Vertragsverlängerung 1&1 7170

aiTz schrieb:
Zu mir meinte sie, dass sie mir die Box nur in Verbindung mit einer 24 monatigen Vertragsverlängerung zuschicken könne.
Warum kann man sich die nicht einfach so 'mitnehmen' zur normalen Vertragsverlängerung, wie es z.B. bei Handy-Verträgen der Fall ist?
Wenn Du Deinen Handy-Vertrag verlängerst und dafür ein neues Handy bekommst, bindest Du Dich automatisch auch auf weitere 24 Monate. Daran hat 1&1 wahrscheinlich seine Verlängerungspraxis angelehnt.
 
Ich würde einfach beim Kundencenter anrufen und mich erkundigen was geht.
evtl. mal bei GMX erkundigen? Denn da kannst du dann als Neukunde einsteigen, jedoch kostet die FRITZ!Box 7170 dort auch 29,99¤...

Stimmt, dachte ich mir auch schon. Haben eigentlich 1und1 und GMX (beide United Internet) den gleichen "Inhalt" nur andere Labels um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen oder gibt es da schon große und evtl. auch qualitätsmäßige Unterschiede?

Danke.
Wolvo
 
7170 ohne Resale

Gestern kam meine Dankeschönbox 7170 "für weiteres Vertrauen" und 0 ¤, Versand inkl.gegen 1 weiteres Jahr Deutschlandflat. Auslöser war fristgerechte Kündigung mit der Absicht 3 Monate zu warten. Die Gesprächspartnerin meinte, wenn ich nur die Box möchte, gehe alles sehr einfach, dauere aber etwa 4 Wochen. Eine Faxbestätigung gab es unmittelbar vor Auslieferung der Box.
Das Gute daran: hatte vor 1 Jahr die 7050 ohne einen Resale-Anschluss kostenfrei bekommen, da die T-com wohl den Port nicht frei gab. Mußte auch jetzt nicht zu 1und1 wechseln, sondern betreibe nach wie vor nur die Deutschlandflat bei 1und1. Ein Upgrade auf 6000 scheiterte vor einigen Wochen ebenfalls am nicht verfügbaren Port.
Ich verbrauche wohl eher wenig, nur VOIP und Surfen, kaum Downloads.

Gruß
Anne
 
die frage hatte ich schon mal gestellt:
wie sieht es mit der portfreigabe aus, wenn ich von 1&1 zu t-com wechsle, dauert das dann auch so lange?
 
@amneff 27 Tagen, hab extra angerufen und gefragt!!

So leuts, ich hab echt Pech gehabt. Ich hab gestern angerufen und die Dame am Tel voll im Stress hat mir gesagt, leider kann ich ihen die Box nicht zusenden obwohl keine direkte rede darüber war.

Dann habe ich heute noch mal gekündigt und angerufen. Der nette Man am Tel hat mir gleich kostenlos angebot, und zum schluss hat er angeblich gesehen und gesagt es wurde schein vorgemrkt als NEIN. Und er kann nichts machen. Shit ich kann es jetzt vergessen oder?
 
Megabum schrieb:
So leuts, ich hab echt Pech gehabt. Ich hab gestern angerufen und die Dame am Tel voll im Stress hat mir gesagt, leider kann ich ihen die Box nicht zusenden obwohl keine direkte rede darüber war.

Darf ich mal fragen, was du so immer als Volumen hast?
Ich hab irgendwie das Gefühl es hängt von mehreren Faktoren ab:
1.) Deutschland oder City (City meist mit mehr Monaten Verlängerung ?)
2.) Volumen im akzeptablen Bereich (aus 1&1 Sicht)
3.) Faktor Mensch (scheinbar reagieren die Mitarbeiter von 1&1 recht unterschiedlich am Phone)
4.) Erklärung warum man kündigt.

Gruß
Fly
 
1 Hab deutschland Flat DSL 6000 mit Voip
2 verbrauch ca 20-30GB im monat, höchste war 36GB
3 hm da weis ich nicht was ich sagen soll, hab keine andeutungen gemacht oder so ähnlich
4 hab gesagt dass mein Vertrag bald endet kündige ich... hab nicht gesagt dass ich die box brauche. Beim zweiten mal hat er gefragt wenn er mir die box anbietet ob ich weiter bleibe... ich hab natürlich so erstaund geantwortet ob ich nichts wüsste, und es wäre super... und zum schluss hat er gesat leider wurde es von unsere mitarbeiterin vermerkt als NEIN!!

