Vertragsverlängerung doch nicht alles Bekommen

Heatseeker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe vor kurzem bei 1und1 gekündigt und die Kündigungshotline hat mir dann ein neues Angebot gemacht auf das ich eingegangen bin, nur habe ich bis jetzt nicht alles bekommen was die mir versprochen haben!
Also zum Hintergrund: Ich hatte eine 6000 doppelflat für 29,90¤ im Monat. Man hat mir dann beim ersten Anruf bei der Hotline das Angebot gemacht: Doppelflat 6000 für 25¤, Fritzbox 7290 für 29,90¤, UMTS Stick plus 3 Monate umsonst - danach Tagesflatrate und eine Simkarte zum telefonieren (hatte noch keine).
Ich habe mir das dann einen Tag überlegt (überlegte auf eine 16k Leitung umzusteigen für 28,90¤) und bin dann darauf eingegangen. Habe dann bei der Hotline wieder angerufen und nochmal alles aufgezählt was der Kollege mir angeboten hat und die Dame meinte das könne man machen (habe sogar explizit von 2 Sim Karten gesprochen (eine UMTS modem, eine Telefon) und was habe ich nun bekommen?
Die 7290, den UMTS Stick und eine Tagesflatrate, kein Wort von den drei Monaten umsonst und der Telefonkarte.
Ich habe gerade nochmal versucht bei der Kündigungshotline anzurufen um zu fragen wo der Rest denn nun bleibt, aber der Vorgang ist abgeschlossen.
Super! Finde ich gerade ganz schön dreist, bin eigentlich immer ein Freund von 1&1 und nun so was, das ist echt keine Art erst was Versprechen und dann nicht halten. Weiß jemand an wen ich mich freundlich wenden kann, damit das Problem aus der Welt geschafft werden kann?

Grüße
Heatseeker

Also laut der letzten Hotlinemitarbeiterin hat man bei Vertragsverlängerungen kein Widerrufsrecht,... Habe aber am 7.3. mit denen telefoniert und alles klar gemacht, also noch innerhalb 14-tagen

Hallo,
Wenn wirklich alles nur telefonisch, ohne Aufzeichnungen gegangen ist, sehe ich dunkle Wolken, aber wie sagt ein ehrenwerter User immer: Versuch macht kluch :mrgreen:

Da wird doch immer alles aufgezeichnet bei Vertragsverlängerungen oder sehe ich das falsch?

Nur wenn du einer Aufzeichnung zustimmst.
Wurde das vor dem Telefonat nicht geklärt, wird auch nicht aufgezeichnet.

Stimmt. Man sollte man aber zustimmen. Dann kommen hinterher keine Probleme auf.

Was stand denn genau in deiner Auftragsbestätigung?
Der Internetstick wird IMO immer mit einer 3 Monatigen kostenlosen Flat geliefert (im Zweifel 2 Tage hintereinander nutzen und im CC kontrollieren), ich meine es steht aber auch im CC das die drei Monate frei sind. Eine kostelenose SIM zum Telefonieren solltest du im CC nach erfolgter Vertragsumstellung auch bestellen können.
Und am Besten erstmal tief durchatmen :) Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie du jetzt meinst.

Also vor dem Gespräch wird per Tonband darauf hingewiesen, dass die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man dies nicht möchte soll man dies am Anfang des Gespräches mitteilen. Beim Telefonat selber wurde ich nicht danach gefragt und einer Aufzeichnung haben ich selber auch nicht widersprochen!
Die Auftragsbestätigung kam auch in mehreren Teilen und sind auch immer sehr unaussagekräftig gehalten (für Laien):
Einmal haben ich:
1 13004 Bestellung aus Ihrem 1&1 Kundenshop
1 15432 1&1 HomeServer 50.000 (7390)
1 13965 Porto und Verpackung
Was ist zum Beispiel der erste Teil???
Und in einer zweiten Mail dann noch:

Ihr gewünschter Tarif: 1&1 Notebook-Dayflat

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 19614 1&1 Mobile (07/10)
1 18706 1&1 Mobile Internet Option (Con)
1 10913 1&1 SIM-Card
1 15431 Mobile Con. HSDPA USB-Stick ZTE MF110
1 19471 SchnellStAnl ZTE Surfstick MF110 04/10

