlängerst. Ist das alles erledigt und Du hast die neue Hardware in der Hand, dann kannst Du den wechsel zu 3DSL machen.
 
Mit Ablauf der MVL kann man vergünstigt Hardware bekommen. Also musst Du warten bis im Februar díe MVL abgelaufen ist. Mit jeder Vertragsänderung kriegst Du auch immer wieder eine neue MVL. Mit Annahme von 3DSL würde das eine neue MVL von 24 Monaten sein. Du musst selber entscheiden was Dir lieber ist. Bei Kündigung musst Du Dich im Februar auf mehrwöchige DSL-Losigkeit einstellen, da der Port gelöscht werden würde und von einen Provider neu beauftragt.
 
@Jonny
Das heißt nach Ablauf der MVL und neuer VL bekomme ich die Möglichkeit subventionierte HW zu beziehen, da ich nicht gekündigt habe und automatisch verlängert wurde.
Ich selbst habe ja nicht verlängert
@rosx1
Will ja eigentlich auch nicht kündigen, da ich im großen und ganzen zufrieden bin.
Der Grund ist eigentlich nur der, dass enorme Zugeständnisse gemacht werden für Wechsler und Neueinsteiger und Altkunden eher stiefmütterlich behandelt werden.
Im übrigen lohnt sich das 3DSL für mich eher auch nicht.
Zahle eben auch nur ca. 4 Euro mehr.
Wäre deshalb nur interessant mit neuer HW Lieferung.
 
@Oldie

also ich habe das gerade mit unserem Anschluß hinter mir. Danke nochmal an rosx1 der da sehr tatkräftig zur Seite stand.
Also bei uns war es so, dass wir im Oktober 2005 1und1 DSL6000+Flat und Tele-Flat gebucht haben. Und nun haben wir seit einer Woche 3DSL. Haben nach einem Jahr und 1 Monat gewechselt und das ging reibungslos, obwohl ja der alte Vertrag gerade "verlängert" wurde. Haben auch dazu vergünstigte Hardware bekommen und der Vertrag wurde dann Tag-genau umgestellt und abgerechnet. (Ich bin mir allerdings noch nciht ganz sicher ob die Abrechnung trotzdem stimmt, wollte ich nochmal hier fragen aber das ist ein anderes Thema.)
Hardware ist gestern angekommen, angestöpslt und alles lief so wie vorher.

Also ruhig bis zum Ablauf der MVL warten und dann wechseln, dann wird dir das alles nochmal explizit angeboten.

Grüße
Denis
 
Na gut, dann werde ich es dann noch einmal versuchen.
Aber wie gesagt, es wird sich ohnehin nicht groß lohnen, da ich nur mit 1 Mbit/s max surfen kann.
Ist zwar komisch, da der Nachbar 2 Mbit/s hat.
Kann man das eigentlich von der Telekom oder 1+1 testen lassen.
Ich habe keine brauchbaren Tests gefunden und das CC gibt mir kein grünes Licht für schneller.
 
@Oldie

Also ich war im T. und hab mal nachgefragt. Die konnten mir zwar nix zu meinem Anschluß sagen, da ich ja bei 1und1 bin, aber haben einen anderen Anschluß aus dem Haus geprüft und hier im Haus ist eine 16000ner Leitung verlegt. Surfen tun wir z.Z. aber leider nur auf 6656, laut Fritz Box, und hoffen gerade das wir mög. schnell aufgeschaltet werden da wir ja von DSL6000 kommen.

Also mal im T. anfragen, die können da denke ich auch weiterhelfen.

Grüße
Denis
 
Danke für die Links.

Geben mir auch nur 1Gbit/s an, obwohl wie gesagt nebenan 2 Gbit vorhanden.
Dachte auch mehr an eine manuelle Überprüfung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge