Vertragswechsel von Komplett zu Homenet - neue Hardware?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Darf ich dem Widersprechen?

Habe vor 3 Jahren eine 7170 bekommen. Vorgestern dort angerufen. Mir wird kein neuer Vertrag und HW angeboten, da ich noch 1 Jahr MVLZ habe.
 
Hallo,

Darf ich dem Widersprechen?
Nein. ;) Jedenfalls nicht, solange du sinnlose Vollzitate anlegst.

Es ist bereits mehrfach hier im Forum nachzulesen, dass es diese 2 Jahre sind, die mindestens vergangen sein müssen, um erneut vergünstigte HW zu bekommen. Voraussetzung ist natürlich auch, dass es die Möglichkeit gibt, einen Tarifwechsel durchzuführen. Ohne Tarifwechsel gibt es vergünstigte HW nur in Sonderaktionen, wie es damals mal bei der 7270 der Fall war.

Also: Kein Tarifwechselangebot, keine HW. Warte auf ein entsprechendes Angebot, dann gibt es auch preiswerte HW.
 
Mender hat genau den gleichen Tarif wie ich vor meinem Vertragswechsel. Er hat noch 10 Monate Vertragslaufzeit, ich hatte noch 20. Mich wunderts halt dass mir beim Wechsel auf Homenet eine 7270 angeboten wurde für 30 Euro und ihm für 150.
 
Hallo, ich hatte im November 2008 meinen 1&1 3DSL Vertrag auf 1&1 Komplett 16.000 gewechselt. Dabei einen Homeserver (29,99 Euro) & 150 Euro abgegriffen :)

Jetzt wollte ich wieder einen Tarifwechsel zu Homenet 16.000 machen und mir wird wieder 150 Euro & Homerserver (umsonst) angeboten :p.

Und habe die vorherige Homeserver verkauft da ich mit meiner 7170 sehr gut zurecht komme. Da kann mir 1&1 doch keinen Strick drehen , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du erst 20008 wechselst kann ich schon verstehen, dass Du bis dahin noch einmal subventionierte Hardware bekommst :p
 
Hui, mein Fehler
 
Moin!

Ich verstehe das ganze auch nicht so ganz. Mein jetziger 1&1 Vertrag besteht seit Mitte 2005. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch das letzte Mal subventionierte Hardware bekommen (Fritzbox 7050).
Den damaligen Surf&Phone 16000 Vertrag habe ich letztes Jahr im August in einen 1&1 Doppel-FLAT 16000 umgewandelt, ohne neue Hardware zu nehmen. Mein jetziger Vertrag läuft also noch bis nächstes Jahr im August.
Angeboten wird mir bei der Vertragsumstellung zu Homenet 16000 (der für mich völlig uninteressant ist, da er nicht viel anderes bringt) keine Hardware. Eine Fritzbox ohne S0 wir mir für 150 EUR angeboten.

Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?
 
Das ist schon OK, denn den falschen Gedanken den viele haben ist, das nach 2 Jahren der Nutzung der alten Hardware, automatisch eine neue wartet. Dem ist nicht so. Subventionierte Hardware gibt es erst nach Ende der Vertragslaufzeit, egal wie lange man die bestehende Hardware schon hat. Das anderen auch zwischenzeitlich eine subventionierte Box angeboten wird ist bekannt, aber es besteht für andere kein Anspruch drauf, wenn es bei ihm nicht der Fall ist.
 
Bei manchen Tarifwechseln wurde die Möglichkeit Hardware zu bestellen, auch nicht im Bestellprozess angezeigt, sondern man musste im CC auf DSL Modems klicken, um eine Hardware zu bestellen. Oft war dies bei den Kunden der Fall, wo die Hardware dann zum Neukundenpreis drin stand.
Da war es schnell mal passiert, dass ein Kunde eben kein neues Gerät zum Schnäppchenpreis bekam. Und nach dem Klick auf Absenden war es meist schon zu spät.

cubeibook würde ich empfehlen, eine freundliche Anfrage an 1&1 zu stellen und nachzufragen, ob es bei einem Tarifwechsel die Box vergünstigt und zu welchem Preis gibt, da man 2005 das letzte Mal subventionierte Hardware erhalten hat.
 
Kann Bestätigen dass die das auf Nachfrage anbieten. Mir wurde es dann ein oder zwei Tage später im CC angezeigt, sogar 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit. War so abgesprochen mit dem Mitarbeiter. Also einfach nen netten erwischen und das klappt schon.
 
Na dann werde ich das einmal ausprobieren.
 
Gerade Tarifwechsel gemacht mit Hardware, da steht 1&1 HomeServer+ (7270 v3). Was ist denn an der so böse :(, wollte die eigentlich nur freischalten dann für andere Anbieter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

näheres zu der 7270 V3 kannst du auch u.a. diesem Thread entnehmen.
Vom Prinzip her entspricht diese dem Leistungsumfang der klassischen 7270.
 
Hallo,

darf ich an dieser Stelle mal nachfragen wie das mit dem Tarifwechsel bei euch gelaufen ist? Mein Komplett 16.000 Vertrag läuft regulär im Dezember 2009 aus. Ich würde bereits jetzt gerne auf den Homenet-Tarif mit neuer subventionierter HW umsteigen.

Bei 1&1 angerufen konnte man mir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Über gute 5 Minuten ein ewiges "vielleicht", "könnte eventuell gehen", "vielleicht auf Kulanzwegen" usw.  Auf die direkte Frage man möchte mir doch jetzt bitte klipp und klar sagen ob ein Wechsel möglich ist oder nicht, riet man mir eine schriftliche Anfrage an 1&1 zu richten. Bevor ich das mache, kann mir ja vielleicht jemand einen Tipp geben wie er zumindest an eine vergünstige FritzBox gekommen ist. Natürlich würde ich gerne darüber hinaus das Angebot 6 Monate Free mitnehmen. Im Control-Center wird mir leider kein Tarifwechsel angeboten.

Wer weiß mehr?

Besten Dank und viele Grüße
 
Moin,moin
Meine Erfahrung nach 9 Jahren 1und1 sind, das du Tarifwechsel ohne vergünstigte Hardware auch zwischendurch durchführen kannst, solange er nicht ein Downgrade deines bestehenden Vertrages darstellt, also billiger wird. Auf teuerer Veträge kannst du auch zwischendurch umsteigen. Vergünstigte Hardware wird dir aber immer erst 3 Monate vor Ende der MVLZ angeboten, dann meist auch automatisch im CC. Ansonsten aber auf jedenfall telefonisch. Handelt es sich nun mal um 4 Monate, dann anrufen und die stellen das im CC um. Ein paar Tage später ist dann die Hardware auswählbar. Immer dran denken beim Telefonieren, dass am anderen Ende der Leitung sind auch Menschen und werden gern höflich, zuvorkommend und nett behandelt. Ihr glaubt gar nicht was da alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein anliegen und möchte nicht extra ein thema auf machen, und zwar mein vertrag läuft februar 2010 aus! hab grade ma in cc geguckt nach einem tarif wechsel. Jetzt kommt der hamma! Mir wird der 16k Entertainment für 49euro im monat angeboten o0, finde ich ein bisschen dreisst! gibt es eine möglichkeit an einem andern tarif ran zu kommen? zb. denn für 34euro im monat.

gruss olli
 
Moin,moin.
Also eigentlich findest du din Antwort auf deine Frage exakt einen Beitrag über deinem. Bis November warten oder telefonisch was versuchen.
Aber eh die Moderatoren dich gleich drauf hinweisen. Das hier ist kein Blog, Chat oder so was. Du bist ja schon eine Weile dabei. Also wieso solch eine rechtschreibregelbefreite Schreibweise. Oder ist die Shifttaste abgebrochen?
 
Also wieso solch eine rechtschreibregelbefreite Schreibweise. Oder ist die Shifttaste abgebrochen?
Sitze hier im Dunkeln :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.