VLAN Tag bei Fritzbox 7570 für Easybell-VDSL konfigurieren?

Hast Du das irgendwann irgendwie mal lösen können oder Dir einfach eine andere Box gekauft?

Dasselbe Problem

Ich hab mir auch den easybell Komplett basic bestellt und habe den Fritzbox 7570 VDSL. Ich hab alles wie hier konfiguriert und den VLAN ID 7 mit dem FBEditor eingetragen, wie in diesen Forums gezeigt, hier oder hier.

Trotzdem klappt es immer noch nicht :( -- Was könnte sonst sein?

Es könnte sein, dass easybell Komplett basic gar kein VDSL ist. :(
VDSL von easybell ist derzeit nur im Tarif Komplett allnet und Komplett easy verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
ah... ich hatte es nicht gesehen. Trotzdem, der 7570 ist auch ADSL & ADSL2+. Was könnte ich in der Box konfigurieren? -- (Vielen Dank für die Hilfe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch mit einem Netgear wnr1000 wireless router versucht, aber nichts.

Das habe ich schon probiert. Die einzige Unterschiede bei mir sind: 1) das Muster meines Benutzernames ist anders ([email protected] statt adsl-eco-wl.com/123456-7%89) und 2) ich kann die ATM Einstellungen nicht automatisch lassen, nur manuell und die Defaults sind VPI 1 & VCI 32, PPPoE.

Mit dem FBEditor kann ich das lesen:

vccs {
VPI = 1;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 0;
scr = 0;
priority = 0;
dsl_encap = dslencap_pppoe;
ipbridgeing = no;
ipbridgeing_igmp = no;
pppoeforwarding = no;
connections = "internet", "voip";
}

Wie kann ich das vielleicht automatisch konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Problem mit dem Anschluss aus der easybell Seite. Ein Techniker musste kommen. Es funktioniert nun doch gut

Wer mit der 7570 die VLAN-ID 7 setzen will, kann auch einfach als Internetanbieter "Vodafone/Arcor VDSL I" auswählen und damit wird offensichtlich VLAN-ID 7 gesetzt.
Ein O2 All-In-L Telekom Reale VDSL funktioniert so problemlos...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14