[Problem] VF DSL Nummer bei VF LTE regestrieren?

masteroid

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe aktuell probleme auf meiner DSL Festnetznummer.
Nun wollte ich die Festnetznummer auf meiner LTE Fritze regestrieren und habe mir das Sprachpasswort für DSL geben lassen.

Leider bekomme ich mit dem DSL Sprachpasswort via LTE keine Verbindung.
Habe als Provider Vodafone ausgewählt und dann das Sprachpasswort eingegeben.

Funktioniert es irgendwie anders?

Gruß
 
Das DSL-Passwort ist nicht unbedingt gleich dem VOIP-Passwort. Sollte Dein Vodafone-DSL-Anschluss mit Splitter/NTBA/ISDN arbeiten, wird die Telefonie nicht über VOIP realisiert. Die Registrierung eines VOIP-Accounts im Mobilfunknetz ist u.U. nicht ganz trivial und der VOIP-Account muss auch "vagabundieren" dürfen, was bei Vodafone-DSL (wohl auch Kabel) imho nicht realsierbar ist.
LG
 
Achso,
Dachte da mein LTE damals bei DSL funktioniert hat, funktioniert es diesmal auch anders rum :)
Besten Dank
 
LTE/Mobilfunk-generell funktioniert als Fall-Back-Lösung auf DSL-Fritzboxen (FB6890 hat dies integriert) mit entsprechenden Mobilfunksticks oder USB-Tethering-Devices für die Internetverbindung fast immer. Allen gemein ist wohl, dass nur wenige DSL-VOIP-Anbieter sich im Mobilfunknetz registrieren lassen und somit die VOIP-Telefonie beim Wechsel der Verbindungsart (DSL<->Mobilfunk) -in einer FB- fehlschlägt.
LG
 
Das Ganze funktioniert nur, wenn die Rufnummern bedingungslos nomadisch genutzt werden können.
Bei den Großen: Telekom, Vodafone, O2 geht das nicht!
Vollanbieter mit nomadischer Nutzung sind easybell und (nach gewissen "Vorbereitungen") 1&1. Bei der Telekom ging es zumindest in der Vergangenheit mal an allen T-Anschlüssen deutschlandweit (aber auch nicht mehr).
Ich kann meine über easybell geschalteten Nummern überall in der Welt an/über jeden/m beliebigen Anschluß/Anbieter nutzen. Es sei denn, der Anbieter hat VoIP (von Ausländern) gesperrt (z.B. manche in China).
Natürlich geht es mit Rufnummern von sipgate & Co. (keine Vollanbieter) ebenfalls.
 
Ich meinte doch die generelle nomadische Nutzung. Protektionistische Maßnahmen sind immer möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.