[Frage] Vodafone 50/25k Paketverluste

wAAZAAAP

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heyho,

War bis vor paar Wochen T-Com kunde mit Glasfaseranschluss in der Wohnung, Nun bin ich umgezogen und habe nur noch 25k von Vodafone Per DSL :(

Ich habe z.b. beim Downloaden Per Steam oder Sonst was Downloaden bekomme ich Packetverluste z.b im Discord bzw Teamspeak 3 von ca 10%

Ist das Normal ?

Beste Grüße
 
Wenn Netz überbucht ist ja, hat man aber eher bei Kabelinternet, da kenne ich paar Leute bei den sind 10-30% Paketverluste normal, oder dass nicht mal 100 von 400 Mbit ankommen usw.

Was wird den für ein Router verwendet? Gleiche wie in alten Wohnung? Evt. läuft QoS im Router auch nicht so gut wie sein sollte.
 
Nein Vorher hatte ich ein SpeedportSmart 3 von der Tcom,
Aktuell läuft eine FritzBox! 7530 an dem DSL Anschluss
 
Mehr Infos wären schon sinnvoll.

Mit welcher DSL Geschwindigkeit wird synchronisiert? (DSL Informationen)
Welche Geschwindigkeit zeigt der an für DSL? (Online Monitor)
 
Unbenannt.JPGDSL Info.JPG
[Edit Novize: Bilder gemäß den Forumsregeln auf Miniaturansicht geschrumpft]
Hier sind die DSL Werte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Geschwindigkeit zeigt der an für DSL? (Online Monitor)

Wenn dort auch ca. 35 Mbit stehen, könnte hier Problem sein, dass FB von mehr Bandbreite ausgeht, welche aber nicht vorhanden ist.
 
Unbenan1111nt.JPG
[Edit Novize: Bilder gemäß den Forumsregeln auf Miniaturansicht geschrumpft]

Du meinst ich bekomme Paket Verluste weil die Leitung zu Hoch synchronisiert ? ist erst wenn ich anfange was zu Downloaden dann ist es unmöglich im Teamspeak oder Discord zu reden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Download machst ist der gelbe Balken nicht bis ganz oben sondern hängt bei unter der 30.000?

Kannst ja auch mal auf http://fritz.box/support.lua probieren den Haken zu setzen und dort 25000 / 9500 eintragen.
1.jpg
 
Er geht nicht höher als so ca 24.000 da Vodafone es Limitiert die Leitung

Ich habe die Werte mal Manuel Eingeben mal sehen ob es was Bringt.

Ich melde mich wenn neue Infos habe danke erstmal
 
Kannst Werte ggf. noch etwas anpassen, 25 Mbit sind normal 25600 und dein Upload 9529 bzw. der Monitor zeigt sogar nur 9309 an.

Testweise kannst auch sowas probieren wie 20000 / 9000, wenn es dann besser ist. Und dann ggf. wenn es was bringt nach und nach wieder Richtung 25000 und 9300.
 
wAAZAAAP, bitte binde weitere Bilder ab jetzt als Vorschau ein, wie es die Forumsregeln auch vorgeben ;)
Ich habe oben mal nachgearbeitet, ab jetzt mache es bitte selbst richtig. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.