Fertig!!
 
Könnte es nicht sein, da ja auch 1&1 mit Sicherheit hier mitliest, daß die einfach mal dieser Praxis einen Riegel vorschieben wollen?
 
Denk schon auch, dass 1und1 bzw. auch viele andere Anbieter hier im Forum mitlesen, was meiner Meinung ja auch mehr als erwuenscht ist, denn so koennen sie ja sehen, was der Kunde erwartet bzw. wo der "Schuh drueckt".
Somit sind die Firmen direkt am Kunden. Ob hier jedoch die gewuenschte Zielgruppe vertreten ist bleibt eine andere Frage...

Wuerde jedoch noch schnell gerne auf folgendes eingehen:

wolvo schrieb:
Haben eigentlich 1und1 und GMX (beide United Internet) den gleichen "Inhalt" nur andere Labels um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen oder gibt es da schon große und evtl. auch qualitätsmäßige Unterschiede?

Kann mir dazu jemand was erzaehlen?

Danke
 
Megabum schrieb:
@amneff 27 Tagen, hab extra angerufen und gefragt!!
Warum soll es bei T-Com ander sein: Gerade mit dem Service telefoniert und die Dame meinte, das sie mir keinen Zeitpunkt nennen könnte an dem 1&1 den Port freigeben muss :-(
Komischerweise gibt es extra für solch einen Wechsel ein Kündigungsformular bei t-com (Erreichbar wenn man die Verfügbarkeit seines Anschlusses prüfen möchte)
Da steht dann ganz unter zu lesen:
"Auf Grund der erforderlichen Absprachen mit Ihrem bisherigen Anbieter benötigen wir für den Providerwechsel einen Vorlauf von ca. drei Wochen.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Eingabe Ihres Wunschtermins."

Da könnte man doch tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass wenn ich rechtzeitig über die T-Com(!) meinen 1&1 Anschluss kündige, das ganze nahtlos übergeht
Was ja eigentlich nur richtig wäre, weil andersrum (T-Com -> 1&1) geht's ja auch. Gibt's da eigentlich noch keine Klagen gegen die Reseller, denn wenn die T-Com so eine "Portverschleppung" machen würden, wäre da gleich wieder "Achterbahn" angesagt. :-|
 
amneff schrieb:
Was ja eigentlich nur richtig wäre, weil andersrum (T-Com -> 1&1) geht's ja auch. Gibt's da eigentlich noch keine Klagen gegen die Reseller, denn wenn die T-Com so eine "Portverschleppung" machen würden, wäre da gleich wieder "Achterbahn" angesagt. :-|

Geht das wirklich immer?

Ich wollte damals völlig von der Telekom weg, weil bei diesem aufgeblähten Beamten Verwaltungsapparat nichts richtig geklappt hat.
Der Port wurde von T-Online nicht freigegeben, was meines Wissens nach laut Regulierungsbehörde sogar erlaubt war.
Daher ist nur meine Flat bei 1und1.
Portverschleppung also auch hier....
 
Theraphosis schrieb:
Der Port wurde von T-Online nicht freigegeben
Dann haben sie Dich doch vor großem Ungemach bewahrt, denn so kannst Du ja ohne Problem zu anderen Providern wechseln. Diese Verknüpfung von Anschluss, Tarif und 24 Mon. MVL ist gerade in diesem Segment nicht sehr vorteilhaft, gerade wenn man sich die Entwicklung innerhalb der letzten 12 Monate anschaut...
 
Der Port wurde von T-Online nicht freigegeben

*NEID*

Ja, durch die Anschlusswechslerei und die eben erwähnten "Vertragsbedingungen" wird einem ganz schön flexibilität genommen.
Aber anders gefragt: hat sich schon jemand die Mühe gemacht und versucht vor Vertragsabschluss mit der Bestellhotline des jeweiligen Anbieters zu verhandeln. Immerhin basiert unser Vertragsrecht nur auf den Interessenausgleich, den die Vertragspartner unter sich selbst regeln und nur Sonderfälle in denen der Anbieter direkt bevorteilt ist und der Abnehmer "schwächer" ist werden speziell geregelt (Mietrecht). Da kann man doch auch mal mit denen reden.
Ich meine, wer bei Dell nen PC zu dem Preis bestellt, der nach dem Konfigurieren geschrieben steht und nicht dort anruft um zu handeln, ist auch selbst Schuld...
 
