Vertragsverlängerung 1&1 7170

Es gibt aber auch Leute, die hatten bis heute mit 1&1 keine Probleme. Ich könnt genauso ein Lied über T-Online trällern, aber das gehört glaube ich einfach nicht hier her.

Meine Meinung: Deswegen einfach jedem das seine

Gruß,

balingen
 
KaStro schrieb:
Willst du das wirklich? Und das dann 24 Monate - nichts wie Ärger.
Wieso, was hattest Du für Probleme ? Bei mir lief bisher alles glatt, bis vor einem Jahr sogar bei T-Online.
Naja mein Grund ggf. den Vertrag doch zu verlängern, sind neben der Einsparung von 5 EUR/Monat meine domain mit meiner Homepage (beruflich) bei 1und1 - die würde woanders auch etwas kosten - und jeder Providerwechsel (z.B. zu GMX) kann ggf. eine kurze DSL-lose Zeit mit sich bringen.
 
@Flauschi et al (zur Unterbrechung wegen Wartens auf Port-Freigabe):

Hier habe ich eine evtl. Lösung zitiert, falls die Port-Freigabe zu lange auf sich warten lässt, um einen neuen DSL-Vertrag schalten zu können.

Viel Erfolg!
 
Mit 1&1 hatte ich bisher auch keine Probleme.....

Was mich an der Sache stört sind die 24 Monate.
Weil ich nicht weiß, ob ich so lange hier in der Wohnung bleibe, suche immer mal nach nem Eigenheim.

Ich hatte zu 1&1 ne Mail geschrieben und mal nach gefragt.
Meine Antwort war: Natürlich beantworten wir ihre Frage, rufen sie uns unter ....... für nur *ct/min ......


Naja, wenn man die Hotline nicht braucht..... hat mein keine Probleme.
 
Nachbar schrieb:
Was mich an der Sache stört sind die 24 Monate. Weil ich nicht weiß, ob ich so lange hier in der Wohnung bleibe, suche immer mal nach nem Eigenheim.
man kann ja den Umzugsservice von 1und1 in Anspruch nehmen, kostet z.B. von München-Land nach München-Stadt 49 EUR
 
Hmm...
Wo kann man den son "Wechsel" als Bestandskunde machen ?
Finde nicht wirklich was.
 
Ne, Wechsel des Tarif's.....
Umzug weiß ich ja noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbar schrieb:
Ne, Wechsel des Tarif's
geh auf vertrag.1und1.de, einloggen, Klick auf Kündigung, dann auf 1&1 DSL Deutschland-FLAT und nun steht bei mir was neues da:
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Ende Juni bei 1&1 DSL:
Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!
Das heißt aktuell:
Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
Phone-Flat mit Startguthaben
neue Hardware zum Vorzugspreis
z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*
Unser Team arbeitet mit Hochdruck, damit Sie so bald wie möglich
von diesem neuen Angebot profitieren können.
Schauen Sie bald wieder vorbei!

Am 11.06. stand da noch:
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Naja, ich hab ja noch bis Mitte Juli Zeit - da mein Vertrag Mitte August sich wohl sonst automatisch verlängert.
 
Ja und Ende Juni steht dort wahrscheinlich Mitte Juli ;-)
 
srupprecht schrieb:
Ja und Ende Juni steht dort wahrscheinlich Mitte Juli ;-)
Na dann wird es eng für mich - dann müßte ich bei 1und1 mal stärker drängeln :) Hab ja zur Not noch 'ne Profi-Seller-ID :D
 
Ecki-No1 schrieb:
Naja, ich hab ja noch bis Mitte Juli Zeit - da mein Vertrag Mitte August sich wohl sonst automatisch verlängert.
Du weiß schon, dass die Kündigungsfrist 2 Monate beträgt? Oder meinst du damit, dass du bis allerspätestens Mitte August gekündigt haben musst (Vertragsende Mitte Oktober)?
 
Was mich stört ist der Satz von 1&1:

"Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif"

Wenn ich das Angebot zur Kündigungsrücknahme jetzt annehme und im August kommt noch ein besserer Tarif,
wird man dann als Bestandskunde wieder bis zum ende der Vertragslaufzeit warten müssen?
Bei einem 24 Monatsvertrag kann das warten dann sehr lange werden.
 
