Vlines accessVoIP TK-Analge zum testen.

Vlines

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IPPF-Forumsuser,

ich hoffe Ihr findet es ok, wenn das Forum gelegentlich auch dazu genutzt wird, um hier neue Produkte rund ums voipen zu präsentieren. Denn hier wird dann auch gnadenlos die Spreu vom Weizen getrennt was VoIP Produkte angeht. IPPF ist sozusagen die „Feuertaufe“. Was hier wieder lebend raus kommt, ist fit den Dauereinsatz.

Wir, das Vlines-Team, würde gerne den accessVoIP präsentieren. Und haben dafür eine kleine Aktion geplant:


[left:b7d8ab8ca7]http://www.vlines.de/accessVoIP_smaller_text.jpg[/left:b7d8ab8ca7]
Die ersten zwei IPPF´ler die sich melden, und ein echtes Interesse an der Anlage haben, bekommen die Anlage „for free“ geliefert, installiert und fix und fertig konfiguriert.

Zwei Monate zu testen. Wenn die Anlage nicht gefällt-> Zurück damit.
(Der Haken? Der Aufbau ist leider nur im Großraum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln und im Rhein-Main-Gebiet machbar. Eine Sicherheit in Form von 30% des Kaufpreis müsste nach dem Aufbau und Abnahme hinterlegt werden.)

Was ist der accessVoIP? -> Ein plug&call Asterisk der auf einer komplett lüfertlosen und Flashspeicher basierten Hardware aufbaut. Die ganze Konfiguration der Anlage wird komplett über eine Weboberfläche abgewickelt, inkl. übersichtlicher Konfigurationssmenüs, Hilfstexten, Konfigurationsbeispiel Netzkonfigurationen, Sicherungsfunktion und der Möglichkeit die ISDN-Karten zwischen TE&NT-Modus umzuschalten.


Und um die Anlage zu bedienen sind daher absolut KEINE Linux-Kenntnisse Erforderlich. Die Bedingung steht daher einer klassischen Anlage im nichts nach.

Durch den Anwendungsorientierten Hardwareaufbau ist die Leistungsaufnahme bei nur 11W (Leistung einer Energiesparlampe)

Interessenten bitte melden.
 
Hi!

Wir befinden uns nicht in eurem Großraum, schade.

Ist genauso schade wie die Tatsache, dass ihr euch leider nie auf meine Anfrage gemeldet habt. Ich war auf der Suche nach einer Telefonanlage für unsere Firma. Jetzt werden wohl Snom und Avalaris (mit ihrer Asterina) das Rennen unter sich ausmachen, da von euch niemals ein Angebot zurückkam. Schade, denn euer Gerät erscheint mir aus meiner Sicht heraus sinnvoll.

Tschau!

Michael
 
Hallo ike,

bitte noch einmal kurz melden. Eine Nichtatwort war mit Sicherheit nicht gewollt.

Wir befinden uns nicht in eurem Großraum, schade.
Nur eine vor Ort Installation kann in dem genannten Großraum gemacht werden. Versand geht natürlich Bundesweit und die Konfiguration dann per Fernwartung.
 
hier - *Interesse anmeld*
 
Hi!

Vlines schrieb:
bitte noch einmal kurz melden. Eine Nichtatwort war mit Sicherheit nicht gewollt.
Jupp, haben wir ja schon geklärt, der Spam-Filter war's. Wobei ich es noch nicht so genau verstehe, ich versende meine Mails nur als Text, mit einem vernünftigen Mailreader, mit Realnamen, etc. Aber naja, ist halt passiert.
Wir befinden uns nicht in eurem Großraum, schade.
Nur eine vor Ort Installation kann in dem genannten Großraum gemacht werden. Versand geht natürlich Bundesweit und die Konfiguration dann per Fernwartung.
Achso. Naja, dann können wir ja mal morgen alles besprechen.

Tschau!

Michael
 
Hallo!

Ich hätte auch Interesse euer Gerät einmal zu testen.

Gruss

Netview
 
Hallo,

wenn's noch geht würde ich auch gerne testen - ich suche in der Tat eine geeignete "Anlage" für unser kleines Büro...

Gruß
Stefan
 
Wenn alles glatt läuft, kann ich euch in den nächsten Wochen berichten, wie gut die Anlage (und die neuen Telefone) so sind. Wir haben das Angebot angenommen.
 
