.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Viber nur per W-Lan nutzbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Master1, 27 Nov. 2017.

  1. Master1

    Master1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Leutz,
    wir haben folgendes Problem und zwar nutze ich schon viele Jahre Viber; bisher ohne Probleme. Aktuell schaut es aber so aus das sobald eine mobile Verbindung (H oder H+) besteht die Meldung "Getrennt" erscheint so das Meldungen nur sporadisch. gar nicht oder stark verzögert eingehen.
    Der letztere Fall tritt auch unter Google Hangout auf. Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich den Viber Support nutzen kann.
    Eventuell habt ihr eine Lösung.


    THX für eure Hilfe!
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,007
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es wäre sicherlich etwas hilfreich, wenn du etwas mehr zu "Viber" erklären könntest.
    Wer oder was ist das?
    Gibt es einen Link zum Hersteller/Anbieter/Betreiber?
    Warum suchst du in einem FRITZ!Box-Forum nach Lösungen?
     
  3. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
  4. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,239
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem kommt mir geradezu unheimlich bekannt vor und zwar mit einem anderen Messenger (Naver Line) und es lag bei mir ausschließlich an der Android-Version bzw. letzten (aber veraltetem) Upgrade-Stand meines damaligen Dual-SIM-Smartphones.

    Bevor du aber dein Handy bzw. dessen OS verdammst, prüfe mal mit einer SIM aus einem andern Netz.
     
  5. Master1

    Master1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36