.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verzögerung beim Anruf-Beginn, Normal?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von fera, 14 Sep. 2004.

  1. fera

    fera Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wenn ich z.B. jmd. Anrufe und der geht dran ist erstmal so 3 Sekunden gar nichts bevour das Sprechen los gehen kann... wenn man dann redet ist praktisch keine Verzögerung. Auch das Auflegen geht nur mit 1-2 Sekunden Verzägerung von statten...

    Ist das Normal diese gewisse Verzögerung?

    Provider: Sipgate
    TDSL 1000
    fli4l Router (mit Portforwarding was auch funzt.)
    X-Lite als Software

    Danke schonmal
     
  2. npace

    npace Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das gleich Problem!
     
  3. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch schon einen Treat zu diesem Thema aufgemacht, siehe hier.

    Also anhand der Antworten gehe ich davon aus, dass man da nichts dran ändern kann... :cry:
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im genannten Thread blieb eine Frage (eines anderen) leider unbeantwortet, daher stelle ich sie hier auch nochmal: besteht das Problem denn auch, wenn ihr ein Softphone (beispielsweise X-Lite) einsetzt? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich ein geraetespezifisches Problem. Wenn nein, dann koennte man darueber nachdenken, eine entsprechende Meldung an den Sipgate-Support zu schicken.
     
  5. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das ist einen Test wert ich werde das heute mal ausprobieren. Geht aber erst abends, da ich auf der Arbeit bin.

    Edit: Ich sehe gerade, dass fera das Problem beim x-lite hat. Dann wird es wohl doch eher an Sipgate liegen?
     
  6. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem Abnehmen des Telefons muss erst einmal eine Verbindung zum anderen Teilnehmer aufgebaut werden. Das dauert ein paar Sekunden. Man gewöhnt sich dran nicht gleich loszuplappern.
    Das Klingeln selber ist nur ein Kommando an den ATA per SIP. Zu diesem Zeitpunkt gibt's noch keine breitbandige Verbindung.