Vlines accessVoIP ISDN rauscht

Message

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Wir haben eine Vlines accessVoIP Telefonanlage mit Grandstream GXP2000 Endgeräten. Die Gespräche gehen alle über ISDN raus, als internen Codec zur Telefonanlage habe ich PCMA eingestellt. Ich kann meine Gesprächspartner super verstehen, jedoch beklagen diese sich über ein Rauschen in der Leitung. Woran könnte das liegen bzw. wie kriege ich das behoben? :)
 
Unter Experten Menü -> Codec Einstellungen -> ISDN Echounterdrückung deaktivieren.
 
Danke, hat geklappt. Wozu dient die Funktion denn normalerweise? Nicht das ich jetzt zwar kein rauschen mehr habe dafür irgendwas anderes auftritt :9
 
Naja, die Echounterdrückung ist dafür da, dass eventuell auftretende Echos unterdrückt werden (wie der Name eben schon sagt). Wenn allerdings keine Echos da sind, dann sollte das kein Problem darstellen.
 
Hm nun beschweren sich die Gesprächspartner, dass ich nur sehr leise zu hören bin. Liegt wohl an den Geräten, kann ich da auch noch was machen?
 
Welche Endgeräte kommen denn zum Einsatz? Wenn die Echounterdrückung der Anlage deaktiv ist, dann wird von der Anlage her nichts mehr an der Lautstärke beeinflusst.
 
6x Grandstream GXP2000 und 1x Siemens Gigaset C450 IP.
Kann ich bei den Grandstream Geräten die Mikrofonlautstärke denn überhaupt verändern? Wenn mich die anderen nicht hören hilft es mir ja nichts ;)
 
Nein die hören mich schon, nur halt sehr leise...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.