Vertragsverlängerung 1&1 7170

vielleicht solltest du dich klarer ausdrücken.

ich habe auf das warum so geantwortet: "es gibt halt anbieter, die die flatrate mitlerweile zum halben preis anbieten und ne neue fritzbox würde ich dann auch noch dazu bekommen."
darauf meinte die dame, am preis kann sie momentan nichts verändern, aber eine neue box könnte sie mir, wenn ich 12 monate verlängere, kostenlos zuschicken.
wenn du dich da so hast und darauf wartest, das sie dir alles hinterhertragen...
sag was du willst, dann klappt das auch!
 
@millennia
Ja, klar hätte ich machen sollen! Hast Du die PhoneFlat? Oft möchte 1&1 einen gleich 24 Monate binden. Ich habe noch die PhoneFlat, habe jetzt aber festgestellt, dass sich das in den letzten 6 Monate uns bei uns nicht gelohnt hat.

Kann mir einer sagen, wann die sich i.d.R. wieder mit einem in Kontakt treten, weil ich mich ja nun entweder um einen neuen Anbieter kümmern muss oder soll ich selbst nochmal mit 1&1 Kontakt aufnehmen, was mir natürlich nicht so behagt.

noch eine vielleicht blöde Frage:Wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsele, bin ich dann ein Wechsler oder ein Einsteiger? Ich frage desshalb, da ich irgendwo (Debitel?) gelesen habe, dass ein Unterschied ist, ob man T-DSL hat oder bei irgendeinem Reseller DSL hat.
 
Amneff, mit dem neuen Anbieter musst Du sowieso noch eine ganze Weile warten. Genaugenommen so lange, bis 1&1 Deinen DSL-Port freigibt. Und das kann dauern. Denn vorher kann kein anderer Anbieter was auf Deinen Anschluss aufschalten.
Einzige Möglichkeit: Du wechselst zu einem alternativen Anbieter wie Arcor, Versatel, EWETel, ...
 
Ghostwalker schrieb:
Amneff, mit dem neuen Anbieter musst Du sowieso noch eine ganze Weile warten. Genaugenommen so lange, bis 1&1 Deinen DSL-Port freigibt. Und das kann dauern. Denn vorher kann kein anderer Anbieter was auf Deinen Anschluss aufschalten.

Könnte man in der Übergangszeit denn DSL-by call machen, ähnlich wie man bei ISDN die billigsten Anbieternummern raussuchen kann?
 
Ghostwalker schrieb:
Und das kann dauern.
Äähh, was heißt das? Tage, Wochen???
Ghostwalker schrieb:
Denn vorher kann kein anderer Anbieter was auf Deinen Anschluss aufschalten
Wie sieht das bei GMX aus gehört ja auch zu UI?
Ghostwalker schrieb:
Einzige Möglichkeit: Du wechselst zu einem alternativen Anbieter wie Arcor, Versatel, EWETel, ...
Arcor hatte ich schon mal in Erwägung gezogen, ein Freund von mir ist bei denen und ist zufrieden, da gäbe es auch Fastpath inkl. :-D

Das hört sich ja alles nicht so prickelnd an :-(

Und jetzt doch nochmal mit 1&1 telefonieren?
 
DSL-by-Call: Solange der DSL-Anschluss steht und der DSL-by-Call-Anbieter T-DSL voraussetzt, ja. Es kann nur genauso gut sein, dass 1&1 den DSL-Anschluss abschaltet, aber den Port nicht freigibt.

"Das kann dauern" heißt Wochen. Eventuell auch Monate.

Auch GMX kommt nicht auf den Port drauf, da der ja immer noch von 1&1 blockiert würde. Dass beide zu UI gehören, ist meines Wissens egal.

Du kannst natürlich nochmal mit 1&1 telefonieren und Dein Glück versuchen.
 