Anlage seit einigen wochen im Betrieb

Da hier anscheinend Leute gerne Aussagen über die Geräte von Vlines hätten, vielleicht eine kleine Zusammenfassung von mir:

Gerät: accessVoIP entire mit 4S0
Nebenstellen: 17 Nebenstellen, 3 Snom360, 2 ISDN Telefone/Fax, Rest GS GXP-2000, Firmware 1.1.0.16


Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, da es ohne probleme funktioniert.

Leider gibt es im Vergleich zu einer Asterisk-Installation über die man die volle kontrolle hat einige zum Teil schmerzhafte Einschränkungen, die nicht unbedingt am System liegen, aber an der recht spartanischen Weboberfläche.

Für mich sind folgende Punkte erwähnenswerte Einschränkungen:

- Nur eine Umleitung pro Nebenstelle ( keine erst weiterleiten, dann auf Mailbox )
- leider bis heute keine sinnvolle Doku ( dafür aber kompetenter Support )
- Nebenstellen können nicht einfach gelöscht werden
- Es gibt keine Changelogs für die Updates
- keine Sortierungsfunktionen in den einzelnen Listen
- FaxToMail schickt deffekte PDF's wenn Faxabbruch ( eventuell behoben, es gibt anscheinend Probleme mit alten Faxgeräten, die bei uns mit einem Kunden immer zum Abbruch führen )


Zum Schluss will ich noch einmal betonen, dass ich die
Anlage jederzeit wieder kaufen würde, nur ist sie bis jetzt halt noch nicht perfekt und die Weboberfläche sollte einem doch Zugang zu mehr Features der Asterisk-Anlage gewähren.

Aus diesem Grund meine Bewertung: Es gutes Gerät, aber in meinem Augen noch nicht wirklich Business-Ready, da wichtige Features fehlen

Gruss

Marc
 
Hi squize,


"- Nur eine Umleitung pro Nebenstelle ( keine erst weiterleiten, dann auf Mailbox )
"
Das geht jetzt, es sind mehrere Umleitungen pro Nebenstelle jetzt möglich.

"- Nebenstellen können nicht einfach gelöscht werden "
Das geht jetzt auch.

Aktuelle Version: 1.25


Timm
 
Hallo Timmbo,
ich kann bestätigen, dass sich einiges getan hat, die Funktioalität, die ich gemeint habe und schmerzlich vermisse, gibt es aber weiterhin nicht. Vielleicht eine kleine beschreibung:
Wenn ein Anruf auf mein Telefon kommt, dann soll
a.) Mein Telefon 5sec. klingeln
b.) Dann 5sec. im Sekretariat klingeln
c.) Dann mein eigener Anrufbeantworter rangehen

Ich hoffe nun ist verständlicher was ich meine. Ich habe jetzt zwar die Möglichkeit unterschiedliche Weiterleitungen für "Besetzt" und "Bei Nichtmelden" einzurichten, aber wiederum jeweils nur eine Einzige.

Alternativ würde ich mit der Möglichkeit zurechtkommen, dass nach einer bestimmten Zeit ein Sprachmenü benutzt wird, dass dem Anrufer die Möglichkeit gibt, a.) "Mit der Zentrale verbinden", b.) "Nachricht hinterlassen".


Gruss

Marc
 
Hi Squize,

hm, ich weiss nicht ob das technisch funktionieren kann, da der Call ja nach einer Weiterleitung an die Nebenstelle abgegeben wird und somit nicht mehr gezählt werden kann wann dieser der Mailbox übergeben werden kann.

Von wo kommst du her?


Timm
 
Hallo Tim,
ich komme aus Karlsruhe. Was die Weiterleitungen angeht, so sollte es funktionieren, zumindest unter Asterisk funktioniert es. Der Call wird ja erst abgegeben, wenn die Nebenstelle annimmt. Passiert dies nicht bleibt alles unter dem gleichen Kontext und die nächste Weiterleitung wird aktiviert.

Als Beispiel:

exten => 10,1,Dial(SIP/10|15)
exten => 10,2,Dial(SIP/11|15)
exten => 10,3,VoiceMail(10)

Nach 15 Sekunden wird die 11 angerufen, nach weiteren 15 Sekunden wird auf den Anrufbeantworter weitergeleitet.

Es ist klar, dass der Timeout der Extension im oberen Beispiel höher sein muss, als 15 Sekunden, sonst funktioniert es nicht.

Ansonsten läuft so etwas einwandfrei, ich kann aber leider keine weiteren Weiterleitungsregeln in der Webobverfläche festlegen.


Gruss

Marc
 
Hi Squize,


ist in Arbeit wird aber noch ein bischen dauern.
Die Firma Vlines könnte das Manuell bei Ihnen einrichten, melden Sie sich einfach.

Grüße von mir.


Timm
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.