...Wenn ich das Angebot zur Kündigungsrücknahme jetzt annehme und im August kommt noch ein besserer Tarif,...
Ja, es kommt immer und überall noch etwas Besseres nach. So ist es z.B. auch beim PC- oder Laptop- oder auch Auto-Kauf:
Entweder es hat 2 Wochen später mehr Extras zum selben Preis oder dieselben Extras zum günstigeren Preis.

Man sollte sich schon eher fragen:
  • Brauche ich eine neue Fritzbox?
  • Was kann z.B. die 7170 mehr als die 7050, was ich auch dringend benötige?
  • Stellt die neuere Hardware ggf. ein bisheriges Problem ab?
  • Überwiegt eine längere Vertragsbindung (z.B. 24 statt 12 Monate) den Vorteil, eine "gesponsorte" Hardware zu bekommen?
  • Inwieweit ist die neue Hardware dann überhaupt noch "gesponsort", wenn z.B. nach 12 Monaten ein anderer Anbieter wieder günstiger wäre und man aber beim alten noch 12 Monate bleiben muss?
Neue Hardware kann man u.U. bei ebay oder auch bei diversen Preissuch-Diensten günstiger finden - ohne sich längerfristig zu binden.

Die (Frei-)Zeit, die mir durch ständiges Herumsuchen oder auch Neukonfigurieren neuer Hardware flöten geht, ist schließlich auch Geld.

Just my 2 Ct
 
anbeon schrieb:
Was mich stört ist der Satz von 1&1:

"Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif"

Wenn ich das Angebot zur Kündigungsrücknahme jetzt annehme und im August kommt noch ein besserer Tarif,
wird man dann als Bestandskunde wieder bis zum ende der Vertragslaufzeit warten müssen?
Bei einem 24 Monatsvertrag kann das warten dann sehr lange werden.

Ist definitiv so, dass man künftig zum ende der vertragslaufzeit oder spätestens nach 12 monaten
wechseln kann !!
 
srupprecht schrieb:
Ja und Ende Juni steht dort wahrscheinlich Mitte Juli ;-)


genau, bist wohl Hellseher :)

Stand vor wenigen Tagen noch auf der 1und1-Seite, dass Bestandskunden Ende Juni in den günstigeren Tarif wechseln könnten, heißt es jetzt schon Anfang Juli.

Ich frage mich, wie oft das noch verschoben wird. Vermutlich bis alle guten Angebote anderer Provider eingestellt wurden :D
 
Ist doch klar warum das so läuft: 1&1 hat viele Kunden deren Vetrag jetzt ausläuft... deren Verträge verlängern sich erstmal zu alten (!) Konditionen um 12 Monate oder 24 Monate (neue FBF). So ists auch bei mir.

Ich bin jetzt noch 24 Monate bei 1und1 - danach ists aus, definitiv! Egal welche Angebote oder Konditionen die mir bieten. Ich bin den Laden leid. Bei T-Com zahlt man zwar generell etwas mehr dafür gibt es klare verläßliche Verträge, eindeutige Preislisten, keine Hinhalteaktionen, kostenlose 0800 Nummern,...
 
tsol schrieb:
Ich bin jetzt noch 24 Monate bei 1und1 - danach ists aus, definitiv!
Na ja, deine Sammlung von Fritz!Boxen kann sich ja auch schon sehen lassen - hat sich doch irgendwie gelohnt, bei 1&1 oder?:D
 
Hat sich mal jemand die neuen Konditionen bei Freenet angeguckt? Der Hammer! Flatrate 0¤ und Telefonflat im 1. Kahr kostenfrei!!
Vielleicht sollte man das auch mal in Erwägung ziehen, anstatt einer Vertragsverlängerung.
Ich bin auch bei 1&1 und hatte leider meine Vertragsverlängerung im Mai. Deswegen werde ich wohl nicht in den Genuß der neuen Tarife oder ner neuen Fritzbox kommen. Wenn dann erst in 1 Jahr ;-(
 
Hi

Ich hab nochmal Informationen, die alle interessieren könnten: Laut Kündigungshotline sollen die Wechselangebote schon einigen Kunden zur Verfügung stehen allen anderen spätestens Ende dieser Woche. Das hört sich meiner Meinung nach ganz gut an und es ist zu hoffen, dass 1und1 sich mal daran hält!

Gibt es denn schon jemand der im CC wechseln kann?

Lg
Jan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.