Vodafone-DSL + Fritzbox 7170 = keine Verbindung!!

leo.kirch

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das Vodafone Komplettpaket 6000 (Komfort), d.h. inkl. Zugangsdaten für Internet und VoIP. Nach Eingabe der Daten in die Fritzbox kommt allerdings keine Verbindung zustande - weder Internet noch Telefonie. Die Fehlermeldung besagt, ich soll meine Zugangsdaten prüfen.
Kann mir jemand sagen, ob die Zugangsdaten in einer speziellen Form eingegeben werden müssen oder ich vielleicht sonst einen Fehler eingebaut habe, denn bei Anschluss der Vodafone-Easybox A401 funktionieren die Verbindungen tadellos.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! ..ich komm hier einfach nicht weiter - auch zig Telefonate mit der Hotline brachten keine Lösung.
 
Hallo,

das Eingabeformat für Arcor/Vodafone Anschlüsse in Fritzboxen ist im Arcor Forum zigfach beschrieben.
 
Vodafone - Kein Zugang trotz Benutzerdaten?!

Hallo!

Ich muss mich jetzt einfach noch mal bei den Fachleuten melden. OK, vielleicht stell ich mich grad etwas dümmlich an, aber ich kann im Forum zu MEINEM Problem leider keine Lösung finden. Da suchen 100 Leute nach Ihren "geheimen" Zugangsdaten und freuen sich nach erfolgter Eingabe in die FB über einen tadellosen Internnet-/ VoIP-Zugang.
ABER ich habe die Daten ganz offiziell von Vodafone zu meinem Anschluss dazu bekommen, gebe sie in die FB ein...und nichts passiert. Die FB kann keine Verbindung aufbauen...ich soll meine Zugangsdaten prüfen - klasse!!
Die Hotline war bislang keine große Hilfe. Eine Kontrolle von Benutzername/ Kennwort ist scheinbar nicht möglich?!?!

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich hier weiter komme? Oder kann man bei der Eingabe eines Benutzernamens + Kennwort schon so viel falsch machen??


:confused: Ich verbleibe mit einem verzweifelten Hilferuf!! :confused:
 
Hallo,

und du bist dir sicher, wirklich die vollständigen Zugangsdaten inkl. Internetzugang, 2. PVC und VoIP erhalten zu haben? Bislang war Vodafone sehr zurückhaltend damit.
Und dann ist dir nach Studium des Arcor Forums ja sicher klar, dass du die Zugangsdaten nicht in der gleichen Forum in die Fritzbox wie in das A401 eintragen kannst, sondern dass die Branding-Router immer noch automatisch Bestandteile hinzufügen, die du in Fremd-Routern manuell hinzufügen musst.
 
Hallo,

bezüglich der Zugangsdaten bin ich mir recht sicher - zumindest sind sie getrennt für Sprache ([email protected] + 8-stelliges Kennwort) und Internet (ab1234567890 + 8-stelliges Kennwort) aufgelistet.

Was das Eingabeschema angeht, habe ich jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht diverse Variationen auszuprobieren. Aber für den Internetzugang ist es eben nur der Benutzername und das Kennwort - da gibt es doch nicht so viele Möglichkeiten, oder?:confused:

Deshalb wäre ich - der Einfachheit halber - sehr angetan, wenn hier mal jemand kurz Klartext schreiben könnte. Wie genau muss ich den Benutzernamen eingeben, wie das Kennwort? :bahnhof: ...von der VoIP-Einrichtung bin ich ja leider noch Meilen weit entfernt...da würde ich mich dann ggf. gerne noch mal melden :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.