Verzögerung beim Anruf-Beginn, Normal?

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich z.B. jmd. Anrufe und der geht dran ist erstmal so 3 Sekunden gar nichts bevour das Sprechen los gehen kann... wenn man dann redet ist praktisch keine Verzögerung. Auch das Auflegen geht nur mit 1-2 Sekunden Verzägerung von statten...

Ist das Normal diese gewisse Verzögerung?

Provider: Sipgate
TDSL 1000
fli4l Router (mit Portforwarding was auch funzt.)
X-Lite als Software

Danke schonmal
 
Ich habe das gleich Problem!
 
Ich habe auch schon einen Treat zu diesem Thema aufgemacht, siehe hier.

Also anhand der Antworten gehe ich davon aus, dass man da nichts dran ändern kann... :cry:
 
Im genannten Thread blieb eine Frage (eines anderen) leider unbeantwortet, daher stelle ich sie hier auch nochmal: besteht das Problem denn auch, wenn ihr ein Softphone (beispielsweise X-Lite) einsetzt? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich ein geraetespezifisches Problem. Wenn nein, dann koennte man darueber nachdenken, eine entsprechende Meldung an den Sipgate-Support zu schicken.
 
ja das ist einen Test wert ich werde das heute mal ausprobieren. Geht aber erst abends, da ich auf der Arbeit bin.

Edit: Ich sehe gerade, dass fera das Problem beim x-lite hat. Dann wird es wohl doch eher an Sipgate liegen?
 
Nach dem Abnehmen des Telefons muss erst einmal eine Verbindung zum anderen Teilnehmer aufgebaut werden. Das dauert ein paar Sekunden. Man gewöhnt sich dran nicht gleich loszuplappern.
Das Klingeln selber ist nur ein Kommando an den ATA per SIP. Zu diesem Zeitpunkt gibt's noch keine breitbandige Verbindung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.