VGA-Ausgabe aktivieren - Diskussionen, Erfahrungen

hallo

habe mir eine Box besorgt die schon einen vga ausgang hat. Leider ist bei der box die Cf kaputt und habe mir eine neue besorgt die auch funzt.

Danach habe ich die Anleitung genommen von "kreideholer"
also habe ich mit der BINMOD.EXE die default.fdf aus der NK.BIN extrahiert und diese mit einem Hex-Editor abgeklappert

die werte habe ich auch geändert so wie es in der Beschreibung auch zu lesen ist.

Nun zum Problem habe die CF wieder eingebaut und die Box am LCD angeschlossen. VGA und gleichzeitig den Videoausgang genommen (damit ich überhaupt etwas sehe)
Über den Videoausgang kam kurzes flimmern und dann der Start von der Box auber über den VGA kam kein Signal !!

Was muss ich denn noch machen damit es klappt?

Habe mal die default.fdf dabeigelegt

mfg jürgen
 

Anhänge

  • default.zip
    35.3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
die werte habe ich auch geändert so wie es in der Beschreibung auch zu lesen ist.

Welche Werte hast Du alles geändert?
Hast Du auch gecheckt, ob Dein VGA Monitor die eingetragene Auflösung überhaupt kann?

Über den Videoausgang kam ... der Start von der Box...
Was war das letzte Bild über Chinch-Ausgang?

Fährt die Box überhaupt weiter hoch?
Kommst Du per VNC drauf?
Oder per ftp?
 
hallo

Welche Werte hast Du alles geändert?
Hast Du auch gecheckt, ob Dein VGA Monitor die eingetragene Auflösung überhaupt kann?
also mein LCD kann das normalerweise kann ein laptop ohne weiteres anschließen. Mal abgesehen davon mein PC Monitor habe ich auch einmal dran angeschlossen da funzt es auch nicht.

Habe den Wert 04 eingetragen und die Datei etwas kleiner gemacht( HTTP)

Was war das letzte Bild über Chinch-Ausgang?
da ich den Wert 04 eingetragen habe funktionieren alle Anschlüsse zumindest steh es in der Beschreibung und ich habe ein dauerhaftes Bild über Chinch aber kein Bild über VGA.

Fährt die Box überhaupt weiter hoch?
Kommst Du per VNC drauf?
Oder per ftp?
ich komm über FTP auf die Box so ist es nicht!!

mfg
 
Mensch elgolfo22, lass Dir doch nicht alle Informationen aus der Nase ziehen:
Welche VGA-Auflösung möchtest Du den jetzt fahren?? Wichtig ist auch die Wiederholfrequenz:
Eine Frequenz von 50hz erkennen die wenigsten Monitore als gültiges Signal an (Out of Range), bei 60 hz macht sehr wahrscheinlich der Chinch-Eingang an Deinem Fernseher schlapp (verzertes und zerrupftes Bild).
Meine Box läuft mit einer Auflösung von 1280x720@60hz, der Chinch-Ausgang ist ab dem Laden der nk.bin beim starten der Box tot (die Audioausgänge bleiben aber aktiv).

Ein gutes Tool zum modifizieren der nk.bin gibt es übrigens hier, damit entfällt das manuelle bearbeiten im Hex-Editor:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203807
 

Anhänge

  • videosettings-TB-HD.JPG
    videosettings-TB-HD.JPG
    25.4 KB · Aufrufe: 32
...also mein LCD läuft mit dem PC und mit einem laptop

Dann ist bei Deinem PC und Laptop mit ziemlicher Sicherheit eine andere
Auflösung eingestellt.

Versuche es mal mit diesen Werten:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1179630&postcount=81

Damit habe sogar ich es geschafft. ;)

Aber checke bitte vorher, ob Dein LCD die gesetzten Werte dann auch
darstellen kann!!

Und wie schon gesagt, nach laden der nk.bin schaltet der Ausgang UM.
Dann ist der Chinch dunkel und der VGA schaltet ein.
 
hallo

so alles geschafft habe die NK.bin nochmals bearbeitet und nun funktioniert alles habe nun am LCD 1280x720@60hz und alles läuft wie es sein soll danke noch mal


mfg jürgen
 
Hallo zusammen,
ich dachte ich bedanke mich mal bei euch. Ihr macht eine super sache aus der Thomson.
Ich habe mich heut mal ran gemacht den VGA ausgang zum laufen zu bringen, und sogar mit erfolg, signal auf dem Monitor ist da. Aber sobald der Ladevorgang vorbei ist, wird der TV schwarz und der Monitor gibt das Bild ab.
Habe mich strickt an die Anleitung gehalten.
habe auch die startseite vom Mediaplayer auf null gesetzt, wenn ich jetzt denn Wert für Digitalport ändere und wieder in die NK.bin einfügen will, kommt nich genügend speicher.Gibt es eine Lösung
 
Wegen den zu löschenden schnipseln musst du nochmal nachlesen ob du das alles richtig gemacht hast, ging bei mir auch nicht auf anhieb. Wegen der VGA ausgabe habe ich ich auch paar graue Haare bekommen lag aber letztendlich am Fernseher der mit den ausgegebenen 55 Hz oder so ähnlich nicht klar kam. Versuche es mal am PC Monitor die sind meistens etwas flexibler. Oder du hast am Fernseher die möglichkeit was einzustellen, wenn dort aber schon Eingangssignal automatisch erkennen eingestellt ist sollte er auch gehen natürlich nur wenn er das Signal wiedergeben kann. Manche TVs haben eine schwelle von 60 Hz. Vileicht geht es auch wenn du den TV nach dem hochfahren der Thomson noch mal aus und wieder einschaltest sodss er sich dann auf das Signal einstellen kann.
 
habe die NK noch einmlal bearbeitet, und jetzt klappt es.keine ahnung was ich anders gemacht habe....
 
Dank Sascha läuft bei mir nun auch ein Bild über den VGA Ausgang !
Vielen Dank Sascha für deine Aufwendige Anleitung und deine geduldige Unterstützung, ohne die hätte ich aufgegeben !! :groesste:

Ein Fehler kommt jetzt noch beim starten kurz vor der SOT/Bastellstunde-Oberfläche
Fehler: Menu.exe
unerwarteter Fehler in menu.exe
FileNotFoundExeption

da habe ich kein Plan was ich ändern soll ?

Habe verschiedene Auflösungen und Einstellungen versucht, ohne auswirkung auf den Fehler !

Könnt Ihr mir hier noch eine Tipp geben?
....DANKE !
 
Zu 99% paßt deine loader.cfg nicht. Der Fehler deutet daraufhin das du beim starten der Box versuchst das Mediacenter zu starten, aber dieses nicht auf der Box zu finden ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.