Zustimmung

+

Es ist gerade viel Bewegung im Markt (vielleicht mehr als sonst), mit O2 DSL, mit VDSL und wie das alles nicht heißt. ich bin noch für 1,5 Jahre nun bei 1und1 und das ist schon ziemlich lang. Wenn ich bedenke was im Herbst los geht, wenn O2 ohne Telefonanschluss über Mutterkonzern Telefonica DSL anbietet und das auch noch Deutschlandweit...
 
amneff schrieb:
Und jetzt doch nochmal mit 1&1 telefonieren?

Und das sofort. Heute wär bei dir Stichtag. Sonst verlängert sich dein Vertrag automatisch und du siehst von den nix. Kündige, ruf an und wenn du gefragt wirst warum und so, dann sag das was du dern möchtest.
 
Meine Kündigung ist schon durch, das ganze Procedere mit online Kündigen, Hotline anrufen, Formular freischalten, zurückfaxen und Status auf vertrag.1und1.com!
 
amneff schrieb:
Meine Kündigung ist schon durch, das ganze Procedere mit online Kündigen, Hotline anrufen, Formular freischalten, zurückfaxen und Status auf vertrag.1und1.com!

Na dann kannst du beruhigt abwarten. Du kannst dann auch wieder sofort bei 1und1 einsteigen. Oder suchst andern Anbieter. Nur dann wirst du wohl oder übel eine Weile ohne DSL leben müssen.
 
was aber egal ist, da du die kündigung ja sicherlich noch stornieren kannst. die werden dochkeinen kunden behindern, der dabei bleiben will. wäre zumindest ungewöhnlich.
 
Ab wann läuft eigendlich genau der Vertrag? Ich habe meine Daten am 30.05 erhalten. Ich denke aber mal, es wird der Tag der Freischaltung bzw. Erstnutzung, der bei mir ja der Gleiche ist sein. Nur wie bekomme ich den raus?
 
Man kriegt aber, weil man dann als Neukunde einsteigt, besseres Angebot.
 
würde ich so nicht sagen.
denn erst nachdem du die kündigungs-formulare ausgefüllt hast, erst dann steht der termin da.
 
tobi-sbv schrieb:
Ab wann läuft eigendlich genau der Vertrag? Ich habe meine Daten am 30.05 erhalten. Ich denke aber mal, es wird der Tag der Freischaltung bzw. Erstnutzung, der bei mir ja der Gleiche ist sein. Nur wie bekomme ich den raus?

darum ging es @millennia
bzw. das meinte ich was unter vertrag.1und1.de steht
 
tobi-sbv schrieb:
Ab wann läuft eigendlich genau der Vertrag? Ich habe meine Daten am 30.05 erhalten. Ich denke aber mal, es wird der Tag der Freischaltung bzw. Erstnutzung, der bei mir ja der Gleiche ist sein. Nur wie bekomme ich den raus?
Da ich noch die damalige Mail von 1u1 hatte, kann ich sagen, dass mein Vertrag am 24.05.05 startete und am 24.05.06 unter vertrag.1und1.com endet. Es kann aber sein, dass du dich schon vorher mit den zugangsdaten eingewählt hast, dann läuft der Vertrag möglicherweise ab diesem zeitpunkt.
millennia schrieb:
würde ich so nicht sagen.
denn erst nachdem du die kündigungs-formulare ausgefüllt hast, erst dann steht der termin da.
Ich konnte den Termin schon bei der Online Kündigung sehen, also vor Anruf bei Hotline usw.
 
800er Nummer

Kennt jemand die 800 er Nummer von 1und1, hab nämlich meinen Vertrag mit einer Mail gekündigt und da hab ich keine 800er Nummer bekommen.

Vielen Dank im voraus
zimmer_r
 
zimmer_r schrieb:
Kennt jemand die 800 er Nummer von 1und1, hab nämlich meinen Vertrag mit einer Mail gekündigt und da hab ich keine 800er Nummer bekommen.

Vielen Dank im voraus
zimmer_r
0800 500 500 6, die brauchen aber einen Authentifizierungscode!
 
Ist denn eine Kündigung per Mail überhaupt ausreichend? Sprich: steht in den AGB, dass Du per Mail kündigen kannst bzw. dass Emails der Schriftform genügen?
Falls nicht, ist die Kündigung nicht wirksam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.