wolvo schrieb:
Haben eigentlich 1und1 und GMX (beide United Internet) den gleichen "Inhalt" nur andere Labels um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen oder gibt es da schon große und evtl. auch qualitätsmäßige Unterschiede?
Kann mir dazu jemand was erzaehlen?
Danke
So weit ich weiß gibt es, was allein die Zugänge und deren Qualität betrifft keine Unterschiede. Es sind halt die "Sonderausstattungen" wie z.B. Fax2Email-Empfang, Homepage-Builder, de-Domain usw. die den Unterschied ausmachen. Aber desswegen muss man nicht zu 1&1, denn für 5 Euro mehr im Monat(City-Flat) kriegt man das woanders kostenlos bzw. günstiger. Vor allem hat man dann auch nicht den Trouble wenn man wechselt! Also von meiner Seite kann ich jedem, der jetzt einsteigt, nur raten T-DSL + Provider zu nehmen, denn es gibt genug Anbieter neben den "Großen", keine 24 MVL UND wie gesagt keine "Portverschleppung" ;-)
 
Ich habe heute nochmal angerufen und gesagt das ich die Phone-flat zu meinen Vertrag dazu möchte (kostenlos natürlich) aber da es momentan nicht geht sagte sie mir ich solle noch 1-2 Monate warten da wäre es vielleicht möglich.
Da aber mein Vertrag in 2,5 Monaten ablauft, wäre es schlecht das Risiko einzugehen.
Ich fragte sie dann auch ob es gehen würde das ich die Phone-flat zum regulären Preis dazunehmen würde plus die Fritzbox.
Antwort : Ja aber nur mit einen 24-Monats-Vertrag.
Ich warte nun bis zur regulären Kündigungsfrist und rufe da nochmal an.
 
Wie lange dauerte es bei euch von der Zusage Hotline bis zum Hardwareversand?

Hallo!

Ich habe heute auch Online den Vertrag gekündigt und sogleich bei der kostenlosen Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir die 7170 kostenlos angeboten, wenn ich den Vertrag lediglich um 12 Monate verlängere. Ich habe zugestimmt und die Sache war erledigt. Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange es so im durchschnitt dauert, bis die Box hier ankommen wird. Es gibt ja viele von euch, die das schon in der gleichen weise gemacht haben. Bekommt man auch vorher nochmal was schriftliches per Post, Fax oder e-mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
piranja schrieb:
Bei mir lief es so. Gekündigt via Web und beim Anschliessendem Anruf um meinen Code zu bestätigen wurde ich auch gefragt warum... Ich habe gesagt, um bei einem anderen Anbieter neue Hardware zu bekommen. Daraufhin wurde mir dann auch die 7170 für 0¤ ohne Versandkosten angeboten. Mein Vertrag, der am 15.06.06 ausgelaufen wäre, verlängert sich halt um 12 Monate. Traffic habe ich so 120gb/monat inkl. VoIp.
Das Ganze hat ca.5 Min gedauert, von der Kündigung via Web bis ich die telefonische Zusage für die neue Box hatte :)

Gruß Piranja

Hi, bei mir genau so :D, VIVA 1und1 !!!

Cu

Seki
 
mbastian schrieb:
Hallo!

Ich habe heute auch Online den Vertrag gekündigt und sogleich bei der kostenlosen Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir die 7170 kostenlos angeboten, wenn ich den Vertrag lediglich um 12 Monate verlängere. Ich habe zugestimmt und die Sache war erledigt. Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange es so im durchschnitt dauert, bis die Box hier ankommen wird. Es gibt ja viele von euch, die das schon in der gleichen weise gemacht haben. Bekommt man auch vorher nochmal was schriftliches per Post, Fax oder e-mail?

Jo:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1.
Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: 91XXXXX
Auftragsnummer: 31XXXXX

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13995 Goodies Retention-Team 1&1 Access
1 15405 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (7170)
1 1462 Versandkostenfrei

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief informieren.
Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG
 
Hallo Zusammen!

Das hört sich ja alles sehr verlockend an!

Ich habe meinen Vertrag bereits letztes Jahr gekündigt. Eine Dame hat angerufen gefragt warum........

Vor ca. einem Monat habe ich dann Voip-Flat dazu bestellt. Wurde dadurch meine Kündigung automatisch storniert oder endet mein Vertrag wie gehabt zum September obwohl dann die Voip-Flat keine 12 Monate gelaufen ist.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.