Vista x64 / Win7 x64 mit Drucker verbinden

Samsung_Freak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe einen Drucker (USB) an meiner Fritzbox dran 7170. Leider ist die Software von AVM zum verbinden mit dem Drucker nur für 32Bit Betriebssysteme geeigent und lässt sich unter x64 System auch nicht installieren. Kennt ihr alternativ Software, die dafür geeigent ist sich mit dem Drucker zu verbinden?
 
Suchst Du evtl. das hier ?
 
Ne das sind ja nur Treiber aber es gibt richtig eine Software wo man sich richtig mit dem Drucker verbinden kann....leider aber nur für x86 Systeme....
 
Du meinst die Software "USB-Fernanschluß". Diese gibt es noch nicht als 64bit-Version. Schick' doch AVM diesbezüglich mal eine Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon zichmal gemacht...."haben es intern weitergeleitet an den Produktionsmanager"bla blub. Es rührt sich nichts, auch nicht FritzFernzugang alles nur 32Bit sowas von scheisse....
 
Richtig, aber schonmal schreiben "Windows 7 startet – AVM-Produkte sind vorbereitet"...
 
Ja da hast du recht :) Leider :( Finde ich auch nicht korrekt das es wirklich für keine Software von AVM eine x64 Version gibt...
 
Hab das gleiche Problem. Es funktioniert mit dem USB Fernanschluss. Allerdings nur über den Umweg den Virtual PC zu installieren! Habe auch Windows 7 64bit installiert und einen Canon IP4300 an der Fritzbox 7270!
Lies Dich mal hier ein:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155873&page=4

Wie gesagt, etwas umständlich, funktioniert aber 100%!
 
Ja mit einer Virtuellen Maschine ist es ja kein Ding :( Mh könnte man den Drucker via IP ansprechen wäre das ja fett:)
 
hallo @ all
versuche auch die ganze zeit den drucker zu installieren.

hab win 7 x64 , fritz box 7270, canon i560.

versuche über tcp/ip den drucker zu installieren.

istallation ist ja kein problem. der drucker wird installiert und bleibt online.
kann drucken so viel ich will.

so jetzt der der geck. starte win neu. ist der drucker nicht mehr online. und kann nicht mehr angesprochen werden. nur neuinstalltion.
und das nervt.

hat einer ne idee
 
Also der Drucker ist mit einem LAN Kabel RJ45 angeschlossen oder USB und du gaukelst dem TCP/IP vor?
 
ne,

habe drucker an fritzbox usb angeschlossen.

pc ist per wlan mit fritzbox verbunden.
 
Moment. Also dein Drucker ist via USB an die Fritzbox angeschlossen. Du selber bist mit deinem PC via WLAN mit der Fritzbox verbunden.

Wie genau sprichst du denn Drucker jetzt an? Wenn du es wie beschrieben machst über TCP/IP sag mir bitte wie du dem Drucker eine IP geben konntest da dieser ja via USB angeschlossen ist an die FritzBox.
 
ok, ist eventuel falsch ausgedruckt.

ich spreche im endeffekt direkt die fritz box an (192.168.178.1). da der drucker dort via usb angeschlossen ist. ( fritzbox fernverwaltung ist bei mir ausgeschaltet)
 
Bitte schildere mir kurz Step-by-Step wie du den Drucker anschließt was du an der FB einstellst und wie du dich dann genau mit dem Drucker verbindest.
 
an der Fritzbox.

ich habe canon i560 (hab schon mit i550 und ip4200r probiert) an die fritzbox usb anschließen.

im menü, punkt usb usb fernverwaltung deaktivieren.
man sieht nur canon i560 status: bereit

windows 7

da auf der canon seite keine treber für canon i560 vorhanden sind. musst du erstmal deinen drucker per usb anschließen dann die treiber via update runterladen. (beim anschließen via usb wirst du schon sehen),
unter drucker den vorhandenen usb drucker entfernen.

so jetzt gehst du auf drücker hinzufügen
-eigen netzwerk- drahtlos......
-der aufgeführte drucker ist nicht aufgeführt
-drucker unter verwendung einer tcp/ip
-hostname oder ip-adresse (gib deine fritzbox ip an, standart 192.168.178.1)
-der pc sucht erstmal
-dann benutzdefiniert auswählen. (reicht nur unteren punkt zu setzen).
-der pc sucht weiter.
-da du bereit den treiber bei anschluss via usb runtergeladen hast , braucht du nur entsprechend auszuwählen.

volla ready.

kannst drucken so viel du willst.


das einzige problem. wenn der pc neu gestartet wird gibt es keine verbindung mehr zum drücker..
entfernt man den drucker und istalliert neue , geht wieder bis der pc neugestartet wird.

jetzt die frage an die spezialisten wie kann man die verbindung aufrecht erhalten.
 
Ok, gut wusste nicht das das so geht aber gut:) Hast du das gleiche schonmal vorher mit Windows XP oder Vista gehabt? Falls ja ist da auch die Verbindung abgebrochen nach dem Reboot?
 
bei vista und xp läuft einwandfrei. verbindung bleibt erhalten. hab gerade nochmals gecheckt.

und hatte früher nur so meine drucker verwendet
 
Mh ok, und was passiert bei Win7 wenn du nur den Drucker rebootest?
 
denn drucker kann ich ausschalten und wieder einschlaten so oft ich will. sollange der pc an ist. wie gesagt die verbindung reist wenn der pc neubootet.


man muss irgendwie status ständig auf BEREIT setzen. denn z.b unter vista kann man wenn man mit rechter maustate auf den drucker geht online oder offline setzen. dann ist das problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge