[Frage] Verwenden der Werte mehrerer Sensoren (Fritz!Dect 350) für Routinen möglich?

gorgsenegger

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mehrere Fritz!Dect 350 Sensoren, um geöffnete Fenster zu erkennen. Ist es möglich, dass die Werte mehrerer Sensoren für eine Routine verwendet werden? Soweit ich sehe, kann immer nur ein Sensor ausgewählt werden. Ich würde gerne etwas einrichten wie:

  • "Wenn alle Fenster geschlossen sind, schalte die Lampe auf grün"
  • "Wenn ein oder mehrere Fenster offen sind, schalte die Lampe auf rot"
In der Suche habe ich nichts dazu finden können, eventuell auch, weil "350" mir immer als zu kurzer Suchbegriff genannt wird und ich somit zu viele Suchergebnisse bekomme :-/
 
Für jedes Fenster eine Vorlage erstellen, z.B offen Rot, diese ganzen Vorlagen dann in eine Routine. Routine Offen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht, Fehler von mir, habe für jede Balkontür eine Routine angelegt. Aktion kannst du mehrere wenn du die alle vorher per Vorlage in ein Szenario steckst. Dann löst du nur noch das Szenario per Routine aus.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich bekomme es immer noch nicht hin. Ich habe drei Routinen für drei Fenstersensoren angelegt, jede Routine schaltet die (einzige) Lampe auf rotes Licht wenn das zugehörige Fenster geöffnet ist. Alle drei Routinen haben dasselbe Szenario hinterlegt (Szenario "Mindestens ein Fenster offen").

In diesem Szenario sind dann wiederum drei Vorlagen (für jeden Sensor eine) enthalten: Einmalig schalten -> Anschalten -> Farbe -> Rot

Wenn alle Fenster geschlossen sind (und nur dann), soll die Lampe wieder grünes Licht haben. Ansonsten (also wenn ein oder mehr Fenster geöffnet sind) bleibt es bei rotem Licht.

Ich sehe leider immer noch nicht, wie das über die Oberfläche abbildbar ist. Ich hoffe, dass die Erläuterung verständlich ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,171
Beiträge
2,225,749
Mitglieder
372,035
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.