[Problem] VF easybox 802 als repeater an FB 7270 problem

Thali

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen hab das ein Router/Bridge-Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Hänge da schon zwei Tage dran aber es klappt nicht.

Folgendes:
Meine WLAN Router ist eine FritzBox 7270.
Ich möchte eine XBOX360 jetzt mit ins Netzwerk einbinden über WLAN.
Bisher lief das immer über einen zweiten Laptop an dem die XBOX über ein LAN Kabel angeschlossen war. Weil das aber keine Allerweltslösung ist möchte ich das jetzt ändern.
Habe hier noch eine Vodafone EasyBox 802. Die kann im Bridge-Modus laufen.

Hab WDS in der Fritzbox eingerichtet.
Die EasyBox als als Bridge konfiguriert.
Soweit sogut. Aber es klappt nicht wie es soll.

1. Problem:
Die FB und die easybox kann ich nicht mit WPA2 verbinden, da die FB es nicht zulässt.
Die FB bietet dafür noch WEP an, aber das funktioniert bei der easybox nicht. Sobald ich dort WEP einstelle komme ich nicht mehr auf die easybox. Die nimmt den eingegeben Key nicht an beim Neustart.
Bleibt also nur ungesichert. Das klappt soweit. Verbindung iwrd hergestellt und man bekommt auch eine Internetverbindung wenn man sich per WLAN an der Easybox anmeldet.

Hat jeman deine Idee oder kennt das Problem bei WEP mit der Easybox?


2. Problem:
Die XBOX ist per LAN an die easybox angeschlossen. Aber die XBOX geht nicht online. Es ist so als wenn die XBOX die Bridge gar nicht wahrnimmt. Es wird keine richtige IP bezogen und auch sonstige (gateway usw.') nicht.

Hat jemand da einen Lösungsvorschlag?
 
Für echten Bridge-Modus braucht man kein WDS. Das muss in der Fritzbox ausgeschaltet sein.
 
???

Wenn ich WDS auf der Fritzbox ausschalte, wie erkennt er dann den anderen Router als Bridge?


So wie ich es jetzt habe geht der Bridge-Mode ja (also ungesichert).
Würde den aber lieber gesichert haben mit wenigstens WEP. Aber das will ja nicht richtig.
 
Dann probiere ich das nachher mal.
Vielleicht klappt ja dann auch so die WPA2 Verbindung.
 
Funktioniert nicht. Keine änderung.
 
Dann läuft die Easybox nicht als WLAN-Bridge. Woher weißt du denn, dass sie das kann?
 
Glaub mir Sie kann es.
Man kann Sie im Menue so einstellen für die verschiedenen Betriebsmodi.

Ich hab sie jetzt nochmal im ungesicherten Betrieb laufen. Da funktioniert es soweit das sie als Bridge läuft. Ich kann mich auf der Bridge per WLAN einloggen und komme über die Bridge ins Internet.
Nur ungesichert will es nicht funktionieren. WPA geht gar nicht und bei WEP komme ich nicht mehr in die easybox sobald sie sich neu gebootet hat.
Das was mich aber wirklich nervt ist das die XBOX, die dort per LAN angeschlossen ist nicht erkannt wird. Die XBOX erkennt die Bridge ebenfalls nicht.
 
Jetzt gehts. Hatte einen anderen Editor eingestellt gehabt.

Unbenannt-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf dem falschen Dampfer. Das ist die Einstellung als WAN-Bridge, nicht als WLAN-Bridge (bzw. WLAN-Client - was die EB 802 nicht kann).

G., -#####o:
 
Dann muss ich das Problem anders angehen.
Die EB 802 kann über WDS als Basisstation und als Repeater fungieren.
Die Einstellungen die ich vorgenommen hatte haben anderen in anderen Foren auch vorgenommen und das Teil später (wie auch immer) zum laufen gebracht.
Ich probiere dann nachher mal was anderes aus.
 
Meint ihr ich könnte mein Problem mit einer Siemens WLAN Bridge W-011 lösen?
Sprich das Teil als Client konfigurieren, dann sollte es doch gehen, oder?
Ich muss ja nur die XBOX WLAN fähig bekommen.
 
Danke.

Dann besorg ich mir das jetzt mal.
 
Sorry, dieser Thread ist schon etwas älter, ich wecke ihn aber mal kurz auf.
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Für die Urlaubszeit brauche ich einen WLAN-Repeater hinter einer FB7390,
um den Gartenbereich zu bestrahlen.

Kostengünstig sollte es auch sein.
Die Easybox 803 kommt da als günstige Alternative für manchmal unter 20 EURO in Frage. Scheinen in der Bucht immer sehr kostengünstig wegzugehen.

Hat das schon mal jemand in dieser Art mit der o.g. Konfiguration der Geräte erfolgreich erledigt ?
Danke.
 
Also mit der 802 ging es def nicht. Hab mit einen TP-Link Repeater für 12€ geschossen, damit war das Problem innerhalb von zwei Minuten erledigt.
Ich hab die 7270 und die hat eine ziemlich große Reichweite, auch durch einige Wände. Normalerweise sollte die 7390 doch auch locker reichen.
 
Ich habe ein defektes Speedport W503V (Modem defekt) genommen und gefritzt.
Eignet sich hervorragend als WLAN Repeater.Natürlich in WPA2 Verschlüsselung.
Habe noch eins in meiner Kiste liegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.