Vigor130 und NetCologne - Keine Einwahl möglich

Christoph1984

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Vigor 130 Router / Modem, den ich zur Einwahl mit Netcologne VDSL2 Bitstream verwenden möchte.
Mit der Fritzbox schein die Einwahl zu funktionieren, mit dem Vigor 130 jedoch nicht.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
VLAN- Tag auf 7 oder 10 gesetzt
MTU auf 1500, 1492, 1476 gesetzt
Sowohl probiert mit mit den PPPoe Client des Routers einzuwählen, als auch den Router im Bridge Mode als Modem zu verwenden
Neuste Firmware installiert: Vigor130_v3.8.1.1_modem_7

Leider hat alles nichts gebracht, die Fehlermeldung, die ich in 90% der Fälle erhalte ist:
PPPoE : No response from server side.

DSL ist übrigens vorhanden. Die Lampe leuchtet dauerhaft und in den Informationen die der Router hergibt, ist alles okay.

Hat jemand von euch noch irgendeine Idee? Das muss doch möglich sein, ein anderes Gerät außer die FritzBox zu verwenden.

Vielen Dank

"Bitstream" soll heißen, du bist nicht bei NetCologne sondern einem anderen Anbieter?
Mein NC - Anschluss läuft nicht mit einer FB, es geht somit (zumindestens als NC - Kunde) auch mit anderen Geräten.

Ja, ich habe mittlerweise herrausgefunden, das "Bitstream" heißt, das die Leitung von der Telekom genutzt wird und an Netcologne weiter geleitet wird.
Die Hotline hat mir gesagt, das ich somit das VLAN-Tag auf 7 statt auf 10 setzten muss. Allerdings hatte ich das schon vorher probiert.

Was hast du denn für Einstellungen gewählt, dass dein NC Anschluss auch mit anderen Geräten funktioniert?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die genauen Einstellungen für die Provider-Profile aus der FB auszulesen?

Bei mir wäre es ja umgekehrt, denn hier hat NetCologne ausgebaut. Ich bin aber mit einem meiner Anschlüsse zu NC gewechselt. Wie das dann mit einem "Zuhause Start" - Tarif bei der Telekom laufen würde, hätte mich auch noch interessiert. Die Provider sind da leider meistens keine große Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Fritzbox ist ursprünglich von der Telekom.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
parakutak