Verzeichniswechsel bei Freetz-Linux funktioniert nicht

OnkelBums

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin noch ein Newbie und deswegen is diese Frage bestimmt sehr leicht zu beantworten habe aber schon lange gesucht und nicht richtiges dazu gefunden.

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den Freetz-Linux um im ersten schritt meine FB zu flashen nach diesen Link.

http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/common/install#NotwendigePakete

Habe schon alles runtergeladen im VM-Player zum laufen gebracht, Putty läuft auch, und die updates und patches habe ich ebenfalls im vmplayer runtergeladen.

Doch wenn ich jetzt im nächsten Schritt in mein entpacktes freetz-Verzeichnis wechseln will mit: "cd freetz-1.1.2/" sagt er mir das er das Verzeichnis nich gefunden hat. Ich habe auch schon andere Variantionen des cd-Befehls asuprobiert aber immer zeicht er mir das selbe an.

Woran liegt das, habe wirlich schon lange gesucht.

Wie wäre es mit einem Log oder einem Screenshot?

MfG Oliver

Okay hier is mal der Versuch. Ich muss eben dazu sagen, das ich mich noch nich wirklich hier auskenne. Wird sicher ein früherer Schritt gewesen sein den ich nicht richtig durchgeführt habe. Ich weiß eben nicht welchen und was ich anders machen muss.

http://www.bilder-hochladen.net/files/54gv-h-png.html

den ordner wo ich die ganzen freetz-linux dateien drinne habe ist der im screenshot benutzte "freetz-linux-1.1"

Dann du doch einfach auch das was du im erstem post geschrieben hast.
Nämlich:
Code:
cd freetz-1.1.2
Wenn es daran schon bei dir scheitert, frage ich mich, ob freetz zum jetzigen Standpunkt das Richtige für dich ist.
Und nutz bitte für deine Bilder doch die foreneigene Anhangfunktion (Büroklammer).

jup hat funktioniert, danke

das mit freetz bekomm ich schon hin gibt ja genug Anleitungen im Netz, und ein recovery image von avm hab ich sicherheitshalber auch

Bitte sorge dafür, dass du dir Linux-Basics aneignest. So nämlich wird das nichts, da wir hier eben keinen Grundkurs in OS-Benutzung geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.