Vertragsverlängerung bei Wechsel in Komplett?

Mikrowelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe vorsorglich schonmal meinen 1und1 Vertrag gekündigt. Will alles über Kabel in Zukunft nutzen.

Nun habe ich den normalen 1und1 4DSL Tarif zzgl. T-Kom.
Inwiefern verlängert sich mein Vertrag bei Umstellung auf 4DSL Komplett?
Kann ich ggf. auch downgraden auf 6000mbit ohne Verlängerung?
Ich möchte definitiv raus aus dem Vertrag am Ende der Laufzeit!!!

Jedenfalls war die Kündigung eine Frechheit. Musste mich am Ende anmeckern lassen, warum ich die Kündigung denn nicht stornieren will bei einer Einmalzahlung von 30 Euro.

Danke.

Hallo,

wieso sollte sich dein Vertrag verlängern, wenn du gekündigt hast? Und wieso kündigst du wenn du in einen Komplett wechseln willst(?)
Was genau hast du jetzt gemacht und in welcher Reihenfolge?

Wenn du einen wechsel auf einen Komplett-Tarif gemacht hast (von 4DSL auf Surf&Phone Komplett (R)), dann hast du erneut 24 Monate MVLZ.
Wenn ich deinen Post halbwegs verstanden habe, wohlgemerkt.

Hi.
Den Vertrag habe ich schon letztes Jahr im Frühling auf 4DSL geändert. Habe nun die Kündigung sehr früh geschickt, ist auch bestätigt.
Nun geht bei mir aber 4DSL Komplett, das ging vorher noch nicht. Wenn ich darauf nun wechsel, also Kündigung erstmal Rückgängig mache, verlängert sich die Laufzeit wieder auf 24 Monate? Es ist ja so gesehen keine Änderung des Vertrages, bleibt ja 4DSL nur diesmla mit Komplett ohne T-Kom

Selbstverständlich ist das eine Änderung des Vertrages.
Denn es ist kein 4DSL sondern "1&1Surf and Phone komplett".
Ergo wieder 24 Mon MVLZ
IMO solltest du dich erst mal entscheiden was du überhaupt willst.

Das habe ich schon geschrieben. Raus aus dem Vertrag. Also keine Umstellung.

Solange du nicht in einen Komplett Tarif wechselst (es gibt übrigens kein 4DSL Komplett, nur Surf& PHone Komplett) ist das Ende der MVLZ Frühling 2009

Das habe ich schon geschrieben. Raus aus dem Vertrag. Also keine Umstellung.
Was soll denn die Welle, wenn Du keine Umstellung willst? Jeder Tarifwechsel hat zur Folge das der Vertrag wieder eine Laufzeit von 24 Monaten hat, das gilt für Upgrades und Downgrades. Da Du aber weg willst, kannst Du nicht auf Komplett oder auf was anderes umsteigen. Das heißt Du bist bis 2009 noch Kunde bei 1&1.

Jedenfalls war die Kündigung eine Frechheit.

Mhm - gekündigst hast du - war deine Kündigung nun eine Frechheit, oder empfandst du die 1&1 Reaktion auf deine Kündigung eine Frechheit.

Irgendwie hast du hier ziemlichen Murks zusammengeschrieben - anzunehmen, dass auch 1&1 nicht verstanden hat, was du wirklich willst.

Und was kannst du zu Kabel berichten (ein Kollege interessiert gerade dafür)?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
Yannick100