Verwirrung über Fritzbox 7170

Igelchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann eine 7170 günstig mit einem Tarifupgrade bekommen. Ich habe gelesen, dass es bei der 7050 möglich ist, eine vorhandene Tk-Anlage folgendermaßen zu verbinden:

NTBA ---- 7050 ---- Tk-Anlage

Die 7050 hat die Anschlüsse "ISDN/analog" und "FON S0", sowie die Anschlüsse für die analogen Telefone

Aber wie sieht die Sache bei der 7170 aus? Hier gibt es "FON 1-3" und "FON S0"

Vielen Dank für die Hilfe.

Willkommen im Forum!

Igelchen schrieb:
NTBA ---- 7050 ---- Tk-Anlage
Ds geht auch mit der 7170.

Die 7050 hat die Anschlüsse "ISDN/analog" und "FON S0", sowie die Anschlüsse für die analogen Telefone
Aber wie sieht die Sache bei der 7170 aus? Hier gibt es "FON 1-3" und "FON S0"
Beide haben beides. :)

"ISDN/analog" ist der externe Anschluss und bedeutet, dass die Boxen an Analog- und ISDN-Anschlüssen betrieben werden kann.

"Fon 1-3" und "S0" sind die internen Anschlüsse, also für 3 analoge Telefone und ein ISDN-Gerät (Telefon/Tk-Anlage).

Zu den Anschlüssen gibt es bei AVM eine Übersicht:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html

Ach ja:
Ich würde auf jeden Fall die 7170 nehmen, wenn Du die Wahl hast. Das ist momentan das Topmodell.

Inzwischen hab ichs auch gefunden. Allerdings nicht bei AVM. Die haben bei ihrer Beschreibung, wie eine Tk-Anlage angeschlossen wird noch die 5050 als Beispiel. Bei meinem Provider wars dann mit der 7170 erklärt.

Trotzdem danke für die Antwort.

Sehr gute Anleitung

Hallo Igelchen,

die verschiedenen Möglichkeiten, wie man eine FBF mit einer vorhandenen ISDN TK-Anlage verbindet findest Du in der folgenden Anleitng sehr gut beschrieben:

AVM FBF und die Anlagenkopplung

Gruß Paulchenpanther

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.