Da sind ja die ersten Beiden Punkte ja auch schön unklar. Im ControlCenter auf der Übersichtsseite steht auch "Dayflat". Wo könnte denn etwas dazu stehen, dass die ersten drei Monate frei sind?
Nun kann ich mir natürlich auch über das ControlCenter eine SIM zu telefonieren bestellen, aber dann habe ich ja auch wieder dafür eine Aktivierungsgebühr und Versandkosten darauf! Da ich alles zusammen bestellt habe hatte ich ja auch nur einmal Versandkosten und im Telefonat waren von Kartenaktivierungsgebühr keine Rede. Wurde nur gefragt ob ich schon eine SIM nutze was ich verneinen konnte (war auch bei meinem ersten Anruf)

So nun noch einmal tief durchartemen :) - mmh bleibt aber immernoch unschön :-(

wenn man im cc nach dayflat sucht kommt dieses zum vorschein

Anhänge

• dayflat.jpg
    dayflat.jpg
    173.9 KB · Aufrufe: 44
Äh ja, und?
Sorry aber von der "Sofortstart Option" lese ich bei mir erstmal nix, das ist ja das Problem ;-)

"Sofortstart Option " bedeutet ja nur , dass die simkarte bereits aktiviert ist - man also sofort internetteln kann

habe das gleiche procedere hinter mir und nutze die dayflat seit 2 wochen ohne dass irgendwelche kosten im cc erscheinen

Okay, was stand denn bei dir in der Bestellbestätigung drin? Das gleiche wie bei mir?

Die Sofort-Start Option hat(te) 1&1 mal mit vermarktet, um DSL Kunden bis zur Schaltung des eigentlichen Anschlusses Internet zu ermöglichen (allerdings erst, nachdem die Konkurrenz das schon hatte). ;)

Daher steht diese Bezeichnung noch mit im System. Die Dayflat beeinhaltet immer 3 kostenlosen Monate, sollte auch so in den AGB des Tarifs stehen.

Bzgl. der Auflistung in den Auftragsbestätigungen: da stehen z.T. auch Angaben drin, die 1&1 für interne Buchungsgründe braucht, um alles zuordnen zu können.

Gruß
Sandra

@ Heatseeker:

1 13004 Bestellung aus Ihrem 1&1 Kundenshop Die Bestellung wurde per Internet über Deinen Kundenzugang im dortigen Kundenshop ausgelöst
1 15432 1&1 HomeServer 50.000 (7390) Deine FritzBox
1 13965 Porto und Verpackung Versandkosten 9,60¤

Ihr gewünschter Tarif: 1&1 Notebook-Dayflat

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 19614 1&1 Mobile (07/10) Du hast ein Mobil-Produkt bestellt, für welches die Gebühren-/Preisliste Stand 07/2010 gilt.
1 18706 1&1 Mobile Internet Option (Con) Es handelt sich beim bestellten Produkt um die Notebook-Day-Flat.
1 10913 1&1 SIM-Card Dazu bekommst Du eine SIM-Karte.
1 15431 Mobile Con. HSDPA USB-Stick ZTE MF110 Und den dazugehörigen UMTS-Stick.
1 19471 SchnellStAnl ZTE Surfstick MF110 04/10 Sogar eine Bedienungsanleitung mit Stand 04/2010 ist dabei.

Was mich jetzt etwas verwundert:

Hat man bei 1&1 in einer entlegenen Schublade wirklich noch einen MF110 gefunden?

Vielleicht auch neu wieder im Angebot ? :mrgreen:

Man nimmt bei 1&1 gerne mal das, was am einfachsten verfügbar ist. ;)

Gruß
Sandra

Oder man hat es wegen der enormen Überlastung einfach noch nicht geschafft die entsprechenden Systeme umzustellen.
:-Ö

Okay, ich werde dann mal in die AGB schaun ob da was drinsteht wegen ersten drei Monaten umsonst.
Nun steht aber nirgends etwas von der SIM fürs telefonieren, oder? An wen wendet man sich da am besten, soll ich gleich an Davis schreiben?

Evtl. wird die Handy-Flat Karte separat erfasst. War bei mir einmal auch so. Ansonsten mal den normalen Support anschreiben, kann sein, dass da was im System untergegangen ist.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.